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Venetoclax, Dasatinib, Prednison und Rituximab zur Behandlung von neu diagnostizierter oder rezidivierter Philadelphia-Chromosom-positiver akuter lymphoblastischer Leukämie

4. Mai 2026 aktualisiert von: Jessica Leonard, OHSU Knight Cancer Institute

Eine Phase-Ib-Studie zur Dosisfindung des oralen BCL-2-Inhibitors Venetoclax (ABT-199) in Kombination mit einer Standard-Induktionstherapie, Dasatinib, Prednison (und Rituximab bei CD20+-Patienten) bei erwachsenen Patienten mit neu diagnostizierter und rezidivierter Philadelphia-Chromosom-positiver ALL (Ph+ ALLE)

Diese Phase-Ib-Studie untersucht die Wirkung von Venetoclax in Kombination mit Dasatinib, Prednison und Rituximab bei der Behandlung von Patienten mit Philadelphia-Chromosom-positiver akuter lymphoblastischer Leukämie, die neu diagnostiziert wurde oder wieder aufgetreten ist (rezidiviert). Venetoclax kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es Bcl-2 blockiert, ein Protein, das für das Überleben von Krebszellen benötigt wird. Dasatinib kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Entzündungshemmende Medikamente wie Prednison verringern die Immunantwort des Körpers und werden zusammen mit anderen Medikamenten bei der Behandlung einiger Krebsarten eingesetzt. Rituximab ist ein monoklonaler Antikörper, der die Wachstums- und Ausbreitungsfähigkeit von Krebszellen beeinträchtigen kann. Die Gabe von Venetoclax in Kombination mit Dasatinib, Prednison und Rituximab kann bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter oder rezidivierter Philadelphia-Chromosom-positiver akuter lymphoblastischer Leukämie helfen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder eine empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von Venetoclax in Kombination mit Dasatinib.

II. Bewerten Sie die Sicherheit von Venetoclax in Kombination mit Dasatinib, indem Sie die Häufigkeit, Art und Schwere von Nebenwirkungen beurteilen.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Beurteilung des vorläufigen Ansprechens auf Venetoclax in Kombination mit Dasatinib basierend auf der Negativität der minimalen Resterkrankung (MRD).

II. Schätzen Sie das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Bewertung der Verteilung von BCR-ABL-Fusionssubtypen. II. Bewerten Sie Änderungen in der BCL-Familienabhängigkeit. III. Vorhandensein gleichzeitig auftretender Leukämie-spezifischer Mutationen. IV. Bewerten Sie die Ex-vivo-Empfindlichkeit gegenüber Venetoclax und Dasatinib mithilfe von Inhibitorplatten und einem kolorimetrischen Zellviabilitätstest (MTS).

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie zu Venetoclax.

INDUKTIONSPHASE ZYKLUS 1: Die Patienten erhalten Prednison oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen –6 bis 21 und schnelles Ausschleichen von den Tagen 22–28, Dasatinib p.o. QD an den Tagen 1–28, Venetoclax p.o. QD an den Tagen 3–28 oder an den Tagen 3 -21, Rituximab (für CD20+-Patienten) intravenös (IV) an den Tagen 8 und 15 und Methotrexat intrathekal (IT) einmal in Woche 1 und einmal in Woche 3, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

INDUKTIONSPHASE ZYKLEN 2-3: Die Patienten erhalten Dasatinib p.o. QD an den Tagen 1-28, Venetoclax p.o. QD an den Tagen 1-28 oder 1-21, Rituximab (für Patienten mit CD20+) IV an den Tagen 1 und 15 und Methotrexat IT an den Tagen 1 und fünfzehn. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 2 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten mit klinischem Nutzen können nach Ermessen des Arztes bis zu 12 Monate weiter behandelt werden.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 4 Wochen und dann alle 12 Wochen für bis zu 1 Jahr nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • OHSU Knight Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen eine histologisch bestätigte Diagnose einer akuten lymphoblastischen B-Leukämie haben, die die t(9;22)-Translokation beherbergt (Philadelphia-Chromosom-positive akute lymphoblastische Leukämie [Ph+ ALL]). Bei allen Patienten muss während des Untersuchungszeitraums eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt werden. Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) werden eingeschlossen
  • Neu diagnostizierte Patienten dürfen keine vorherige Behandlung ihrer ALL erhalten haben, mit Ausnahme von Steroiden (Prednison, Dexamethason), Hydrea oder IT-Methotrexat. Patienten können während der Screening-Phase vor der Aufnahme eine Vorbehandlung mit Steroiden erhalten
  • Patienten mit rezidivierender Erkrankung haben möglicherweise keine vorherige Behandlung mit Dasatinib erhalten, jedoch ist eine Behandlung mit anderen Tyrosinkinasen zulässig
  • Alter >= 18 Jahre. Einbezogen werden alle Teilnehmenden unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität und Angehörige aller Rassen und Ethnien
  • Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) =< 2
  • Muss in der Lage sein, orale Medikamente einzunehmen
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)

    • Sofern nicht aufgrund einer leukämischen Organbeteiligung in Betracht gezogen
  • Alaninaminotransferase (ALT) < 2,5 x ULN

    • Sofern nicht aufgrund einer Leukämie-Beteiligung in Betracht gezogen
  • Bilirubin < 1,5 x ULN

    • Sofern nicht aufgrund einer leukämischen Organbeteiligung in Betracht gezogen
    • Hinweis: Probanden mit Gilbert-Syndrom können einen Bilirubinwert von > 1,5 x ULN pro Gespräch zwischen dem Prüfarzt und dem medizinischen Monitor von AbbVie aufweisen
  • Der Proband muss über eine ausreichende Nierenfunktion verfügen, wie durch eine berechnete Kreatinin-Clearance von >= 50 ml/min nachgewiesen wird; bestimmt durch Urinsammlung für die 24-Stunden-Kreatinin-Clearance oder durch die Cockcroft-Gault-Formel
  • Personen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest (Sensitivität < 25 IE humanes Choriongonadotropin [HCG]/l) innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienmedikation haben
  • Personen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Behandlung und für mindestens 4 Wochen nach Absetzen des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Personen im gebärfähigen Alter und Personen mit einem Sexualpartner im gebärfähigen Alter müssen auf die Bedeutung der Vermeidung einer Schwangerschaft während der Studienteilnahme und die potenziellen Risikofaktoren für eine ungewollte Schwangerschaft hingewiesen werden
  • Normales korrigiertes QT (QTc)-Intervall im Screening-Elektrokardiogramm (EKG) (< 450 ms bei Männern, < 470 ms bei Frauen)
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Für neu diagnostizierte Patienten: die eine Behandlung mit zytotoxischer Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie für ihre ALL oder eine vorherige Behandlung mit Dasatinib erhalten haben. Bei Patienten mit Rückfall: vorherige Behandlung mit Dasatinib (die Behandlung mit anderen Tyrosinkinase-Inhibitoren [TKIs] ist jedoch erlaubt)
  • Probanden, die Prüfpräparate erhalten haben, oder Probanden, die Prüfpräparate oder kommerzielle Wirkstoffe oder Therapien mit der Absicht einnehmen, die bösartige Erkrankung des Probanden innerhalb von sieben Tagen oder drei Halbwertszeiten nach der Registrierung (d. h. Einleitung von Dasatinib)
  • Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) in myeloischer Blastenkrise, Ph+ akuter myeloischer Leukämie (AML) oder akuter Leukämie unklarer Abstammung
  • Probanden mit klinisch schwerwiegenden Infektionen, wie vom Anbieter festgestellt, die eine fortlaufende Antibiotikatherapie benötigen. Dies beinhaltet keine antibiotische Behandlung von neutropenischem Fieber
  • Patienten mit einem Pleura- oder Perikarderguss jeden Grades
  • Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Dasatinib oder andere in der Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind
  • Probanden, die sich einer Stammzelltransplantation unterzogen haben, müssen mindestens 100 Tage nach der Transplantation und ohne andere aktive Behandlung der Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) als topische Medikamente sein
  • Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung Folgendes erhalten: Starke oder mäßige CYP3A-Induktoren (wie Rifampin, Carbamazepin, Phenytoin und Johanniskraut); Warfarin oder CYP3A-Hemmer (wie Fluconazol, Ketoconazol und Clarithromycin)
  • Personen mit unkontrollierter Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien (wie ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern oder Torsades de Pointes) oder pulmonale Hypertonie
  • Patienten mit diagnostiziertem angeborenem verlängertem QT-Syndrom
  • Schwangere sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Dasatinib ein Arzneimittel der Schwangerschaftskategorie D mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Dasatinib ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Dasatinib behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für Venetoclax gelten, bei dem die Schwangerschaftskategorie und die Risiken für den Fötus unbekannt sind
  • Der Teilnehmer ist seropositiv mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder hat eine aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV).

    • HIV-infizierte Patienten unter wirksamer antiretroviraler Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten sind für diese Studie geeignet.
    • Bei Patienten mit Hinweisen auf eine chronische HBV-Infektion darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein.
    • Personen mit einer Vorgeschichte einer HCV-Infektion müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
  • Probanden mit invasiver bösartiger Erkrankung im Vorjahr, ausgenommen behandelte Karzinome der Haut im Frühstadium, vollständig reseziertes intraepitheliales Karzinom des Gebärmutterhalses, vollständig resezierter papillärer Schilddrüsen- und follikulärer Schilddrüsenkrebs und lokalisierter Prostatakrebs, der mit kurativer Absicht durch Operation oder Bestrahlung behandelt wurde
  • Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, die zur Unfähigkeit führen würden, ein orales Medikament zu absorbieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Prednison, Dasatinib, Venetoclax, Rituximab)
Siehe detaillierte Beschreibung
Unterziehe dich einer Lumbalpunktion
Andere Namen:
  • LP
  • Spinalpunktion
PO gegeben
Andere Namen:
  • BMS-354825
  • Dasatinib-Hydrat
  • Dasatinib-Monohydrat
  • Sprycel
  • BMS354825
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • Abbitrexat
  • Folex
  • Mexate
  • MTX
  • Alpha-Methopterin
  • Amethopterin
  • Brimexat
  • CL14377
  • CL-14377
  • Emtexate
  • Emthexat
  • Farmitrexat
  • Fauldexato
  • Folex PFS
  • Lantarel
  • Ledertrexat
  • Lumexon
  • Maxtrex
  • Medsatrexat
  • Metex
  • Methoblastin
  • Methotrexat LPF
  • Methotrexat Methylaminopterin
  • Methotrexat
  • Metotrexato
  • Metrotex
  • Mexate-AQ
  • Novatrex
  • Rheumatrex
  • Text
  • Tremetex
  • Trexeron
  • Trixilem
  • WR-19039
PO gegeben
Andere Namen:
  • Deltason
  • Orason
  • Δ1-Cortison
  • 1, 2-Dehydrocortison
  • Adamon
  • Cortancyl
  • Dacortin
  • DeCortin
  • Decortisyl
  • Decorton
  • Delta 1-Cortison
  • Delta-Kuppel
  • Deltacorten
  • Deltacortison
  • Deltadehydrocortison
  • Deltison
  • Delta
  • Econoson
  • Lisacort
  • Meprosona-F
  • Metacortandracin
  • Meticorten
  • Ofisolona
  • Panafcort
  • Panasol-S
  • Parakort
  • Perrigo Prednison
  • PRED
  • Prädiktor
  • Prädicorten
  • Prednicen-M
  • Prednikort
  • Prednidib
  • Prednilonga
  • Vorurteil
  • Prednison Intensol
  • Prednisonum
  • Predniton
  • Promifen
  • Strahlen
  • Service
  • SK-Prednison
PO gegeben
Andere Namen:
  • Venclexta
  • ABT-0199
  • ABT-199
  • ABT199
  • GDC-0199
  • RG7601
  • Venclyxto
  • ABT 199
  • GDC0199
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blincyto
  • Rekombinanter bispezifischer monoklonaler Anti-CD19/Anti-CD3-Antikörper MT103
  • MEDI-538
  • MT-103
  • MT103
  • AMG103
  • MEDI538
  • 853426-35-4
  • AMG 103, bispezifischer monoklonaler Anti-CD19 x Anti-CD3-Antikörper
  • AMG-103
  • MEDI 538
  • MT 103
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Rituxan
  • MabThera
  • AB 798
  • BI 695500
  • C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Chimärer Anti-CD20-Antikörper
  • CT-P10
  • IDEC-102
  • IDEC-C2B8
  • IDEC-C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Monoklonaler Antikörper IDEC-C2B8
  • PF-05280586
  • Riabni
  • Rituximab ABBS
  • Rituximab ARRX
  • Rituximab-Biosimilar ABP 798
  • Rituximab-Biosimilar BI 695500
  • Rituximab-Biosimilar CT-P10
  • Rituximab-Biosimilar GB241
  • Rituximab-Biosimilar IBI301
  • Rituximab-Biosimilar JHL1101
  • Rituximab-Biosimilar PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar RTXM83
  • Rituximab-Biosimilar SAIT101
  • Rituximab-Biosimilar SIBP-02
  • Rituximab-Biosimilar TQB2303
  • Rituximab PVVR
  • rituximab-abbs
  • Rituximab-arrx
  • Rituximab-pvvr
  • RTXM83
  • Ruhe
  • Truxima
  • Rixathon
  • BI-695500
  • BI695500
  • Blitzima
  • IDEC 102
  • IDEC102
  • PF05280586
  • Ritemvia
  • Rituximab-Ritus
  • Rituximab-rixa
  • Rituximab-rixi
  • Riximyo
  • RTXM 83
  • RTXM-83
Unterziehen Sie sich einer Knochenmarkpunktion und Biopsie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 eingestuft und kategorisiert. Punktschätzungen und 95 % genaue Konfidenzintervalle werden gemeldet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Auftreten dosislimitierender Toxizitäten
Zeitfenster: Am Tag 32 (nach 30 Tagen Kombinationstherapie)
Eine dosislimitierende Toxizität (DLT) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis oder ein abnormaler Laborwert, der nicht mit der Krankheit, dem Krankheitsverlauf, einer interaktuellen Krankheit oder Begleitmedikamenten in Zusammenhang steht. Um als dosislimitierende Toxizität eingestuft zu werden, muss festgestellt werden, dass eine unerwünschte Erfahrung (sicherlich, wahrscheinlich oder möglicherweise) mit dem Studienmedikament zusammenhängt. Punktschätzungen und 95 % genaue Konfidenzintervalle werden für alle Patienten im Sicherheitssatz sowie in Untergruppen angegeben, die dadurch definiert werden, ob ein Patient eine Konsolidierungstherapie mit Blinatumomab erhalten hat oder nicht.
Am Tag 32 (nach 30 Tagen Kombinationstherapie)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der kompletten molekularen Remission (CMR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss von Zyklus 3 (1 Zyklus = 28 Tage)
Bis zum Abschluss von Zyklus 3 (1 Zyklus = 28 Tage)
Dauer des vollständigen molekularen Ansprechens (CMR)
Zeitfenster: Vom Datum der CMR bis zum Datum des molekularen Rückfalls, Todes oder Datum der letzten Nachbeobachtung, bewertet bis zu 12 Monate nach Absetzen der Studientherapie
Der Anteil der Probanden mit CMR wie zuvor definiert und sein exaktes Konfidenzintervall von 95 % werden unter Verwendung des Wirksamkeitsanalyse-Sets geschätzt. Wird unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode zusammen mit einem genauen Konfidenzintervall von 95 % geschätzt.
Vom Datum der CMR bis zum Datum des molekularen Rückfalls, Todes oder Datum der letzten Nachbeobachtung, bewertet bis zu 12 Monate nach Absetzen der Studientherapie
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der ersten Dasatinib-Dosis bis zum Rückfall, Krankheitsprogression, Tod, Datum der letzten Nachbeobachtung, bewertet bis zu 12 Monate nach Absetzen der Studientherapie
Wird unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode zusammen mit einem genauen Konfidenzintervall von 95 % geschätzt.
Von der ersten Dasatinib-Dosis bis zum Rückfall, Krankheitsprogression, Tod, Datum der letzten Nachbeobachtung, bewertet bis zu 12 Monate nach Absetzen der Studientherapie
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der ersten Dasatinib-Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 12 Monate nach Absetzen der Studientherapie
Wird unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode zusammen mit einem genauen Konfidenzintervall von 95 % geschätzt.
Von der ersten Dasatinib-Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 12 Monate nach Absetzen der Studientherapie

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von BCR-ABL-Fusionsprotein-Subtypen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um den Prozentsatz der Patienten mit einem p190- versus p210-Fusionsprotein bei der Diagnose darzustellen, gemessen in Tumorgewebe (peripheres Blut, Knochenmarkaspirat), das vor der Behandlung mit Venetoclax oder Dasatinib entnommen wurde.
Bis zu 12 Monate
Prozentuale Apoptose (von der Grundlinie) nach der Behandlung mit Inhibitoren der verschiedenen Proteine ​​der Mitglieder der BH3-Familie
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um Messungen darzustellen, die in Tumorgeweben (peripheres Blut, Knochenmarksaspirat) durchgeführt wurden, die vor der Behandlung mit Venetoclax oder Dasatinib entnommen wurden.
Bis zu 12 Monate
Häufigkeit von Genmutationen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um Messungen darzustellen, die in Tumorgeweben (peripheres Blut, Knochenmarksaspirat) durchgeführt wurden, die vor der Behandlung mit Venetoclax oder Dasatinib entnommen wurden.
Bis zu 12 Monate
Verteilung von Genmutationen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um Messungen darzustellen, die in Tumorgeweben (peripheres Blut, Knochenmarksaspirat) durchgeführt wurden, die vor der Behandlung mit Venetoclax oder Dasatinib entnommen wurden.
Bis zu 12 Monate
Prozentsatz der Zelllebensfähigkeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die Lebensfähigkeit der Zellen wird durch einen MTS-basierten Assay unter Verwendung der Bewertung der optischen Dichte, gemessen bei 490 nm, nach einer dreitägigen Kulturdauer bestimmt.
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jessica T Leonard, OHSU Knight Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00022691 (Andere Kennung: OHSU Knight Cancer Institute)
  • NCI-2021-01791 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lumbalpunktion

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