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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04772573
Die Behandlungsherausforderungen und -beschränkungen bei pädiatrischen Hochspannungsverbrennungen im ländlichen Raum
25. Februar 2021 aktualisiert von: Kevin Leonard Suryadinata, S.K. Lerik General Hospital
Die Behandlungsherausforderungen und -beschränkungen bei pädiatrischen Hochspannungsverbrennungen im ländlichen Raum: Ein Fallbericht
Ein Fall einer pädiatrischen Hochspannungs-Elektroverbrennung, an der ein 13-jähriger Junge bei vollem Bewusstsein beteiligt war, der in die Notaufnahme eingeliefert wurde, nachdem er durch ein Hochspannungskabel einen Stromschlag erlitten hatte, mit oberflächlichen Verbrennungen teilweiser Dicke am rechten Arm, Rumpf und linken Bein ( 26 % der gesamten Körperoberfläche) mit Herzanomalie, z.B.
Tachykardie und unspezifische ST-Depression.
Die Behandlungen basierten auf dem Algorithmus der Australian New Zealand Burns Association mit mehreren Modifikationen, d. h. der Verabreichung einer niedrigeren Sauerstoffkonzentration mit einer Nasenkanüle anstelle einer Nicht-Rückatmungsmaske und der intravenösen Gabe von Ketorolac und Metamizol als Analgetikum anstelle von Morphin aufgrund begrenzter Infrastruktur und Kenntnisse.
Der Patient wurde einem chirurgischen Débridement und einer strengen Beobachtung unterzogen, wobei während des Krankenhausaufenthalts keine Anzeichen von Anomalien festgestellt wurden.
Der Wundverband bestand aus Silbersulfadiazin, Sofra-Tulle® und trockener steriler Gaze wurden bis zur Epithelisierung verwendet.
Nachdem die Wunde verheilt war, trug der Patient wieder einen elastischen Verband und Feuchtigkeitscreme im Wundbereich.
Der Patient wurde während des 7-tägigen Krankenhausaufenthalts täglich beobachtet und ein Jahr lang nachuntersucht. Dabei wurde eine normale physiologische Funktion des betroffenen Bereichs erreicht, das ästhetische Ergebnis war jedoch unbefriedigend.
Dieser Fallbericht zeigte, dass es im ländlichen Raum noch immer an Programmen zur Prävention von Verbrennungen mangelt, was zu unzureichenden Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Strombrand geführt hat.
Es besteht die Notwendigkeit, die Umsetzung verfügbarer standardisierter Richtlinien anzuerkennen und zu maximieren, z.
Australian New Zealand Burns Association durch eine einheitliche Schulung des Personals sowie die Bereitstellung brauchbarer Ausrüstung und anschließende strenge Überwachung des Patienten.
Der Schwerpunkt des Verbrennungsprogramms sollte neben einer angemessenen Verbrennungsbehandlung zur Lebensrettung und guten Wundheilung auch die Rehabilitation nach Verbrennungen, psychosoziale Bedürfnisse und alle Beschwerden umfassen, die eine Expertenmeinung in einem ambulanten Bereich erfordern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
East Nusa Tenggara
-
Kupang, East Nusa Tenggara, Indonesien
- S.K.Lerik General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient mit akuter elektrischer Brandwunde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit akuter elektrischer Brandwunde
Ausschlusskriterien:
- Patient möchte nicht teilnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wundheilung
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Heilungsrate einer Brandwunde
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Brandnarbe
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Aussehen und die Funktion der Narbe und der betroffenen Bereiche
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adi Basuki, MD, S.K.Lerik Public Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SKL002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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