- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04730232
Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel bei hochriskantem, nicht muskelinvasivem Urothelblasenkarzinom, das nicht vollständig resezierbar ist
22. Oktober 2021 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital
Eine offene, einarmige Phase-2-Studie mit Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel für Patienten mit nicht muskelinvasivem Hochrisiko-Urothelblasenkarzinom, das nicht vollständig resezierbar ist
Hierbei handelt es sich um eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel zur Behandlung von Patienten mit hochriskantem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (HR NMIBC), der nicht vollständig resezierbar ist.
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen über 4 Behandlungszyklen über einen Zeitraum von 12 Wochen eine Behandlung mit Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel, gefolgt von einer transurethralen Resektionsbiopsie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
63
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hailong Hu, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-13662096232
- E-Mail: hhllove2004@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300211
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Second Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Fähigkeit, das Protokoll einzuhalten;
- Alter ≥ 18 Jahre;
Nicht-muskelinvasives Hochrisiko-Urothelkarzinom oder nicht-muskelinvasives Hochrisiko-Urothelkarzinom als Hauptpathologiekomponente > 50 %, definiert wie folgt:
A. T1 b. Hochgradiges Ta c.Carcinoma in situ (CIS);
- Eine Mehrpunktbiopsie der Blase zeigt, dass mehr als 2 Abschnitte und mehr als 3 Punkte pathologischer Proben wie oben diagnostiziert wurden. In der Zwischenzeit muss der Tumor von mindestens zwei leitenden Urologen als nicht vollständig resezierbar diagnostiziert werden;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
- Vereinbart zur Bereitstellung von Gewebeuntersuchungsproben (zum Nachweis der PD-L1-Expression, Tumormutationslast, IHC, Nachweis von DNA und RNA usw.;)
Das Organfunktionsniveau muss folgende Anforderungen erfüllen:
- Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5x10^9/L, Thrombozytenzahl >= 80x10^9/L, Hämoglobin >= 6,0 g/dl (kann durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden);
- Leberfunktion: Gesamtbilirubin <= 1,5 ULN, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <= 2,5 ULN;
- Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und hielten sich gut an die Nachuntersuchungen.
Ausschlusskriterien:
- Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder während des Studienzeitraums einen abgeschwächten Lebendimpfstoff.
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen;
- Vorgeschichte einer primären Immunschwäche;
- Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen;
- Schwangere oder stillende Patientinnen;
- Unbehandelte akute oder chronisch aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Unter der Bedingung, dass die Anzahl der Viruskopien von Patienten, die eine antivirale Behandlung erhalten, überwacht wird, können Ärzte beurteilen, ob sie den individuellen Bedingungen der Patienten entsprechen.
- Vorherige Einnahme von Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor Behandlungsbeginn, ausgenommen nasale und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen systemischer Steroide (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag Prednisolon oder andere Kortikosteroide mit der gleichen physiologischen Dosis);
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Tislelizumab und Albumin-Paclitaxel;
- eine eindeutige Vorgeschichte aktiver Tuberkulose haben;
- Sie haben in der Vergangenheit einen PD-1-/PD-L1-/CTLA-4-Antikörper oder eine andere Immuntherapie erhalten;
- Teilnahme an anderen klinischen Forschern;
- Fortpflanzungsfähige Männer oder Frauen, bei denen eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, wenden keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen an;
Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- HIV-infiziert (HIV-Antikörper-positiv);
- Schwere Infektion im aktiven Stadium oder schlecht kontrolliert;
- Hinweise auf schwerwiegende oder unkontrollierbare systemische Erkrankungen (wie schwere psychische, neurologische Erkrankungen, Epilepsie oder Demenz, instabile oder nicht kompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [d. h. Bluthochdruck größer oder gleich CTCAE Grad 2 nach medikamentöser Behandlung]);
- Patienten mit aktiver Blutung oder neuer thrombotischer Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tislelizumab und Nab-Paclitaxel
Tislelizumab 200 mg i.v. an Tag 1 in Kombination mit nab-Paclitaxel 200 mg i.v. an Tag 2 alle 3 Wochen für 3 oder 4 Zyklen, gefolgt von einer transurethralen Resektionsbiopsie.
|
Tislelizumab 200 mg wird am ersten Tag jedes Zyklus über 4 Behandlungszyklen verabreicht.
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel 200 mg wird am zweiten Tag jedes Zyklus über 4 Behandlungszyklen verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) für Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
|
Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Anzahl unerwünschter Ereignisse und Schweregrad nach Grad (CTCAE)
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
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Sicherheit und Toxizität werden gemäß dem Profil der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AE) unter Verwendung der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 sowie eines Patientenfragebogens, der aus den vom Patienten gemeldeten Ergebnissen (PRO)-CTCAE und Patient abgeleitet wird, charakterisiert Messinformationssystem für berichtete Ergebnisse (PROMIS).
|
12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
|
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Zystektomiefreies Überleben (CFS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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definiert von D1 der Behandlung bis zur Zystektomie.
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bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hailong Hu, MD,PhD, Tianjin Medical University Second Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Karzinom
- Neoplasien der Harnblase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- Truce-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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