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Behandlung von schwerer Hypertonie mit ICG-gesteuerter Therapie

12. Juni 2023 aktualisiert von: Jesse Cottrell, Marshall University

Behandlung von schwerer Hypertonie mit Impendence Cardiography (ICG) Directed Therapy; Eine Randomisierte Kontrollierte Studie

Der Zweck der Studie besteht darin, die Nützlichkeit einer durch Impedanzkardiographie (ICG) gesteuerten Therapie bei der Behandlung von schwerer Hypertonie bei schwangeren Frauen am Termin zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Forschungsprotokoll

Studiendesign: Randomisierte Kontrollstudie Dies ist eine randomisierte Kontrollstudie, die den Nutzen einer impedanzkardiographisch (ICG) gesteuerten Therapie bei der Behandlung schwerer Hypertonie (systolischer BD > 160 ODER diastolischer BD > 110) bei Patientinnen ab der 20. Schwangerschaftswoche vergleicht. Alle Patientinnen in der Studie erhalten innerhalb des vom American College of Obstetrics and Gynecology (ACOG) vorgeschlagenen Zeitrahmens Standardmedikamente. Alle Patienten erhalten vor und nach der Einnahme von Medikamenten eine hämodynamische Beurteilung. Die Behandlungspatienten erhalten basierend auf ihren hämodynamischen Parametern entweder eine Labetalol- oder eine Nifedipin-Therapie gegen Bluthochdruck. Die Kontrollgruppe erhält Medikamente basierend auf der Präferenz des Anbieters (was der übliche Behandlungsplan ist).

Studienpopulation:

Patienten, die zur Geburt und Entbindung im Cabell Huntington Hospital kommen, werden wegen Blutdrucks im schweren Bereich behandelt. Die Zustimmung wird vor der Randomisierung zur Standardversorgung oder ICG-gerichteten Versorgung eingeholt. Die Altersspanne der Patienten reicht von 15 bis etwa 45 Jahren.

Zeitplan der Bewertung:

Eine Intervallbewertung wird durchgeführt, nachdem 20 Patienten bewertet wurden. Das Ziel ist eine Gesamtregistrierung von 100 Patienten, 50 in die ICG-gerichtete Behandlungsgruppe und 50 in die Kontrollgruppe.

Studienablauf:

Wenn sich eine Patientin zu Wehen und Entbindung im Cabell Huntington Hospital vorstellt und der Studie zustimmt, wird sie entweder der ICG-gerichteten Therapiegruppe oder der Anbieterpräferenzgruppe zugeteilt. Patienten aus jeder Gruppe erhalten eine nicht-invasive hämodynamische Bewertung über das NICaS-System. Das NICaS-System verwendet eine Impedanzkardiographie, die eine zuverlässige Beurteilung von kardiovaskulären, respiratorischen und Flüssigkeitsparametern ermöglicht. Der Vasodilatator Nifedipin wird zur Erhöhung des systemischen Gefäßwiderstands eingeleitet. Erhöhtes Herzzeitvolumen wird mit Betablockade über IV Labetalol behandelt. ACOG empfiehlt eines dieser Medikamente als Erstlinientherapie bei erhöhtem Blutdruck und bietet keine Anleitung, welches Medikament zuerst verwendet werden sollte. Alle behandelten Patienten erhalten die Standardbehandlung, die ICG-Gruppe erhält jedoch eine Therapie auf der Grundlage ihrer hämodynamischen Parameter.

Studienanalyse Die Kontrollgruppe wird mit der ICG-gerichteten Behandlungsgruppe verglichen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West Virginia
      • Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25701
        • Cabell Huntington Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

11 Jahre bis 41 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen, die nach der 20. Schwangerschaftswoche wegen schwerem Blutdruck im Cabell Huntington Hospital zur Geburt und Geburt vorstellig werden. Die Patienten sprechen Englisch und sind zwischen 15 und 45 Jahre alt. Die Einwilligung des Patienten wird vor der Randomisierung erteilt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die mit normalem Blutdruck zur Geburt und Entbindung im Cabell Huntington Hospital kommen, oder Patienten mit erhöhtem Blutdruck, die der Studie nicht zustimmen, Patienten < 20 Schwangerschaftswochen oder Patienten mit Eklampsie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Anbieterpräferenz: Kontrollgruppe
Der Anbieter verschreibt Blutdruckmedikamente auf der Grundlage seiner Fachkompetenz.
Experimental: ICG-gerichtete Therapiegruppe
ICG-gesteuerte Therapie wird verwendet, um zu bestimmen, welche Blutdruckmedikation erhalten wird.
ICG ist eine nicht-invasive Methode zur Bestimmung der Blutflussmenge mit dem Non-Invasive Cardiac System - Cardiac Surveyor (NICaS)-System, das eine Bewertung des Herz-Kreislauf-Systems, des Atmungssystems und der Flüssigkeitsretention ermöglicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der systolische Blutdruck
Zeitfenster: 1 Jahr
mmHg
1 Jahr
Der diastolische Blutdruck
Zeitfenster: 1 Jahr
mmHg
1 Jahr
mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 1 Jahr
mmHg
1 Jahr
Pulsschlag
Zeitfenster: 1 Jahr
Schläge/Minute
1 Jahr
Herzleistung (l/min)
Zeitfenster: 1 Jahr
Liter pro Minute
1 Jahr
systemischer Gefäßwiderstand
Zeitfenster: 1 Jahr
Dyn · Sek./cm^-5
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jesse Cottrell, MD, Marshall University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bluthochdruck in der Schwangerschaft

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