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Studie zu BND-22 allein und in Kombination mit anderen Therapeutika bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

2. April 2024 aktualisiert von: Sanofi

Eine Phase-1/2-Dosiseskalations- und Expansionsstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von BND-22, das allein und in Kombination mit Pembrolizumab oder mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird

Dies ist eine offene, multizentrische Dosiseskalations- und Expansionsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Antitumoraktivität von BND-22, das allein und in Kombination mit Pembrolizumab oder Cetuximab verabreicht wird. In die Studie werden Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium mit inoperabler oder metastasierter Erkrankung aufgenommen, die refraktär gegenüber einer zugelassenen Standardtherapie sind oder keine Kandidaten für eine zugelassene Standardtherapie sind, und besteht aus zwei Teilen – einer anfänglichen „3 + 3“-Dosiseskalationsphase, gefolgt von einer Dosisexpansionsphase.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Geschätzte Studiendauer:

Dosissteigerung (Teil 1): Ungefähr 34 Monate Dosisoptimierung/-erweiterung (Teil 2): ​​Ungefähr 28 Monate

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

456

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Trial Transparency email recommended (Toll free for US & Canada)
  • Telefonnummer: option 6 800-633-1610
  • E-Mail: Contact-US@sanofi.com

Studienorte

      • Haifa, Israel, 3109601
      • Jerusalem, Israel, 91120
        • Rekrutierung
        • Hadassah University Medical Center
        • Kontakt:
      • Petah Tikva, Israel, 49100
        • Rekrutierung
        • Rabin Medical Center
        • Kontakt:
      • Ramat Gan, Israel, 52621
      • Tel Aviv, Israel, 6423906
        • Rekrutierung
        • Tel Aviv Sourasky Medical Center
        • Kontakt:
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
        • Kontakt:
          • Mitesh Borad, MD
          • Telefonnummer: 480-342-4800
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Rekrutierung
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
          • Marwan Fakih, MD
          • Telefonnummer: 83087 626-256-4673
          • E-Mail: mfakih@coh.org
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Rekrutierung
        • Yale Cancer Center
        • Kontakt:
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
        • Kontakt:
          • Zhaohui Jin, MD
          • Telefonnummer: 507-284-2511

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit inoperabler oder metastasierter Erkrankung, die refraktär oder keine Kandidaten für eine zugelassene Standardtherapie sind
  • Histologische Bestätigung der Malignität
  • Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  • Die Teilnehmer müssen über eine angemessene Organfunktion verfügen, wie durch Labortests definiert
  • Teil 1: Folgende Tumorarten: Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Dickdarmkrebs, Adenokarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses, hepatobiliäre Karzinome (hepatozelluläres Karzinom (HCC), Gallenblase Krebs, Cholangiokarzinom), nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, Nierenzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Urothelkarzinom
  • Teil 2: Folgende Tumorarten: Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses, Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung
  • Zustand, der eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert
  • Hirn- oder leptomeningeale Metastasen
  • Bekannter positiver HIV-Test in der Vorgeschichte
  • Nicht-HCC-Patienten: akutes oder chronisches Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV); HCC-Patienten: unbehandeltes aktives HBV oder Doppelinfektion mit HBV/HCV
  • Teilnehmer nach Transplantation fester Organe oder allogener hämatopoetischer Stammzellen
  • Geschichte der lebensbedrohlichen Toxizität im Zusammenhang mit einer früheren Immuntherapie
  • Lebensbedrohliche Toxizität in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit vorherigem Cetuximab oder anderen Anti-EGFR-Antikörpern (für Unterabschnitt 1C)
  • Instabile oder sich verschlechternde Herz-Kreislauf-Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate
  • Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
  • Vor-/Begleittherapie:
  • Zytotoxische/nicht zytotoxische Antikrebsmittel, es sei denn, seit der letzten Dosis sind mindestens 4 Wochen vergangen
  • Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 28 Tagen
  • Vorherige Behandlung mit Aktivierungstherapien für Makrophagen oder natürliche Killerzellen (NK).
  • Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SAR444881 Dosiseskalation (Unterabschnitt 1A)
Standardmäßiges „3 + 3“-Dosiseskalationsdesign mit Einschreibung von mindestens 3 Teilnehmern pro Dosisstufenkohorte. SAR444881 wird alle 2 Wochen (Q2W) intravenös (IV) verabreicht.
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
  • BND-22
Experimental: SAR444881 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiseskalation (Unterabschnitt 1B)
Standardmäßiges „3 + 3“-Dosiseskalationsdesign mit Einschreibung von mindestens 3 Teilnehmern pro Dosisstufenkohorte. SAR444881 und Pembrolizumab werden alle 3 Wochen (Q3W) intravenös (IV) verabreicht.
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
  • BND-22
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Experimental: SAR444881 in Kombination mit Cetuximab-Dosiseskalation (Unterabschnitt 1C)
Standardmäßiges „3 + 3“-Dosiseskalationsdesign mit Einschreibung von mindestens 3 Teilnehmern pro Dosisstufenkohorte. SAR444881 und Cetuximab werden alle 2 Wochen (Q2W) intravenös (IV) verabreicht.
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
  • BND-22
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Experimental: SAR444881 Dosisoptimierung (Unterabschnitt 2A)
SAR444881 Dosisoptimierung in Kombination mit Pembrolizumab/Carboplatin/Pemetrexed, Pembrolizumab oder Cetuximab. Die Indikationen für die Kombinationskohorten sind nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (GC/GEJ), kolorektales Karzinom (CRC) und RAS. Die Registrierung beginnt, nachdem die empfohlene(n) Dosis(en) von SAR444881 auf der Grundlage der Daten aus den Unterabschnitten 1A, 1B und 1C ermittelt wurden.
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
  • BND-22
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Darreichungsform: Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Darreichungsform: Pulver für ein Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung oder Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Experimental: SAR444881 Dosiserweiterung (Unterabschnitt 2B)
Die Indikation für diese Monotherapie-Kohorte ist das Cholangiokarzinom. Die Registrierung wird auf der Grundlage neuer Daten aus der Dosissteigerungsphase und Kombinationsoptimierungsdaten eröffnet.
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
  • BND-22

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) dosislimitierender Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
Häufigkeit von TEAEs, die im Protokoll definierte DLT-Kriterien erfüllen
Zyklus 1 (28 Tage)
Teil 2: Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
Anteil der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) gemäß RECIST v1.1
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
Teil 1: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Maximal beobachtete Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
Teil 1: Halbwertszeit der terminalen Elimination [T1/2]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve [AUC]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
Teil 1: Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Monate
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Monate
Teil 1: Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Anteil der Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion einer vollständigen Reaktion (CR) oder einer teilweisen Reaktion (PR) gemäß RECIST v1.1
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Teil 1: Serumkonzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctrough)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 2 Monate
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 2 Monate
Teil 1: Zeitpunkt der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 2 Monate
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 2 Monate
Teil 2: Dauer der Antwort
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Dauer zwischen der ersten Dokumentation von CR oder PR und der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Teil 2: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Teil 2: Cmax
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Teil 2: Ctrough
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Teil 2: Tmax
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Teil 2: T1/2
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Teil 2: AUC
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Monate
Teil 2: Inzidenz von ADA
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Teil 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 24 Monate
PFS-Rate
Zeitfenster: Nach 3, 6, 9 und 12 Monaten und bis zu 24 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit PFS, gemäß RECIST v1.1
Nach 3, 6, 9 und 12 Monaten und bis zu 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

25. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TCD17465
  • BND-22-001 (Andere Kennung: Biond)
  • U1111-1277-4421 (Andere Kennung: WHO)
  • 2023-504937-30-00 (Registrierungskennung: CTIS)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugriff auf Daten auf Patientenebene und zugehörige Studiendokumente anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit etwaigen Änderungen, eines leeren Fallberichtsformulars, eines statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, förderfähigen Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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