- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04695535
Chemotherapie mit Anlotinib bei fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Chemotherapie mit Anlotinib bei fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs: Eine prospektive, einarmige Studie
STUDIENHYPOTHESE: Die primäre Hypothese ist, ob eine Chemotherapie mit Anlotinib das Gesamtüberleben bei fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs verbessert.
VERSUCHSDESIGN: Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige klinische Beobachtungsstudie. Die Studie wird an einer Intent-to-Treat-Population durchgeführt. Alle eingeschlossenen Patienten erhielten eine Chemotherapie mit Anlotinib.
PRIMÄRER ENDPUNKT: Gesamtüberleben, definiert als die beobachtete Lebensspanne vom Beginn der Studie bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder dem Datum des letzten Kontakts.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- Zhongda Hospital, Affiliated to Southeast University
-
Kontakt:
- Zhao Tao
- Telefonnummer: 025-83272064
- E-Mail: 13057632365@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenem (metastasiertem, persistierendem und wiederkehrendem) Gebärmutterhalskrebs, der durch Bildgebung bestätigt wurde und für eine Operation und Strahlentherapie ungeeignet ist.
- Leistungsbewertung (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Geschätzte Lebenserwartung > 3 Monate
- Ausreichende Knochenmarksfunktion: Hämoglobin > 90 g/L, absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1,5 × 10^9/L, Blutplättchen > 80 × 10^9/L);
- Angemessene Leberfunktion: Gesamtbilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) < 2,5 × ULN oder <5×ULN für Patienten mit Lebermetastasen;
- Ausreichende Nierenfunktion: Serumkreatinin < 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) > 60 ml/min;
- Ausreichende Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %.
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Schilddrüsenerkrankung; die Schilddrüsenfunktion kann nach der Behandlung nicht im normalen Bereich gehalten werden;
- Andere Anti-VEGF- oder VEGFR-gerichtete Medikamente eingenommen oder eine Immuntherapie erhalten haben;
- Eine Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe innerhalb von 4 Wochen, einer Strahlentherapie innerhalb von 3 Wochen und einer gleichzeitigen Radiochemotherapie innerhalb von 6 Wochen;
- Aus verschiedenen Gründen eine Hormon- oder Immunsuppressivumtherapie erhalten;
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken;
- Jede Malabsorption;
- Erkrankungen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem ersten Behandlungstag als schwerwiegend oder unkontrollierbar diagnostiziert wurden.
- Nehmen Sie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung an klinischen Studien mit anderen Antitumormedikamenten teil.
- Der Patient weist Komorbiditäten auf, die die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Fähigkeit des Patienten, die Studie abzuschließen, beeinträchtigen können.
- Nach Einschätzung des Forschers leidet der Patient an einer Begleiterkrankung, die die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen kann, die Studie nach Einschätzung des Prüfarztes abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Chemotherapie mit Anlotinib
Die Patienten erhielten eine Chemotherapie mit Anlotinib.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Die Zeit vom ersten Behandlungstag bis zum Tod jeglicher Ursache
|
Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Die Zeit vom ersten Behandlungstag bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache oder als Datum der letzten Nachuntersuchung.
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Common Toxicity Criteria (CTCAE) Version 4.0 des National Cancer Institute bewertet.
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Die durchschnittliche Punktzahl von FACT-Cx TOI [Functional Assessment]
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Die in dieser Studie verwendeten HRQL-Instrumente waren der Functional Assessment of Cancer Therapy-Cervix (FACT-Cx) Trial Outcome Index (TOI), bei dem ein höherer Wert auf eine bessere HRQL hinweist.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yang Shen, MD, Zhongda hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZhongdaH-YShen
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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