- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04744688
Veränderungen der Gerinnung bei Patienten mit Darmkrebs, die sich einer chirurgischen Behandlung unterziehen (CONTEST)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Laparoskopische Chirurgie
- Postoperative Komplikationen
- Darmtumoren
- Blutung
- Venöse Thromboembolie
- Peritonealkarzinose
- Zytoreduktive Chirurgie
- Peritoneale Metastasen
- Laparoskopie
- Chirurgische Verfahren, operativ
- Gerinnung
- Bösartige kolorektale Neubildungen
- Minimalinvasive chirurgische Verfahren
- Chirurgische Onkologie
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aarhus N, Dänemark, 8000
- Thrombosis and Haemostasis Research Unit, Department for Clinical Biochemistry, Aarhus University Hospital
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Aarhus N
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Aarhus, Aarhus N, Dänemark, 8200
- Aarhus University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zytoreduktive Chirurgie bei HIPEC-Patienten:
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Alter ≥ 18 Jahre
- Bei ihm wurden Peritonealmetastasen aufgrund von Darmkrebs diagnostiziert
- Geplant ist eine zytoreduktive Operation mit HIPEC
Patienten mit minimalinvasivem Rektumkarzinom:
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Alter ≥ 18 Jahre
- Bei mir wurde Rektumkarzinom diagnostiziert
- Geplant ist eine minimalinvasive Rektumkarzinomresektion mit einer der folgenden Optionen: vollständige mesorektale Exzision, teilweise mesorektale Exzision oder abdominoperineale Exzision
Ausschlusskriterien (beide Gruppen):
- Thromboembolisches Ereignis innerhalb von 90 Tagen vor der Operation
- Sekundäre Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre oder begleitend, außer nicht-melanozytärem Hautkrebs.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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48 zytoreduktive Chirurgie bei HIPEC-Patienten
48 Patienten mit Peritonealmetastasen aufgrund von Darmkrebs, die sich einer zytoreduktiven Operation mit HIPEC unterziehen (zytoreduktive Chirurgie bei HIPEC-Patienten)
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48 minimalinvasive Patienten
48 Rektumkarzinompatienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des Prothrombinfragments 1+2.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Unterschied zwischen Veränderungen der Thrombozytenkonzentration von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen unreifer Blutplättchen von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen von Plasma-Selectin von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Der Unterschied zwischen Änderungen der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit „APTT“ (Sekunden) von vor der Operation bis zum Ende der Operation bei zytoreduktiver Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen im internationalen normalisierten Verhältnis „INR“ (Sekunden) von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und bei Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Konzentration von Plasma-Fibrinogen vor der Operation und dem Ende der Operation bei zytoreduktiver Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des Gerinnungsfaktors VIII vor der Operation bis zum Ende der Operation bei der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und bei Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des Von-Wildebrand-Faktors vor der Operation bis zum Ende der Operation bei zytoreduktiver Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des Thrombin-Antithrombin-Komplexes vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und bei Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Veränderungen der Thrombinbildung vor der Operation und dem Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen. Die Thrombinerzeugung wird gemessen durch: Verzögerungszeit (Min.), Zeit bis zum Peak (Min.), Peak-Thrombin (nM) und endogenes Thrombinpotential (nM*min). |
Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Veränderungen der Fibringerinnselstruktur von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Veränderungen der Fibringerinnselstruktur von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen. Die Fibringerinnselstruktur wird anhand des Gerinnselmaximums, der Absorption (willkürliche Einheiten), der Netzwerkdichte, der Lysezeit (Sekunden) und der Lysefläche (Gleichgewicht zwischen Gerinnselbildung und Lyse) gemessen. |
Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des Plasminogenaktivator-Inhibitor-1 von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen von Fibrin-D-Dimer vor der Operation und dem Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Veränderungen der globalen Hämostase durch Rotationsthromboelastometrie (ROTEM) von vor der Operation bis zum Ende der Operation (beide Gruppen)
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation (beide Gruppen) gemessen. ROTEM umfasst EXTEM, INTEM, FIBTEM und APTEM nach Gerinnungszeit (Sekunden), Gerinnselbildungszeit (Sekunden), Alpha-Winkel (Grad), Amplitude 10 Minuten nach der Gerinnungszeit (mm), maximaler Gerinnselfestigkeit (mm) und Lyse Index 30 Minuten nach der Gerinnungszeit (mm), maximale Lyse (mm). |
Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen von Syndecan-1 vor der Operation bis zum Ende der Operation bei zytoreduktiver Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen von sE-Selectin von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen von löslichem Thrombomodulin. von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Hämoglobinkonzentration von vor der Operation bis zum Ende der Operation bei der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und bei Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Veränderungen der Leukozytenkonzentration von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und Patienten gemessen, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des C-reaktiven Proteins (CRP) von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie bei HIPEC-Patienten und bei Patienten, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben von vor der Operation bis zum Ende der Operation in der zytoreduktiven Chirurgie gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des Prothrombinfragments 1+2. vom Ende der zytoreduktiven Chirurgie bis zum Ende von HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende der HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Thrombozytenkonzentration vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen unreifer Blutplättchen vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit „aPTT“ (Sekunden) vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen den Änderungen des aktivierten internationalen normalisierten Verhältnisses „INR“ (Sekunden) vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Konzentration von Plasmafibrinogen vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Konzentration des Gerinnungsfaktors VIII vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Konzentration des Von-Wildebrand-Faktors vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des Thrombin-Antithrombin-Komplexes vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Veränderungen der Thrombinbildung vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
Die Thrombinerzeugung wird gemessen anhand von: Verzögerungszeit (Min.), Zeit bis zum Peak (Min.), Peak-Thrombin (nM) und endogenem Thrombinpotential (nM*min).
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Veränderungen der Fibringerinnselstruktur vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
Die Fibringerinnselstruktur wird anhand des Gerinnselmaximums, der Absorption (willkürliche Einheiten), der Netzwerkdichte, der Lysezeit (Sekunden) und der Lysefläche (Gleichgewicht zwischen Gerinnselbildung und Lyse) gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des Plasminogenaktivator-Inhibitor-1 vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Fibrin-D-Dimer-Konzentration vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen der globalen Hämostase, gemessen durch Rotationsthromboelastometrie (ROTEM), vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC gemessen. ROTEM umfasst EXTEM, INTEM, FIBTEM und APTEM nach Gerinnungszeit (Sekunden), Gerinnselbildungszeit (Sekunden), Alpha-Winkel (Grad), Amplitude 10 Minuten nach der Gerinnungszeit (mm), maximaler Gerinnselfestigkeit (mm) und Lyse Index 30 Minuten nach der Gerinnungszeit (mm), maximale Lyse (mm). |
Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Syndecan-1-Konzentration vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende der HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der sE-Selectin-Konzentration vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen von löslichem Thrombomodulin vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Hämoglobinkonzentration vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Änderungen der Leukozytenkonzentration vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert.
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Der Unterschied zwischen Konzentrationsänderungen des C-reaktiven Proteins (CRP) vom Ende der zytoreduktiven Operation bis zum Ende der HIPEC.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Der Unterschied wird in Blutproben vom Ende der zytoreduktiven Operation (vor HIPEC) bis zum Ende von HIPEC gemessen.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Inzidenz tiefer Venenthrombosen, gemessen mittels Doppler-Sonographie bei Patienten mit Darmkrebs, die sich einer minimalinvasiven Rektumkarzinomresektion unterziehen.
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Bilaterale Doppler-Sonographie der Venen in den unteren Extremitäten. Der Scan wird innerhalb der postoperativen Phase von Tag 3 bis Tag 7 durchgeführt.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Inzidenz tiefer Venenthrombosen, gemessen mittels Doppler-Sonographie bei Patienten mit Darmkrebs, die sich einer zytoreduktiven Operation mit HIPEC unterziehen
Zeitfenster: Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Bilaterale Doppler-Sonographie der Venen in den unteren Extremitäten. Der Scan wird innerhalb der postoperativen Phase von Tag 3 bis Tag 7 durchgeführt.
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Die Daten werden innerhalb von drei Jahren analysiert, bewertet und präsentiert
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anne-Mette Hvas, MD, PhD, Thrombosis and Haemostasis Research Unit, Department of Clinical Biochemistry, Aarhus University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Peritonealerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Abdominelle Neubildungen
- Neubildungen
- Karzinom
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasma Metastasierung
- Peritoneale Neubildungen
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Postoperative Komplikationen
- Darmtumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-10-72-212-20
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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