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Wirkung einer vorausschauenden Pflegeplanungsintervention

13. Oktober 2025 aktualisiert von: Vincent Mor, Brown University

Auswirkung einer vorausschauenden Pflegeplanungsintervention auf die Dokumentation von Patientenverfügungen und Pflegezielen in Einrichtungen des betreuten Wohnens

Die untersuchte Intervention ist eine vorausschauende Pflegeplanungsintervention. Die Studie hat zwei Arme: die übliche Versorgung und den Informationsarm.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Berechtigte Patienten, deren Zentren für betreutes Wohnen randomisiert dem Informationsarm zugeteilt werden, erhalten von ihrem Arzt einen Brief mit Links zu Informationsvideos. Berechtigte Patienten, deren Zentren für betreutes Wohnen randomisiert dem Arm mit der üblichen Pflege zugewiesen werden, führen bei der Aufnahme, jährlich und manchmal bei einem Krankenhausaufenthalt oder einer anderen Zustandsänderung Gespräche mit einem Kliniker über die Planung der Pflege.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2364

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Stillwater, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55082-6788
        • Bluestone Physician Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Partnerschaft mit einem Zentrum für betreutes Wohnen mit mindestens 20 Patienten mit einer Demenzdiagnose (basierend auf der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, Codes der Version 10)
  • Patienten nicht im Hospiz
  • Patienten, die zu Studienbeginn keine Komfortversorgung oder keine Krankenhauseinweisung haben

Ausschlusskriterien:

  • Partnerschaftszentrum für betreutes Wohnen mit weniger als 20 Patienten mit einer Demenzdiagnose (basierend auf der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, Codes der Version 10)
  • Patienten im Hospiz
  • Patienten mit Komfortversorgung oder Nicht-Krankenhaus-Einweisungen zu Studienbeginn

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Patienten und Bevollmächtigte in Zentren für betreutes Wohnen, die nach dem Zufallsprinzip der üblichen Pflegegruppe zugeteilt werden, führen bei der Aufnahme, jährlich und manchmal auch bei einem Krankenhausaufenthalt oder einer anderen Änderung des Zustands Vorgespräche zur Pflegeplanung mit einem Arzt. Es gibt keine standardisierten Entscheidungs- oder Gesprächsunterstützungstools, die für diese Diskussionen verwendet werden.
Experimental: Information
Patienten und Bevollmächtigte in Zentren für betreutes Wohnen, die nach dem Zufallsprinzip der Informationsabteilung zugeteilt werden, erhalten von ihrem Arzt einen Brief mit einem Link zu einem Lehrvideo, in dem die Ziele der Pflege beschrieben werden und wie spezifische Behandlungsentscheidungen mit diesen Zielen in Einklang stehen. Patienten und Bevollmächtigte werden auch weiterhin wie üblich Gespräche über die Vorsorgeplanung führen.
Klinische Assistenten bestimmen, wer die richtige Person ist, um die Informationsmaterialien zu erhalten. Wenn der Patient der richtige Empfänger ist, senden die Ärzte das Informationsmaterial an den Patienten im Zentrum für betreutes Wohnen. Wenn die Vollmacht der richtige Empfänger ist, wird der klinische Assistent feststellen, ob die Vollmacht das vorhandene Online-Portal verwendet oder nicht. Sofern der Bevollmächtigte das Portal nutzt, werden die Informationsmaterialien elektronisch versandt. Wenn der Bevollmächtigte nicht auf das Portal zugreift, werden die Informationsmaterialien an seine Wohnsitze gesendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht reanimieren
Zeitfenster: 4 Monate
Prozentsatz der Bewohner mit Anweisungen zur Nichtwiederbelebung, die am Ende der Nachuntersuchung in der elektronischen Gesundheitsakte dokumentiert sind, Vergleich zwischen der üblichen Pflege und dem experimentellen Arm
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht ins Krankenhaus einweisen
Zeitfenster: 4 Monate
Prozentsatz der Bewohner in jedem Arm mit Anordnungen zur Nichteinweisung ins Krankenhaus oder zur Komfortpflege, die in der elektronischen Gesundheitsakte am Ende der Nachuntersuchung dokumentiert sind, Vergleich zwischen der üblichen Pflege und dem experimentellen Arm
4 Monate
Abrechnung für Vorausplanung der Patientenversorgung
Zeitfenster: 4 Monate
Prozentsatz der Bewohner in jedem Arm mit aktuellem Prozedurenterminologie-Abrechnungscode für die Vorausplanung der Behandlung während der Nachbeobachtungszeit basierend auf Medicare-Abrechnungsdaten, Vergleich zwischen Standardversorgung und experimentellem Arm.
4 Monate
Hospitalisierung
Zeitfenster: 4 Monate
Prozentsatz der Bewohner mit stationären Krankenhausaufenthalten während der Nachbeobachtungszeit basierend auf Medicare-Abrechnungsdaten (der MedPAR-Datei), Vergleich zwischen Standardversorgung und experimenteller Gruppe.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vincent Mor, PhD, Brown University, School of Public Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2008002779
  • 3U54AG063546-02S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur Video zur Vorausplanung der Pflege

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