- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04883008
NAVIGATE GRX-Studie
Eine multizentrische Post-Market-Studie zur Bewertung der automatisierten CorPath® GRX technIQ-Bewegungen bei perkutanen Koronarinterventionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nowy Sącz, Polen
- Intercard Sp. Z o.o.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 20 Jahren.
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit klinischer Indikation für eine perkutane Koronarintervention (PCI).
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
Ausschlusskriterien:
- Versäumnis/Unfähigkeit/Nichtbereitschaft, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Nach Meinung des Prüfarztes wird das Subjekt aufgrund des klinischen Status oder der anatomischen Merkmale als ungeeignet für die robotergesteuerte PCI erachtet.
- Akuter STEMI innerhalb von 72 Stunden vor dem Eingriff.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Intervention
CorPath GRX mit aktivierten technIQ automatisierten Bewegungen (technIQ ON)
|
Das CorPath GRX-System ist für die ferngesteuerte Einführung und Manipulation von Führungsdrähten und Schnellwechselkathetern sowie für die ferngesteuerte Manipulation von Führungskathetern bei perkutanen koronaren und vaskulären Eingriffen vorgesehen. Die automatisierten TechnIQ-Bewegungen sind eine softwarebasierte Automatisierung gängiger Manöver, die Interventionisten ausführen, wenn sie Katheter, Führungsdrähte und Geräte von Hand manipulieren. In dieser Gruppe werden automatisierte Bewegungen nach Ermessen des Interventionalisten aktiviert und verwendet. |
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Kontrolle
CorPath GRX mit deaktivierten technIQ automatisierten Bewegungen (technIQ OFF).
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Das CorPath GRX-System ist für die ferngesteuerte Einführung und Manipulation von Führungsdrähten und Schnellwechselkathetern sowie für die ferngesteuerte Manipulation von Führungskathetern bei perkutanen koronaren und vaskulären Eingriffen vorgesehen. Die automatisierten TechnIQ-Bewegungen sind eine softwarebasierte Automatisierung gängiger Manöver, die Interventionisten ausführen, wenn sie Katheter, Führungsdrähte und Geräte von Hand manipulieren. In dieser Gruppe werden automatisierte Bewegungen deaktiviert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwere klinische und angiographische Komplikationen (MCAC)
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Eingriff oder bis unmittelbar vor der Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt des Indexverfahrens, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Die Rate des kombinierten MCAC-Endpunkts (eine Kombination aus MACE und schwerwiegenden klinischen und angiografischen Komplikationen) in der technIQ-ON-Gruppe ist nicht signifikant höher als in der technIQ-OFF-Gruppe.
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72 Stunden nach dem Eingriff oder bis unmittelbar vor der Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt des Indexverfahrens, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Reststenose von < 30 % in allen Zielläsionen mit endgültigem TIMI (Thrombolysis In Myocardial Infarction)-Flussgrad 3 gemäß angiographischer Kernlaboranalyse UND Fehlen einer ungeplanten manuellen Umstellung.
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Während des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PCI-Prozedurzeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Zeit zwischen dem Einführen des Führungskatheters und dem endgültigen Entfernen des Führungskatheters.
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Während des Verfahrens
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Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Eingriff oder bis unmittelbar vor der Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt des Indexverfahrens, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Die Verfahrenserfolgsquote in der technIQ ON-Gruppe ist nicht signifikant geringer als in der technIQ OFF-Gruppe.
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72 Stunden nach dem Eingriff oder bis unmittelbar vor der Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt des Indexverfahrens, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE),
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Eingriff oder bis unmittelbar vor der Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt des Indexverfahrens, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Berichtet als Kombination und Komponenten von Herztod, MI des Zielgefäßes und Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR).
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72 Stunden nach dem Eingriff oder bis unmittelbar vor der Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt des Indexverfahrens, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Schwere angiographische Komplikationen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Berichtet als Perforation (Typ 1, 2, 3) oder flusslimitierende Dissektion (Typ E, F).
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Während des Verfahrens
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Verdrahtungszeit des Führungsdrahts
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die Zeit, die erforderlich ist, um den Führungsdraht von der Spitze des Führungskatheters bis zum endgültigen Ziel distal der Läsion vorzuschieben.
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Während des Verfahrens
|
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Durchleuchtungszeit bis zum Kreuzen der Läsion
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die Durchleuchtungszeit, die erforderlich ist, um den Führungsdraht von der Spitze des Führungskatheters bis zum endgültigen Ziel distal zur Läsion vorzuschieben.
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Während des Verfahrens
|
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Kontrast verwendet, um Läsion zu überqueren
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die Kontrastmittelmenge (in ml), die erforderlich ist, um den Führungsdraht von der Spitze des Führungskatheters bis zum endgültigen Ziel distal zur Läsion vorzuschieben.
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Während des Verfahrens
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Gesamte Verfahrensdauer
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die Zeit vom Beginn der Schleuseneinführung bis zur vollständigen Entfernung des letzten Führungskatheters.
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Während des Verfahrens
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Gesamtdurchleuchtungszeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die gesamte Fluoroskopiezeit während des Verfahrens, wie von einem Bildgebungssystem aufgezeichnet.
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Während des Verfahrens
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Strahlenbelastung des Subjekts
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Dosis-Flächen-Produkt (DAP) wie während des Verfahrens aufgezeichnet
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Während des Verfahrens
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Strahlendosis des Subjekts
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Luftkerma (AK), wie während des Verfahrens aufgezeichnet.
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Während des Verfahrens
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Kontrastmittelvolumen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Das während des Verfahrens verbrauchte Gesamtvolumen des Kontrastmittels.
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Während des Verfahrens
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Geplante manuelle Konvertierung (PMC)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Geplante manuelle Umstellung (PMC) ist die Deaktivierung des Roboterantriebs, um eine bettseitige Manipulation entweder des Führungskatheters, des Führungsdrahts oder des Einführsystems zu verwenden, die im Verfahrensplan festgelegt wurde (z. B. um Zusatzgeräte oder Verfahrenstechniken aufzunehmen, die nicht mit dem kompatibel sind). Roboterplattform, wie intravaskulärer Ultraschall oder Atherektomiegeräte).
Dies wird durch einen Fragebogen bewertet.
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Während des Verfahrens
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Ungeplante manuelle Konvertierung (UMC)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Eine ungeplante manuelle Konversion (UMC) ist das Abschalten des Roboterantriebs, um eine bettseitige Manipulation des Führungskatheters, des Führungsdrahts oder des Einführsystems zu verwenden, die nicht im Verfahrensplan vorgegeben war und die auf die Unfähigkeit zurückzuführen war, wie beabsichtigt zur Zielläsion zu navigieren , Überqueren der Zielläsion wie beabsichtigt, Behandeln der Zielläsion wie beabsichtigt, Zurückziehen des CorPath GRX-Systems wie beabsichtigt oder Fehlfunktion eines anderen CorPath-Systemgeräts; oder jeder klinische Zustand, der eine schnelle medizinische Intervention erfordert.
Dies wird durch einen Fragebogen bewertet.
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Während des Verfahrens
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Teilweise manuelle Unterstützung (PMA)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Teilweise manuelle Assistenz (PMA) ist die Verwendung manueller Techniken, die nicht im Verfahrensplan festgelegt wurden und nicht der Definition einer ungeplanten manuellen Umstellung entsprechen (z. B. ungeplante Verwendung manueller Techniken zur Anpassung an Zusatzgeräte oder Verfahrenstechniken, die nicht kompatibel sind mit die Roboterplattform).
Diese werden anhand eines Fragebogens bewertet.
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Während des Verfahrens
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Gerätestörung
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die Gerätefehlfunktion zeigt die Unzulänglichkeit des Medizinprodukts in Bezug auf seine Identität, Qualität, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Verwendbarkeit, Sicherheit oder Leistung an.
Untersucher sind angewiesen, alle Gerätemängel und Gerätestörungen über das Gerätestörungsformular im EDC zu melden.
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Während des Verfahrens
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Eingriff bis 72 Stunden nach dem Eingriff oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was eintritt)
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Zunächst werden alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) vom Beginn des CorPath GRX PCI-Verfahrens bis 72 Stunden nach dem Eingriff oder der Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was eintritt) zusammengefasst
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Eingriff bis 72 Stunden nach dem Eingriff oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was eintritt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean Fajadet, MD, Groupe Cardiovasculaire Interventionnel, Clinique Pasteur
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 104-09466
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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