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Wirksamkeit von Pulmozyme® bei der arteriellen Rekanalisation bei Patienten nach Thrombektomie, die wegen eines ischämischen Schlaganfalls behandelt wurden (NETs-Target) (NETs-target)

21. Januar 2026 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild

Bewertung der Wirksamkeit von Dornase Alfa (Pulmozyme®) auf die arterielle Rekanalisation in der Post-Thrombektomie-Angiographie bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall durch Thrombolyse und geeignet für Thrombektomie (NETs-Target)

Die funktionelle Prognose von Patienten mit ischämischem Schlaganfall, die durch Thrombolyse und Thrombektomie behandelt werden, ist mit einer vollständigen Reperfusion der verschlossenen Arterie verbunden, definiert durch einen mTICI 2C- oder 3-Score am Ende der Thrombektomie. Diese vollständige Reperfusion wird jedoch nur bei 60 % der Patienten erreicht. Am häufigsten ist eine unvollständige Reperfusion auf das Fortbestehen distaler Okklusionen zurückzuführen, die einer mechanischen Thrombektomie nicht zugänglich sind. Eine medikamentöse Behandlung, kombiniert mit einer Thrombektomie, um die Rate einer vollständigen Reperfusion zu erhöhen, wäre ein großer Fortschritt in der Behandlung dieser Patienten.

Dies ist eine nicht randomisierte, monozentrische, unverblindete Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der intravenösen Verabreichung von Dornase alfa bei Patienten, die mit intravenöser Thrombolyse behandelt wurden und für eine Thrombektomie bei ischämischem Schlaganfall des vorderen Kreislaufs in Frage kommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Paris
      • Paris, Paris, Frankreich, 75019
        • Hopital Fondation Adolphe de Rothschild

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ischämischer Schlaganfall durch proximalen intrakraniellen Verschluss (Arteria carotis interna, Arteria cerebri media in seinem M1- oder M2-Segment), isoliert von der vorderen Zirkulation, die für eine zerebrale Thrombektomie geeignet ist.
  • Verlegung in den NRI-Block für eine zerebrale Thrombektomie.
  • Behandelt durch intravenöse Thrombolyse (Aleplase oder Tenecteplase), wie von der Europäischen Schlaganfallorganisation empfohlen
  • Mit DWI-ASPECT-Score>5 nach MRT

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frau
  • Bekannte Allergie gegen Dornase alfa oder einen seiner Hilfsstoffe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienbehandlung
Verabreichung von Dornase alfa während des Eingriffs einer Thrombektomie
Patienten, die wegen einer zerebralen Thrombektomie behandelt werden, wird eine Behandlung mit Dornase alfa intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit der intravenösen Verabreichung von Dornase alfa (Pulmozyme®) auf die arterielle Rekanalisation bei Patienten nach Thrombektomie, die wegen eines ischämischen Schlaganfalls behandelt wurden
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff

Vollständige Rekanalisation, definiert durch eine modifizierte Behandlung bei Hirninfarkt (mTICI) 2C- oder 3-Score bei der zerebralen Angiographie eine Stunde nach Beginn der Pulmozym-Verabreichung oder am Ende des Thrombektomie-Verfahrens (falls Verfahren >1h).

  • Der Grad 2C entspricht: Nahezu vollständiger Perfusion mit Ausnahme eines langsamen Flusses in einigen distalen kortikalen Gefäßen oder des Vorhandenseins kleiner distaler kortikaler Embolien.
  • Der Grad 3 entspricht: vollständiger antegrader Reperfusion des zuvor verschlossenen ischämischen Territoriums der Zielarterie, ohne sichtbaren Verschluss in allen distalen Ästen
3 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Verabreichung von Dornase alfa

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