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Die Behandlungsherausforderungen und -beschränkungen bei pädiatrischen Hochspannungsverbrennungen im ländlichen Raum

25. Februar 2021 aktualisiert von: Kevin Leonard Suryadinata, S.K. Lerik General Hospital

Die Behandlungsherausforderungen und -beschränkungen bei pädiatrischen Hochspannungsverbrennungen im ländlichen Raum: Ein Fallbericht

Ein Fall einer pädiatrischen Hochspannungs-Elektroverbrennung, an der ein 13-jähriger Junge bei vollem Bewusstsein beteiligt war, der in die Notaufnahme eingeliefert wurde, nachdem er durch ein Hochspannungskabel einen Stromschlag erlitten hatte, mit oberflächlichen Verbrennungen teilweiser Dicke am rechten Arm, Rumpf und linken Bein ( 26 % der gesamten Körperoberfläche) mit Herzanomalie, z.B. Tachykardie und unspezifische ST-Depression. Die Behandlungen basierten auf dem Algorithmus der Australian New Zealand Burns Association mit mehreren Modifikationen, d. h. der Verabreichung einer niedrigeren Sauerstoffkonzentration mit einer Nasenkanüle anstelle einer Nicht-Rückatmungsmaske und der intravenösen Gabe von Ketorolac und Metamizol als Analgetikum anstelle von Morphin aufgrund begrenzter Infrastruktur und Kenntnisse. Der Patient wurde einem chirurgischen Débridement und einer strengen Beobachtung unterzogen, wobei während des Krankenhausaufenthalts keine Anzeichen von Anomalien festgestellt wurden. Der Wundverband bestand aus Silbersulfadiazin, Sofra-Tulle® und trockener steriler Gaze wurden bis zur Epithelisierung verwendet. Nachdem die Wunde verheilt war, trug der Patient wieder einen elastischen Verband und Feuchtigkeitscreme im Wundbereich. Der Patient wurde während des 7-tägigen Krankenhausaufenthalts täglich beobachtet und ein Jahr lang nachuntersucht. Dabei wurde eine normale physiologische Funktion des betroffenen Bereichs erreicht, das ästhetische Ergebnis war jedoch unbefriedigend. Dieser Fallbericht zeigte, dass es im ländlichen Raum noch immer an Programmen zur Prävention von Verbrennungen mangelt, was zu unzureichenden Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Strombrand geführt hat. Es besteht die Notwendigkeit, die Umsetzung verfügbarer standardisierter Richtlinien anzuerkennen und zu maximieren, z. Australian New Zealand Burns Association durch eine einheitliche Schulung des Personals sowie die Bereitstellung brauchbarer Ausrüstung und anschließende strenge Überwachung des Patienten. Der Schwerpunkt des Verbrennungsprogramms sollte neben einer angemessenen Verbrennungsbehandlung zur Lebensrettung und guten Wundheilung auch die Rehabilitation nach Verbrennungen, psychosoziale Bedürfnisse und alle Beschwerden umfassen, die eine Expertenmeinung in einem ambulanten Bereich erfordern.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • East Nusa Tenggara
      • Kupang, East Nusa Tenggara, Indonesien
        • S.K.Lerik General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit akuter elektrischer Brandwunde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit akuter elektrischer Brandwunde

Ausschlusskriterien:

  • Patient möchte nicht teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundheilung
Zeitfenster: 1 Monat
Die Heilungsrate einer Brandwunde
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brandnarbe
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Aussehen und die Funktion der Narbe und der betroffenen Bereiche
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adi Basuki, MD, S.K.Lerik Public Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SKL002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brandnarbe

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