- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04886895
Motorisches Training für Säuglinge mit Zerebralparese
Motorische Trainingsintervention für Säuglinge mit hohem Risiko für Zerebralparese: Machbarkeit und Akzeptanz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Karen Harpster, PhD, OTR/L
- Telefonnummer: 513-803-3604
- E-Mail: karen.harpster@cchmc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nehal A Parikh, DO, MS
- Telefonnummer: 513-517-1044
- E-Mail: nehal.parikh@cchmc.org
Studienorte
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Rekrutierung
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Kontakt:
- Nehal A Parikh, DO, MS
- Telefonnummer: 513 517-1044
- E-Mail: nehal.parikh@cchmc.org
-
Kontakt:
- Karen L Harpster, PhD, OTR/L
- Telefonnummer: 513-803-3604
- E-Mail: karen.harpster@cchmc.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter bei der Einschreibung: zwischen 3 und 8 Monaten korrigiertes Alter
- Betreuer sprechen fließend Englisch
- Frühgeborene mit objektiv definierter schwerer diffuser Anomalie der weißen Substanz im MRT zum Termin OR
Säuglinge mit hohem Risiko (z. B. Frühgeborene, neonatale hypoxisch-ischämische Enzephalopathie, perinataler Schlaganfall) mit mittelschwerer bis schwerer Verletzung im strukturellen MRT oder kranialen Ultraschall (z. B. Basalganglien/thalamische Signalintensität, zystische periventrikuläre Leukomalazie, Enzephalomalazie, großer Schlaganfall und/ oder schwerer intraventrikulärer/periventrikulärer Blutung) etwa im terminäquivalenten Alter oder vor der Entlassung aus der Neugeborenen-Intensivstation UND entweder:
- „Fehlende“ zappelige Bewegungen basierend auf dem Prechtl General Movement Assessment (GMA) zwischen 3-4 Monaten korrigiertem Alter ODER
- Eine Punktzahl von 56 oder weniger bei der Hammersmith Infant Neuromotor Examination (HINE) zwischen 3 und 6 Monaten im korrigierten Alter (31)
Ausschlusskriterien:
- Erkrankungen, die die aktive Teilnahme einschränken, wie z. B. Sauerstoffabhängigkeit
- Säuglinge mit erheblichen visuellen Defiziten, definiert durch die Unfähigkeit, ein Objekt horizontal zu verfolgen
- Leben an einem abgelegenen Ort, der es verbietet, alle zwei Wochen ins Krankenhaus zu fahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Säuglinge, die randomisiert in den üblichen Pflegearm, werden 4 Monate lang üblich versorgt.
Die Therapiedienste für Säuglinge in diesem Alter variieren hinsichtlich Häufigkeit, Standort und Anbieter.
Die übliche Versorgung wird vom Primary Care Provider (PCP) des Kindes verschrieben, und in dieser Bevölkerung besteht die übliche Versorgung in der Regel aus einer oder beiden der folgenden: Frühinterventionstherapiedienste, die durch den Staat oder die Therapie in einer ambulanten Klinik erbracht werden.
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe werden nach der 16 -wöchigen Kontrollgruppe die Let's Move -Interventionen angeboten.
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Lassen Sie uns die Intervention verschieben, die mit Säuglings-/Pflegedyaden auf Video aufgezeichnet werden.
Die Therapie erfolgt 16 Wochen lang wöchentlich (30-60 Minuten pro Sitzung) und wechselt zwischen Klinik und Heimtemarif (Video Telemealth).
Jeden Monat werden wir versuchen, zwei klinikbasierte Sitzungen zu vereinbaren, gefolgt von 2 Telegesundschafts-Sitzungen
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Experimental: Interventionsgruppe: Lassen Sie uns bewegen
Säuglinge, die randomisiert zur Let's Move Intervention Group, werden für 16 Sitzungen (ca. 30-60 Minuten pro Sitzung) eine Therapie für Therapie geplant.
Die Interventionseinstellung umfasst sowohl persönliche (In-Home, Video-basierte) Sitzungen in der persönlichen (CCHMC-Klinik als auch in Home).
Der Therapeut wird den Pflegepersonen für Heimprogramme zwischen den Therapiesitzungen (5 Tage pro Woche) zur Verfügung stellen.
Das Heimprogramm basiert auf den Zielen des Kindes, die gemeinsam zwischen der Pflegeperson und dem Bewertungstherapeuten bei der Basisbewertung unter Verwendung der kanadischen Berufsleistung (COPM) festgelegt werden.
Mindestens die Hälfte der Interventionssitzungen wird Video aufgezeichnet, um die Durchführbarkeit zu bewerten und die Interventionstreue zu überwachen.
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Lassen Sie uns die Intervention verschieben, die mit Säuglings-/Pflegedyaden auf Video aufgezeichnet werden.
Die Therapie erfolgt 16 Wochen lang wöchentlich (30-60 Minuten pro Sitzung) und wechselt zwischen Klinik und Heimtemarif (Video Telemealth).
Jeden Monat werden wir versuchen, zwei klinikbasierte Sitzungen zu vereinbaren, gefolgt von 2 Telegesundschafts-Sitzungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Change on Peabody Developmental Scales - Second Edition vor und nach Eingriff und Nachsorge
Zeitfenster: Baseline, 16 Wochen, 28 Wochen
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Motortest
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Baseline, 16 Wochen, 28 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der pädiatrischen Bewertung des Behinderungsinventars – computergestützter adaptiver Test vor und nach Intervention und Nachsorge
Zeitfenster: Baseline, 16 Wochen, 28 Wochen
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Von den Eltern berichteter Test für die funktionelle Leistung
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Baseline, 16 Wochen, 28 Wochen
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Änderung der kanadischen Berufsleistungsmessung vor und nach Intervention und Nachsorge
Zeitfenster: Baseline, 16 Wochen, 28 Wochen
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Wahrnehmung der Betreuer der Leistung des Kindes in Bezug auf funktionale Ziele
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Baseline, 16 Wochen, 28 Wochen
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Änderung der neurologischen Hammersmith-Säuglingsuntersuchung vor und nach Eingriff und Nachsorge
Zeitfenster: Baseline, 16 Wochen, 28 Wochen
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Neurologische Untersuchung
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Baseline, 16 Wochen, 28 Wochen
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Vorbale visuelle Bewertung (Previas
Zeitfenster: Einschreibung, 4 Monate später, 8 Monate später
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Screening -Tool zur Entwicklung der visuellen Reifung
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Einschreibung, 4 Monate später, 8 Monate später
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Karen Harpster, PhD, OTR/L, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-0305
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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