- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04695613
Kontrolle des Zitterns nach perkutaner Nephrolithotomie
27. Mai 2021 aktualisiert von: Omar Makram Soliman, Assiut University
Aminosäuren versus Magnesiumsulfat-Infusion zur Kontrolle des postoperativen Zitterns
Ziel der Studie ist der Vergleich der Wirkung einer Aminosäure- mit einer Magnesiumsulfat-Infusion auf das postoperative Zittern bei Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Nephrolithotomie unter Vollnarkose unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Von den Patienten wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen (jeweils 40 Probanden) eingeteilt und erhielten entweder eine iv-Aminosäure direkt vor und während der Anästhesie (Gruppe A) oder eine iv-Infusion mit Magnesiumsulfat unmittelbar vor und während der Anästhesie (Gruppe M). perioperative Phase.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Assiut University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II, die für eine elektive perkutane Nephrolithotomie PCNL-Operation unter Vollnarkose aufgeführt waren.
Ausschlusskriterien:
- Leberinsuffizienz
- Nierenineffizienz
- Spinalanästhesie aufgrund eines anderen Hypothermiemechanismus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Aminosäuregruppe
Die Patienten erhielten unmittelbar vor und während der Anästhesie eine intravenöse Aminosäureinfusion von 150 ml/kg/h
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Aminosäureinfusion 150 ml/kg/h, beginnend vor der Operation
|
|
Aktiver Komparator: Magnesiumsulfat-Gruppe
Die Patienten erhielten kurz vor und während der Anästhesie einen intravenösen Magnesiumsulfat-Bolus und eine Infusion von 40 mg/kg
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Magnesiumsulfat-Bolus und -Infusion 60 mg/kg ab präoperativer Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad des postoperativen Zitterns
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
|
„Gradierung des Zitterns“, wobei der Grad des Zitterns als 1 von 5 Stufen (0, 1, 2, 3 und 4) bewertet wurde, Grad 0, fehlendes Zittern, Grad 1, leichtes Zittern (unerhebliche, aber offensichtliche periphere Vasokonstriktion), Grad 2 mittelstarkes Zittern (Muskelaktivität nur in einer Muskelgruppe), schweres Zittern Grad 3 (Muskelaktivität in mehr als einer Muskelgruppe ohne generalisiertes Zittern) und generalisiertes Zittern Grad 4.
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2 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zitternde Frequenz
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
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Anzahl der Zitterepisoden in der postoperativen Phase
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2 Stunden postoperativ
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Blutverlustvolumen
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
|
Beurteilung des Blutverlusts in chirurgischen Abflüssen nach der Operation
|
2 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 17300539
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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