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Das Projekt „Substance Abuse Treatment to HIV Care II“ (SAT2HIV-II). (SAT2HIV-II)

29. Oktober 2025 aktualisiert von: Alicia Bunger, Ohio State University
Ein Experiment zur Überprüfung der Wirksamkeit von monetären Prämien an Mitarbeiter für das Erreichen vordefinierter Leistungsziele in Bezug auf die Durchführung einer auf Motivationsgesprächen basierenden Kurzintervention zum Substanzkonsum.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Cluster-randomisierte Typ-3-Hybridstudie mit HIV-Serviceorganisationen in den Vereinigten Staaten. Primäres Ziel ist es, die Wirksamkeit einer innovativen Pay-for-Performance (P4P)-Strategie zur Verbesserung der Umsetzung einer auf Motivationsinterviews basierenden Kurzintervention zum Substanzkonsum zu testen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

428

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien für MitarbeiterInnen:

    • 18+ Jahre

Einschlusskriterien für Kundenteilnehmer:

  • 18+ Jahre
  • HIV diagnostiziert

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien für Mitarbeiter-Teilnehmer:

    • Keiner

Ausschlusskriterien für Kundenteilnehmer:

* Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Mitarbeiter der Erleichterung, Schulung, Feedback und Beratung (FTFC)
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie, die teamorientierte Moderation sowie mitarbeiterorientiertes Training, Feedback und Beratung umfasst
Experimental: Mitarbeiter der Erleichterung, Schulung, Feedback, Beratung und Incentivization (FTFCI)
Eine verbesserte Version der Multilevel -Implementierungsstrategie
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie, die die teamorientierte Erleichterung sowie die von der Personal ausgerichtete Ausbildung, Feedback, Beratung und Anreiz umfasst.
Aktiver Komparator: FTFC -Kunden der Erleichterung, Schulung, Feedback und Beratung (FTFC)
Kunden dienten im Kontext einer mehrstufigen Implementierungsstrategie
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie, die teamorientierte Moderation sowie mitarbeiterorientiertes Training, Feedback und Beratung umfasst
Experimental: FTFCI -Kunden der Erleichterung, Schulung, Feedback, Beratung und Incentivization (FTFCI)
Kunden dienten im Kontext einer erweiterten Multilevel -Implementierungsstrategie
Eine mehrstufige Implementierungsstrategie, die die teamorientierte Erleichterung sowie die von der Personal ausgerichtete Ausbildung, Feedback, Beratung und Anreiz umfasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implementierungskonsistenz auf Personalebene
Zeitfenster: Beurteilt am Ende des 12. Monats
Die kumulative Anzahl kurzer Interventionen, die jeder HSO -Mitarbeiter während der Implementierungsphase mit HSO -Kundenteilnehmern implementiert hat.
Beurteilt am Ende des 12. Monats
Implementierungsqualität auf Personalebene
Zeitfenster: Beurteilt am Ende des 12. Monats
Der kumulative Summenqualitätswert, den jeder HSO -Mitarbeiter während der Implementierungsphase demonstrierte. Jedes Motivationsinterview mit kurzer Intervention (MIBI) wird auf einer Skala von 0 (Null -Qualität) bis 12 (höchst möglich) bewertet. Jede einzelne MIBI -Qualitätsbewertung wird zusammengefasst, um eine kumulative Summenqualitätsbewertung zu erstellen. Höhere Werte zeigten eine höhere Qualität (d.h. Motivationsinterviewe Treue). Die Untergrenze ist Null. Es gibt keine Obergrenze.
Beurteilt am Ende des 12. Monats

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Veränderung auf Personalebene (Follow-up minus Baseline) in den Tagen des Kunden Teilnehmer mit primärer Substanz
Zeitfenster: Bewertet mit 4 Wochen aus der Basisbewertung
Eine Maßnahme auf Personalebene, die das durchschnittliche Niveau der Kunden-Teilnehmeränderung darstellt (Follow-up minus-Basislinie) in der Anzahl der Tage, die Clients ihre primäre Substanz verwendeten (d. H. Die Substanz, über die der Kunde während des MIBI zu sprechen) in den letzten 28 Tagen identifizierte
Bewertet mit 4 Wochen aus der Basisbewertung
Durchschnittliche Veränderung auf Personalebene (Follow-up minus Basislinie) in der generalisierten Angststörung des Kunden (GAD-7) des Kunden Teilnehmer
Zeitfenster: Bewertet mit 4 Wochen aus der Basisbewertung
Ein Maß für die durchschnittliche Veränderung auf Personalebene (Follow-up minus-Grundlinie) in der generalisierten Angststörung des Kunden (GAD-7) des Kunden Teilnehmer. Der GAD-7 reicht von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf eine größere verallgemeinerte Angst hinweisen. Für die Änderung der GAD-7 zwischen Basislinie und Follow-up (Follow-up minus-Grundlinie) reichen die Werte von -20 bis 20 und negative Zahlen besser, da sie auf eine abnehmende allgemeine Angst hinweisen. Für diese Studie haben wir den durchschnittlichen GAD-7-Änderungswert untersucht, den die HSO-Mitarbeiter mit ihren Kundenteilnehmern hatten.
Bewertet mit 4 Wochen aus der Basisbewertung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bryan R Garner, PhD, Ohio State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nach der Anonymisierung alle während des Versuchs gesammelten individuellen Teilnehmerdaten.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Studienabschluss

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Jeder, der auf die Daten zugreifen möchte.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzgebrauch

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