- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04687917
Das Projekt „Substance Abuse Treatment to HIV Care II“ (SAT2HIV-II). (SAT2HIV-II)
29. Oktober 2025 aktualisiert von: Alicia Bunger, Ohio State University
Ein Experiment zur Überprüfung der Wirksamkeit von monetären Prämien an Mitarbeiter für das Erreichen vordefinierter Leistungsziele in Bezug auf die Durchführung einer auf Motivationsgesprächen basierenden Kurzintervention zum Substanzkonsum.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine Cluster-randomisierte Typ-3-Hybridstudie mit HIV-Serviceorganisationen in den Vereinigten Staaten.
Primäres Ziel ist es, die Wirksamkeit einer innovativen Pay-for-Performance (P4P)-Strategie zur Verbesserung der Umsetzung einer auf Motivationsinterviews basierenden Kurzintervention zum Substanzkonsum zu testen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
428
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für MitarbeiterInnen:
- 18+ Jahre
Einschlusskriterien für Kundenteilnehmer:
- 18+ Jahre
- HIV diagnostiziert
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Mitarbeiter-Teilnehmer:
- Keiner
Ausschlusskriterien für Kundenteilnehmer:
* Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Mitarbeiter der Erleichterung, Schulung, Feedback und Beratung (FTFC)
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie
|
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie, die teamorientierte Moderation sowie mitarbeiterorientiertes Training, Feedback und Beratung umfasst
|
|
Experimental: Mitarbeiter der Erleichterung, Schulung, Feedback, Beratung und Incentivization (FTFCI)
Eine verbesserte Version der Multilevel -Implementierungsstrategie
|
Verhalten: Die Strategie der Erleichterung, Schulung, Feedback, Beratung und Incentivization (FTFCI)
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie, die die teamorientierte Erleichterung sowie die von der Personal ausgerichtete Ausbildung, Feedback, Beratung und Anreiz umfasst.
|
|
Aktiver Komparator: FTFC -Kunden der Erleichterung, Schulung, Feedback und Beratung (FTFC)
Kunden dienten im Kontext einer mehrstufigen Implementierungsstrategie
|
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie, die teamorientierte Moderation sowie mitarbeiterorientiertes Training, Feedback und Beratung umfasst
|
|
Experimental: FTFCI -Kunden der Erleichterung, Schulung, Feedback, Beratung und Incentivization (FTFCI)
Kunden dienten im Kontext einer erweiterten Multilevel -Implementierungsstrategie
|
Verhalten: Die Strategie der Erleichterung, Schulung, Feedback, Beratung und Incentivization (FTFCI)
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie, die die teamorientierte Erleichterung sowie die von der Personal ausgerichtete Ausbildung, Feedback, Beratung und Anreiz umfasst.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Implementierungskonsistenz auf Personalebene
Zeitfenster: Beurteilt am Ende des 12. Monats
|
Die kumulative Anzahl kurzer Interventionen, die jeder HSO -Mitarbeiter während der Implementierungsphase mit HSO -Kundenteilnehmern implementiert hat.
|
Beurteilt am Ende des 12. Monats
|
|
Implementierungsqualität auf Personalebene
Zeitfenster: Beurteilt am Ende des 12. Monats
|
Der kumulative Summenqualitätswert, den jeder HSO -Mitarbeiter während der Implementierungsphase demonstrierte.
Jedes Motivationsinterview mit kurzer Intervention (MIBI) wird auf einer Skala von 0 (Null -Qualität) bis 12 (höchst möglich) bewertet.
Jede einzelne MIBI -Qualitätsbewertung wird zusammengefasst, um eine kumulative Summenqualitätsbewertung zu erstellen.
Höhere Werte zeigten eine höhere Qualität (d.h.
Motivationsinterviewe Treue).
Die Untergrenze ist Null.
Es gibt keine Obergrenze.
|
Beurteilt am Ende des 12. Monats
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche Veränderung auf Personalebene (Follow-up minus Baseline) in den Tagen des Kunden Teilnehmer mit primärer Substanz
Zeitfenster: Bewertet mit 4 Wochen aus der Basisbewertung
|
Eine Maßnahme auf Personalebene, die das durchschnittliche Niveau der Kunden-Teilnehmeränderung darstellt (Follow-up minus-Basislinie) in der Anzahl der Tage, die Clients ihre primäre Substanz verwendeten (d. H. Die Substanz, über die der Kunde während des MIBI zu sprechen) in den letzten 28 Tagen identifizierte
|
Bewertet mit 4 Wochen aus der Basisbewertung
|
|
Durchschnittliche Veränderung auf Personalebene (Follow-up minus Basislinie) in der generalisierten Angststörung des Kunden (GAD-7) des Kunden Teilnehmer
Zeitfenster: Bewertet mit 4 Wochen aus der Basisbewertung
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Ein Maß für die durchschnittliche Veränderung auf Personalebene (Follow-up minus-Grundlinie) in der generalisierten Angststörung des Kunden (GAD-7) des Kunden Teilnehmer.
Der GAD-7 reicht von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf eine größere verallgemeinerte Angst hinweisen.
Für die Änderung der GAD-7 zwischen Basislinie und Follow-up (Follow-up minus-Grundlinie) reichen die Werte von -20 bis 20 und negative Zahlen besser, da sie auf eine abnehmende allgemeine Angst hinweisen.
Für diese Studie haben wir den durchschnittlichen GAD-7-Änderungswert untersucht, den die HSO-Mitarbeiter mit ihren Kundenteilnehmern hatten.
|
Bewertet mit 4 Wochen aus der Basisbewertung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bryan R Garner, PhD, Ohio State University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Garner BR, Bouris A, Charlebois ED, Li DH, Dakin A, Moskowitz J, Benbow N, Christopoulos K, Hickey MD, Imbert E. The Strategies Timeline and Activities Reporting Tables: Improving HIV Care by Improving the Reporting of Implementation Strategies. J Acquir Immune Defic Syndr. 2025 Apr 15;98(5S):e205-e215. doi: 10.1097/QAI.0000000000003613.
- Garner BR, Tueller SJ, Bradshaw M, Speck KJ, Satre D, Rash C, Donohoe T, Mungo J, Philbrick S, Ruwala R, Roosa MR, Zehner M, Ford JH 2nd. Testing the incremental effectiveness of pay-for-performance to improve implementation of a motivational interviewing brief intervention for substance use disorders in HIV settings: Results of a parallel cluster-randomized type 3 hybrid trial. Res Sq [Preprint]. 2024 Aug 9:rs.3.rs-4614222. doi: 10.21203/rs.3.rs-4614222/v1.
- Garner BR, Tueller S, Bradshaw M, Speck K, Satre D, Rash C, Donohoe T, Mungo J, Philbrick S, Ruwala R, Roosa M, Zehner M, Ford J 2nd. Testing the incremental effectiveness of pay-for-performance to improve implementation of a motivational interviewing brief intervention for substance use disorders in HIV settings: Results of a cluster-randomized type 3 hybrid trial. Res Sq [Preprint]. 2023 Dec 20:rs.3.rs-3685134. doi: 10.21203/rs.3.rs-3685134/v1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01DA052294 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Nach der Anonymisierung alle während des Versuchs gesammelten individuellen Teilnehmerdaten.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach Studienabschluss
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Jeder, der auf die Daten zugreifen möchte.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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