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Akzeptanz eines COVID-19-Impfstoffs bei Erwachsenen in den USA über zwei Zeiträume

22. März 2023 aktualisiert von: Susan Rosenthal, PhD, ABPP, Columbia University

Akzeptanz eines SARS-CoV-2-Impfstoffs über zwei Zeiträume hinweg bei einer repräsentativen Stichprobe von Erwachsenen in den Vereinigten Staaten

Der allgemeine Zweck dieser Studie besteht darin, die Faktoren zu untersuchen, die mit der persönlichen Bereitschaft einer Person verbunden sind, den Impfstoff zu erhalten, und Einstellungen zu potenziellen politischen Ansätzen zur Implementierung eines Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19). Außerdem soll bewertet werden, wie sich diese Einstellungen im Laufe der Zeit ändern. Die 1200 Teilnehmer werden von Ipsos (Ipsos KnowledgePanel®) aus ihrem national repräsentativen Panel rekrutiert, um an einer Umfrage zum Zeitpunkt 1 und 1 Jahr später teilzunehmen. Die gesammelten Informationen umfassen Demografie, Gesundheitszustand, Haushaltszusammensetzung, Erfahrungen mit COVID-19, Einstellungen zu Impfstoffen im Allgemeinen, Einstellungen zu COVID-19-Impfstoffen, Bereitschaft zur Akzeptanz eines COVID-19-Impfstoffs und Einstellungen zu COVID-19-Impfstoffmandaten . Die Ermittler gehen davon aus, dass diejenigen, die in städtischen Gebieten leben und älter sind, mehr über COVID-19 wissen, jemanden gekannt haben, der wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde, und allgemein positive Einstellungen zu Impfstoffen haben, eher bereit sein werden, sich einen Impfstoff zu besorgen . Die Hauptgründe für die Bereitschaft sind die persönliche Sicherheit und der Wunsch, zu normalen Aktivitäten zurückzukehren. Die Ermittler gehen auch davon aus, dass Personen mit unterschiedlichen soziodemografischen Merkmalen (z. B. in städtischen Gebieten leben, liberalere politische Ansichten haben), ein größeres Wissen über COVID-19 haben, jemanden kennen, der wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde, und dies im Allgemeinen haben Eine positive Einstellung zu Impfungen wird Strategien für obligatorische Impfungen eher unterstützen. Die Forscher gehen davon aus, dass sich die Einstellungen im Laufe der Zeit als Reaktion auf den aktuellen Stand der Pandemie und die verfügbaren Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit des Impfstoffs ändern werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel besteht darin, die Einstellungen zu potenziellen politischen Ansätzen zur Implementierung eines Impfstoffs gegen das Schwere Akute Respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) und die Faktoren, die mit der persönlichen Bereitschaft einer Person verbunden sind, den Impfstoff zu erhalten, sobald er verfügbar ist, zu untersuchen und zu bewerten, wie Diese Einstellungen ändern sich im Laufe der Zeit.

Erstes konkretes Ziel:

1a. Beschreibung der Wahrnehmung der Teilnehmer zu öffentlichen Gesundheitsstrategien, einschließlich obligatorischer Impfanforderungen (z. B. Reisen, Schulbesuch, Anforderungen am Arbeitsplatz (z. B. Schulen, Gesundheitseinrichtungen, Büros), Arbeiten in einer Gesundheitseinrichtung, Gesundheitsdienstleister, Wohnen in Wohngebieten). Einrichtungen) und Zielgruppen (z. B. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren).

  1. B. Um festzustellen, wie Einstellungen zu Strategien mit soziodemografischen Merkmalen (z. B. Alter, Bildung, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, politische Ansichten und politische Parteizugehörigkeit, Haushaltsstruktur), Kenntnissen über SARS-CoV-2, persönlichen Erfahrungen mit der Infektion und andere Impfeinstellungen.

    Beispielhypothese: Diejenigen mit unterschiedlichen soziodemografischen Merkmalen (z. B. leben in städtischen Gebieten, haben liberalere politische Ansichten), haben ein größeres Wissen über SARS-CoV-2, die jemanden gekannt haben, der wegen SARS-CoV-2 ins Krankenhaus eingeliefert wurde, und Menschen, die allgemein positiv zu Impfungen eingestellt sind, werden Strategien für obligatorische Impfungen stärker unterstützen.

    Zweites spezifisches Ziel:

  2. A. Zur Bestimmung des Zusammenhangs von soziodemografischen Merkmalen (z. B. Alter, Bildung, Rasse/Ethnie, politische Ansichten und politische Parteizugehörigkeit, Haushaltsstruktur), Kenntnis von SARS-CoV-2, persönlicher Erfahrung mit der Infektion und anderen Impfeinstellungen mit Bereitschaft zur Impfung.

2b. Bewertung der Hauptgründe für die Akzeptanz von Impfstoffen, einschließlich Sicherheitsproblemen (persönlich, familiär oder global), dem Wunsch, zu normalen Aktivitäten (z. B. Schule, Arbeit oder gesellschaftliche Veranstaltungen) zurückzukehren, und dem Wunsch, keine Maske mehr tragen zu müssen.

Beispielhypothesen: Personen mit unterschiedlichen soziodemografischen Merkmalen (z. B. leben in städtischen Gebieten, sind älter), haben größere Kenntnisse über SARS-CoV-2, die jemanden gekannt haben, der wegen SARS-CoV-2 ins Krankenhaus eingeliefert wurde, und haben Eine allgemein positive Einstellung zu Impfstoffen erhöht die Bereitschaft, sich impfen zu lassen. Die Hauptgründe für die Bereitschaft sind die persönliche Sicherheit und der Wunsch, zu normalen Aktivitäten zurückzukehren.

Drittes spezifisches Ziel: Dieses spezifische Ziel konzentriert sich darauf, wie sich die Erkenntnisse aus Ziel 1 und Ziel 2 im Laufe der Zeit verändern.

3a. Bewertung, wie sich die Wahrnehmung von Strategien im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf nationaler Ebene (Ziel 1) und die persönliche Bereitschaft einer Person, sich impfen zu lassen (Ziel 2), im Laufe der Zeit verändern.

Angesichts der unbekannten Flugbahn gibt es mehrere mögliche Szenarien. Wenn beispielsweise landesweit die Neuinfektionen mit der Aufhebung der Beschränkungen zurückgehen, gehen die Ermittler davon aus, dass die Unterstützung für obligatorische Strategien und die Bereitschaft, den Impfstoff zu akzeptieren, insgesamt abnehmen wird. Wenn die Neuinfektionen zunehmen und Beschränkungen gelten, wird die Akzeptanz insgesamt zunehmen. Die Ermittler sind auch bereit, unsere Umfragen anzupassen, falls ein oder mehrere Impfstoffe vor der Umfrage zu Zeitpunkt 1 oder Zeitpunkt 2 zugelassen und verfügbar werden.

3b. Die Forscher werden untersuchen, ob Veränderungen in der Wahrnehmung von Public-Health-Strategien (Ziel 1) und der persönlichen Bereitschaft einer Person, sich impfen zu lassen (Ziel 2), auf der Grundlage relevanter soziodemografischer Merkmale (z. B. Region des Landes, politische Ansichten und politische Partei) variieren Zugehörigkeit, Haushaltsstruktur, Rasse/ethnische Zugehörigkeit) und gegebenenfalls Änderungen innerhalb dieser Merkmale (z. B. wenn sich die Infektionsraten regional unterschiedlich ändern). Die Forscher werden auch untersuchen, ob Veränderungen in der Wahrnehmung von Strategien im Bereich der öffentlichen Gesundheit (Ziel 1) und der persönlichen Bereitschaft einer Person, sich impfen zu lassen (Ziel 2), je nach Wahrnehmung gesellschaftlicher Ereignisse variieren. Beispielsweise werden die Ermittler bewerten, ob Änderungen in der Impfeinstellung mit regionalen Unterschieden in Bezug auf die Zunahme oder Abnahme der Fälle verbunden sind. Veränderungen in der Haushaltsstruktur (z. B. die Anwesenheit von Ältesten im Haushalt); oder Wahrnehmungen von Medienberichten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1208

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Irving Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene ab 18 Jahren, die in den USA leben und als Mitglieder des Umfrage-Forschungspanels Ipsos (KnowledgePanel) rekrutiert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter
  • Kann Englisch und Spanisch lesen
  • Diskussionsteilnehmer mit Ipsos (KnowledgePanel)

Ausschlusskriterien:

  • 17 Jahre und jünger
  • Kann kein Englisch oder Spanisch lesen
  • Kein Mitglied von Ipsos (KnowledgePanel)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erwachsene aus den Vereinigten Staaten
Erwachsene Teilnehmer ab 18 Jahren, die von Ipsos (KnoweledgePanel) angeworbene und betreute Panelisten sind. Alle Teilnehmer leben in den Vereinigten Staaten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Impfung oder Absicht, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen
Zeitfenster: Basis, 1 Jahr
Der Impfstatus der Teilnehmer oder die Absicht, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, wird anhand von Umfrageelementen gemessen.
Basis, 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einstellungen zu Mandaten für COVID-19-Impfstoffe
Zeitfenster: Basis, 1 Jahr
Selbstbericht der Teilnehmer über Einstellungen zur Umfrage
Basis, 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Susan L Rosenthal, PhD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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