- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04852055
Wirkung einer vorausschauenden Pflegeplanungsintervention
13. Oktober 2025 aktualisiert von: Vincent Mor, Brown University
Auswirkung einer vorausschauenden Pflegeplanungsintervention auf die Dokumentation von Patientenverfügungen und Pflegezielen in Einrichtungen des betreuten Wohnens
Die untersuchte Intervention ist eine vorausschauende Pflegeplanungsintervention.
Die Studie hat zwei Arme: die übliche Versorgung und den Informationsarm.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Berechtigte Patienten, deren Zentren für betreutes Wohnen randomisiert dem Informationsarm zugeteilt werden, erhalten von ihrem Arzt einen Brief mit Links zu Informationsvideos.
Berechtigte Patienten, deren Zentren für betreutes Wohnen randomisiert dem Arm mit der üblichen Pflege zugewiesen werden, führen bei der Aufnahme, jährlich und manchmal bei einem Krankenhausaufenthalt oder einer anderen Zustandsänderung Gespräche mit einem Kliniker über die Planung der Pflege.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2364
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Stillwater, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55082-6788
- Bluestone Physician Services
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Partnerschaft mit einem Zentrum für betreutes Wohnen mit mindestens 20 Patienten mit einer Demenzdiagnose (basierend auf der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, Codes der Version 10)
- Patienten nicht im Hospiz
- Patienten, die zu Studienbeginn keine Komfortversorgung oder keine Krankenhauseinweisung haben
Ausschlusskriterien:
- Partnerschaftszentrum für betreutes Wohnen mit weniger als 20 Patienten mit einer Demenzdiagnose (basierend auf der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, Codes der Version 10)
- Patienten im Hospiz
- Patienten mit Komfortversorgung oder Nicht-Krankenhaus-Einweisungen zu Studienbeginn
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Patienten und Bevollmächtigte in Zentren für betreutes Wohnen, die nach dem Zufallsprinzip der üblichen Pflegegruppe zugeteilt werden, führen bei der Aufnahme, jährlich und manchmal auch bei einem Krankenhausaufenthalt oder einer anderen Änderung des Zustands Vorgespräche zur Pflegeplanung mit einem Arzt.
Es gibt keine standardisierten Entscheidungs- oder Gesprächsunterstützungstools, die für diese Diskussionen verwendet werden.
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Experimental: Information
Patienten und Bevollmächtigte in Zentren für betreutes Wohnen, die nach dem Zufallsprinzip der Informationsabteilung zugeteilt werden, erhalten von ihrem Arzt einen Brief mit einem Link zu einem Lehrvideo, in dem die Ziele der Pflege beschrieben werden und wie spezifische Behandlungsentscheidungen mit diesen Zielen in Einklang stehen.
Patienten und Bevollmächtigte werden auch weiterhin wie üblich Gespräche über die Vorsorgeplanung führen.
|
Klinische Assistenten bestimmen, wer die richtige Person ist, um die Informationsmaterialien zu erhalten.
Wenn der Patient der richtige Empfänger ist, senden die Ärzte das Informationsmaterial an den Patienten im Zentrum für betreutes Wohnen.
Wenn die Vollmacht der richtige Empfänger ist, wird der klinische Assistent feststellen, ob die Vollmacht das vorhandene Online-Portal verwendet oder nicht.
Sofern der Bevollmächtigte das Portal nutzt, werden die Informationsmaterialien elektronisch versandt.
Wenn der Bevollmächtigte nicht auf das Portal zugreift, werden die Informationsmaterialien an seine Wohnsitze gesendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nicht reanimieren
Zeitfenster: 4 Monate
|
Prozentsatz der Bewohner mit Anweisungen zur Nichtwiederbelebung, die am Ende der Nachuntersuchung in der elektronischen Gesundheitsakte dokumentiert sind, Vergleich zwischen der üblichen Pflege und dem experimentellen Arm
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nicht ins Krankenhaus einweisen
Zeitfenster: 4 Monate
|
Prozentsatz der Bewohner in jedem Arm mit Anordnungen zur Nichteinweisung ins Krankenhaus oder zur Komfortpflege, die in der elektronischen Gesundheitsakte am Ende der Nachuntersuchung dokumentiert sind, Vergleich zwischen der üblichen Pflege und dem experimentellen Arm
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4 Monate
|
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Abrechnung für Vorausplanung der Patientenversorgung
Zeitfenster: 4 Monate
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Prozentsatz der Bewohner in jedem Arm mit aktuellem Prozedurenterminologie-Abrechnungscode für die Vorausplanung der Behandlung während der Nachbeobachtungszeit basierend auf Medicare-Abrechnungsdaten, Vergleich zwischen Standardversorgung und experimentellem Arm.
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4 Monate
|
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Hospitalisierung
Zeitfenster: 4 Monate
|
Prozentsatz der Bewohner mit stationären Krankenhausaufenthalten während der Nachbeobachtungszeit basierend auf Medicare-Abrechnungsdaten (der MedPAR-Datei), Vergleich zwischen Standardversorgung und experimenteller Gruppe.
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4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent Mor, PhD, Brown University, School of Public Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. März 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008002779
- 3U54AG063546-02S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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