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Y-transkonjunktivaler Ansatz bei der offenen Reposition einer komplexen Zygoma-Oberkiefer-Fraktion

20. Januar 2021 aktualisiert von: Hams Hamed Abdelrahman

Bewertung der Modifikation des transkonjunktivalen Ansatzes bei der offenen Reposition von Zygoma-Oberkiefer-Komplexfrakturen

Diese Studie wurde an fünfzehn Patienten durchgeführt, die sich einer Frakturreparatur des Jochbein-Oxillar-Komplexes unterziehen werden.

Die postoperative Patientenbeurteilung wurde unter besonderer Berücksichtigung der Zugänglichkeit, der Expositionsdauer (Zeit von der Inzision bis zur Freilegung des Feldes), dem ästhetischen Erscheinungsbild, postoperativen Schmerzen, postoperativen Ödemen, Augenhöhlenbewegungen, Wundheilung, Narbeninfektion und der Nachbehandlung durchgeführt -operative Augenkomplikationen wie Ektropium, Entropium, Enophthalmus, Sklerashow und Hornhautabrieb.

Postoperative klinische Untersuchungen wurden zusammen mit einer Röntgenuntersuchung durchgeführt, um die Position des Jochbeins zu beurteilen und die Angemessenheit der Frakturreposition zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Azarita
      • Alexandria, Azarita, Ägypten, 00203
        • Outpatient Clinic of Oral and Maxillofacial Surgery Department, Faculty of Dentistry, Alexandria University, Egypt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Patienten mit ZMC-Frakturen, die eine offene Reposition mit interner Fixierung erfordern.
  • Erwachsener Patient zwischen 20 und 50 Jahren ohne Geschlechtsvorlieben.

Ausschlusskriterien

  • Vorhandene Schnittwunden im unteren und seitlichen Periorbitalbereich.
  • Trümmerbruch mit Knochenverlust.
  • Vorliegen einer Infektion an der Frakturlinie.
  • Vorliegen akuter und chronischer Bindehauterkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: transkonjunktivale Y-Modifikation

Der Schnitt des Orbitalseptums erfolgt am Arcus Marginalis und die subperiostale Dissektion erfolgt, um den Infraorbitalrand und den Orbitaboden freizulegen.

Anschließend wird eine Kanthotomie des oberflächlichen Schenkels des lateralen Lidbandes durchgeführt und eine subperiostale Dissektion durchgeführt, um die Fraktur im frontozygomatischen Bereich freizulegen.

Das kutane Y verwandelt sich beim Zurückziehen seiner Ecken in eine Box, wodurch der Arbeitsbereich vergrößert wird und der Zugang zur frontozygomatischen Naht (FZ), der lateralen Augenhöhlenwand, dem Jochbeinkörper, dem Infraorbitalrand und dem Boden der Augenhöhle mit einem einzigen Zugang ermöglicht wird.

Um die Fraktur am Jochbeinpfeiler freizulegen, wird ein kleiner Einschnitt im oberen Vestibularbereich gesetzt. Die Reposition und Fixierung von Frakturen wird regelmäßig durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Belichtungsdauer
Zeitfenster: in der Praxis
Die Zeit zwischen der Durchführung des Schnitts und der Freilegung des Feldes
in der Praxis
postoperatives Ödem
Zeitfenster: Nach 1 woche
Das postoperative Ödem wurde subjektiv in leicht (gerade noch wahrnehmbar), leicht bis mittelschwer (deutlicheres Ödem ohne Verschluss der Lidspalte), mittelschwer bis schwer (Ödem, das die Lidspalte teilweise verschließt) und schwer (Ödem, das die Lidspalte vollständig verschließt) kategorisiert.
Nach 1 woche
Veränderung der postoperativen Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden, 48 Stunden, 1 Woche
beurteilt anhand einer 10-stufigen visuellen Analogskala (VAS)(34) (0-1=keine, 2-4=mild, 5-7=mittel, 8-10=schwer).
24 Stunden, 48 Stunden, 1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Y-Modifikation des transkonjunktivalen Ansatzes

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