- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04836598
Bikini Scarless Laparoskopische Cholezystektomie bei krankhafter Adipositas als Tagesfall.
Hintergrund: Die laparoskopische Bikini-Line-Cholezystektomie ist eine sichere Methode, die als narbenlose kosmetische Porttechnik bei Gallenblasenerkrankungen bei krankhaft adipösen Patienten als Tagesfall eingesetzt wird.
Ziele:
Das Ziel dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie in der Bikinizone bei krankhaft adipösen Patienten mit chronischer kalkulärer Cholezystitis zu untersuchen und unsere Erfahrungen mit der laparoskopischen Cholezystektomie in der Bikinizone als minimal-invasive narbenlose Technik zu überprüfen.
Wir haben Modifikationen herausgegeben, um die Anzahl der Ports (Brief-Ports) zu minimieren und die Portstellen zu modifizieren, wobei wir die laparoskopische Bikini-Linien-Cholezystektomie als kosmetische und versteckte Narben-Laparoskopie für adipöse Patienten verwenden, die sich um ästhetische Ergebnisse und das Körperbild sorgen. Mit dem Ziel einer schnelleren Genesung, Schmerzlinderung und Verbesserung des Kosmos.
Die laparoskopische Bikini-Line-Cholezystektomie ist ein technisch sicheres und effektives ambulantes chirurgisches Verfahren für Patienten mit chronischer Cholezystitis mit höherer Patientenzufriedenheit in Bezug auf Schmerzen und Kosmen. Adipositas, angestrebt als BMI 40, steht der technischen Machbarkeit von BLLC nicht im Wege.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
BLLC ist im Grunde eine neuartige Technik, die darauf abzielt, das Problem der Kosmos zu lösen, das immer als Hauptbeschwerde von krankhaft fettleibigen Patienten dargestellt wird. Das Hauptanliegen ist es, die Laparoskopie mit kurzen Ports oder die Laparoskopie mit versteckten Narben zu verwenden, um Einschnitte zu reduzieren und Stellen zu wechseln. Die Studie zielte darauf ab, die Überlegenheit der Technik in Bezug auf den Erfolg einer ambulanten Operation, bessere Kosmos und weniger Schmerzen zu identifizieren.
Wir versuchten, die Narbe der Port-Sites abzunutzen, und behielten unsere Stiche in der suprapubischen Bikin-Linie. Wir haben den Kameraport in der natürlichen Narbe des Nabels belassen und die anderen Ports in der unteren Bauchfalte an der Bikinizone verwendet. Kosmose war und ist immer noch der Grund in der Patientenpopulation, die laparoskopische Chirurgie zu akzeptieren, viele Synonyme können hier angewendet werden, wie kosmische, versteckte Narbe, narbenlose, nicht sichtbare oder narbenlose Bikini-Cholezystektomie.
BLLC wird unter Vollnarkose durchgeführt. Der Patient wird in Rückenlage gebracht, die Beine des Patienten gespreizt und die Arme eingerollt, der Patient wird in der Mitte des Oberschenkels am Tisch festgeschnallt. Der Chirurg stand zwischen den Beinen des Patienten, der Kameramann stand auf der rechten Seite des Patienten, der Monitor wurde neben dem Kopf des Patienten auf der rechten Seite platziert. Es wurden drei Ports verwendet, 12 mm Visiport (….) Nabelschnur, mit einer 30-Grad-Kamera, 5 mm in der Bikinilinie an der rechten Mittelklavikularlinie und dritter Port 5 mm in der Bikinilinie an der linken Mittelklavikularlinie (Abbildung) Der Patient blieb drin umgekehrte Trendlenburg-Position mit maximalem Grad 20. Aber in geringerem Maße als in der klassischen LC,
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bassem M Sieda, professor
- Telefonnummer: 0541900039
- E-Mail: drbassemmostafa@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bassem M Sieda, professor
- E-Mail: drbassemmostafa@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 11671
- Rekrutierung
- Saudi German Hospital
-
Kontakt:
- Bassem M Sieda
- Telefonnummer: 00966541900039 00966541900039
- E-Mail: drbassemmostafa@yahoo.com
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Outside USA
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Riyadh, Outside USA, Saudi-Arabien, 11671
- Rekrutierung
- Saudi German Hospital
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Kontakt:
- Bassem M Sieda
- Telefonnummer: 0541900039
- E-Mail: drbassemmostafa@yahoo.com
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-
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Outside USA
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Zagazig, Outside USA, Ägypten, 12345
- Rekrutierung
- Zagazig University Hospitals
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Kontakt:
- Bassem M Sieda, professor
- E-Mail: drbassemmostafa@yahoo.com
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Kontakt:
- Bassem M Sieda
- E-Mail: drbassemmostafa@yahoo.com
-
Zagazig, Outside USA, Ägypten, 12345
- Abgeschlossen
- Zagazig University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankhaft adipöse Patienten mit BMI ≤ 30 kg/m2 und ≥ 40,9 kg/m2 mit symptomatischen unkomplizierten Gallensteinen, ASA 1-3.
Ausschlusskriterien:
- Akute kalkuläre Cholezystitis, BMI ≥45, ASA 4 oder höher, Aufenthaltsdauer mehr als 1 Tag.
Patienten benötigten zusätzliche Trokare für Patientensicherheit, Wiederaufnahme,
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Laparoskopische Multiport-Cholezystektomie
kontrollierte Gruppe
|
Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie wurde über einen Zeitraum von 4 Jahren zwischen November 2016 und Oktober 2020 in zwei Einrichtungen durchgeführt.
400 Patienten wurden ausgewählt, 200 Patienten unterzogen sich einer BLLC und 200 Patienten einer laparoskopischen Multiple-Port-Cholezystektomie (MPLC).
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Laparoskopische Cholezystektomie in der Bikinizone
Bikinizone 2 Anschlüsse
|
Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie wurde über einen Zeitraum von 4 Jahren zwischen November 2016 und Oktober 2020 in zwei Einrichtungen durchgeführt.
400 Patienten wurden ausgewählt, 200 Patienten unterzogen sich einer BLLC und 200 Patienten einer laparoskopischen Multiple-Port-Cholezystektomie (MPLC).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ein erfolgreicher und sicherer Tagesfall
Zeitfenster: 4 Jahre
|
ein erfolgreicher und sicherer Tagesfall laparoskopische Cholezystektomie mit Entlassung am selben Tag ohne nennenswerte Schmerzen. Patient blieb länger als einen Tag wurde nicht aufgenommen |
4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gemessene Patientenzufriedenheit aus Körperbild und Kosmos innerhalb von 6 Monaten nach der Operation.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Postoperative Schmerzen wurden definiert als leichte, mittelschwere Schwere gemäß der visuellen Analogskala (VAS) Die Schmerzbewertung am Tommy und an den Hafenstellen wurde am postoperativen Tag 1 und bei der Entlassung wie folgt bewertet, 8 Stunden, zum Zeitpunkt der Entlassung 12 Stunden oder 24 Stunden postoperativ und nach der Entlassung 48 Stunden, 72 Stunden erreicht durch Telefonanruf mit dem geduldig. Die Zufriedenheit der Patienten mit dem kosmetischen Ergebnis wurde auf einer 10-Punkte-Skala gemessen. Unterteilt in leicht zufrieden (1–3 Punkte), mäßig (4–7) und sehr zufrieden (8–10 Punkte) beim zweiten postoperativen Besuch am 30. Tag postoperativ, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten, basierend auf der zu bewertenden Patientenfrage es, leichte Zufriedenheit: 1-3, mittlere Zufriedenheit: 4-7 und sehr zufrieden: von 8-10 |
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Bassem M Sieda, professor, 1975
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11671
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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