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Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel bei hochriskantem, nicht muskelinvasivem Urothelblasenkarzinom, das nicht vollständig resezierbar ist

22. Oktober 2021 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital

Eine offene, einarmige Phase-2-Studie mit Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel für Patienten mit nicht muskelinvasivem Hochrisiko-Urothelblasenkarzinom, das nicht vollständig resezierbar ist

Hierbei handelt es sich um eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel zur Behandlung von Patienten mit hochriskantem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (HR NMIBC), der nicht vollständig resezierbar ist. Die Patienten erhalten alle 3 Wochen über 4 Behandlungszyklen über einen Zeitraum von 12 Wochen eine Behandlung mit Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel, gefolgt von einer transurethralen Resektionsbiopsie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

63

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300211
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Second Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  2. Fähigkeit, das Protokoll einzuhalten;
  3. Alter ≥ 18 Jahre;
  4. Nicht-muskelinvasives Hochrisiko-Urothelkarzinom oder nicht-muskelinvasives Hochrisiko-Urothelkarzinom als Hauptpathologiekomponente > 50 %, definiert wie folgt:

    A. T1 b. Hochgradiges Ta c.Carcinoma in situ (CIS);

  5. Eine Mehrpunktbiopsie der Blase zeigt, dass mehr als 2 Abschnitte und mehr als 3 Punkte pathologischer Proben wie oben diagnostiziert wurden. In der Zwischenzeit muss der Tumor von mindestens zwei leitenden Urologen als nicht vollständig resezierbar diagnostiziert werden;
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
  7. Vereinbart zur Bereitstellung von Gewebeuntersuchungsproben (zum Nachweis der PD-L1-Expression, Tumormutationslast, IHC, Nachweis von DNA und RNA usw.;)
  8. Das Organfunktionsniveau muss folgende Anforderungen erfüllen:

    • Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5x10^9/L, Thrombozytenzahl >= 80x10^9/L, Hämoglobin >= 6,0 g/dl (kann durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden);
    • Leberfunktion: Gesamtbilirubin <= 1,5 ULN, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <= 2,5 ULN;
  9. Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und hielten sich gut an die Nachuntersuchungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder während des Studienzeitraums einen abgeschwächten Lebendimpfstoff.
  2. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen;
  3. Vorgeschichte einer primären Immunschwäche;
  4. Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen;
  5. Schwangere oder stillende Patientinnen;
  6. Unbehandelte akute oder chronisch aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Unter der Bedingung, dass die Anzahl der Viruskopien von Patienten, die eine antivirale Behandlung erhalten, überwacht wird, können Ärzte beurteilen, ob sie den individuellen Bedingungen der Patienten entsprechen.
  7. Vorherige Einnahme von Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor Behandlungsbeginn, ausgenommen nasale und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen systemischer Steroide (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag Prednisolon oder andere Kortikosteroide mit der gleichen physiologischen Dosis);
  8. Bekannte oder vermutete Allergie gegen Tislelizumab und Albumin-Paclitaxel;
  9. eine eindeutige Vorgeschichte aktiver Tuberkulose haben;
  10. Sie haben in der Vergangenheit einen PD-1-/PD-L1-/CTLA-4-Antikörper oder eine andere Immuntherapie erhalten;
  11. Teilnahme an anderen klinischen Forschern;
  12. Fortpflanzungsfähige Männer oder Frauen, bei denen eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, wenden keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen an;
  13. Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • HIV-infiziert (HIV-Antikörper-positiv);
    • Schwere Infektion im aktiven Stadium oder schlecht kontrolliert;
    • Hinweise auf schwerwiegende oder unkontrollierbare systemische Erkrankungen (wie schwere psychische, neurologische Erkrankungen, Epilepsie oder Demenz, instabile oder nicht kompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [d. h. Bluthochdruck größer oder gleich CTCAE Grad 2 nach medikamentöser Behandlung]);
    • Patienten mit aktiver Blutung oder neuer thrombotischer Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab und Nab-Paclitaxel
Tislelizumab 200 mg i.v. an Tag 1 in Kombination mit nab-Paclitaxel 200 mg i.v. an Tag 2 alle 3 Wochen für 3 oder 4 Zyklen, gefolgt von einer transurethralen Resektionsbiopsie.
Tislelizumab 200 mg wird am ersten Tag jedes Zyklus über 4 Behandlungszyklen verabreicht.
Andere Namen:
  • BGB-A317
Nab-Paclitaxel 200 mg wird am zweiten Tag jedes Zyklus über 4 Behandlungszyklen verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) für Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
bis 3 Jahre
Anzahl unerwünschter Ereignisse und Schweregrad nach Grad (CTCAE)
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
Sicherheit und Toxizität werden gemäß dem Profil der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AE) unter Verwendung der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 sowie eines Patientenfragebogens, der aus den vom Patienten gemeldeten Ergebnissen (PRO)-CTCAE und Patient abgeleitet wird, charakterisiert Messinformationssystem für berichtete Ergebnisse (PROMIS).
12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
Zystektomiefreies Überleben (CFS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
definiert von D1 der Behandlung bis zur Zystektomie.
bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hailong Hu, MD,PhD, Tianjin Medical University Second Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Tislelizumab

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