- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04899362
Der Einfluss der seriellen ischämischen Fernkonditionierung auf die dynamische zerebrale Autoregulation bei gesunden Erwachsenen
14. Dezember 2023 aktualisiert von: The First Hospital of Jilin University
Der Zweck dieser Studie ist es, den Einfluss einer seriellen ischämischen Fernkonditionierung auf die dynamische zerebrale Autoregulation und verwandte hämatologische Indizes bei gesunden Erwachsenen zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ischämische Fernkonditionierung (RIC) ist das Phänomen, bei dem kurze Zyklen von Ischämie und Reperfusion, die auf ein entferntes Organ angewendet werden, dem Zielorgan Schutz bieten.
Die dynamische zerebrale Autoregulation (dCA), ein Mechanismus zur Aufrechterhaltung des zerebralen Blutflusses, hat sich als entscheidend für das Auftreten, die Entwicklung und die Prognose ischämischer neurovaskulärer Erkrankungen erwiesen.
In dieser Studie stellen wir die Hypothese auf, dass RIC durch die Verbesserung von dCA einen Neuroschutz bietet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130000
- First Hospital of Jilin University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 50, beide Geschlechter
- bereit, an Folgebesuchen teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- aktuelle oder eine Vorgeschichte mit chronischen körperlichen oder psychischen Erkrankungen
- Ende eines Monats an Infektionskrankheiten leiden
- schwangere und stillende Frauen #
- rauchen oder trinken#
- Unfähigkeit, ausreichend zu kooperieren, um die dCA-Prüfung abzuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RIC-Gruppe
RIC wurde durch 4 Zyklen Extremitätenischämie induziert (5-minütiges Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg, gefolgt von 5-minütigem Ablassen der Manschette). Alle Probanden werden 14 RIC-Interventionen, Blutentnahmen und 10 DCA-Messungen durchführen.
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Der RIC bestand aus 4 Zyklen Extremitätenischämie (5-minütiges Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 200 mmHg, gefolgt von 5-minütigem Ablassen der Manschette).
Die Tourniquets wurden an einem seitlichen Oberarm angelegt.
Dieser Eingriff wurde 7 Tage lang zweimal täglich durchgeführt.
Die Krankenschwestern werden viermal 3 ml intravenöses Blut entnehmen (zu Studienbeginn und am ersten, siebten und achten Tag der Studie). Die Blutproben werden für Labortests aufbewahrt. Die Blutproben werden nur für die Studie verwendet.
Reihenmessungen von dCA wurden an 10 Tagen, Baseline, 1., 2., 4., 7., 8., 10., 14., 21. und 35. der Studie durchgeführt. Der kontinuierliche ABP wurde nicht-invasiv unter Verwendung eines servogesteuerten Plethysmographen (Finometer Pro , Niederlande) am Mittelfinger.
Zwei transkranielle 2-MHz-Dopplersonden wurden verwendet, um gleichzeitig die kontinuierliche zerebrale Blutflussgeschwindigkeit (CBFV) in den bilateralen mittleren Hirnarterien in einer Tiefe von 45-60 mm zu messen. Das endtidale CO2 wurde mit einem Kapnographen (MultiDop X2, DWL, Sipplingen, Deutschland) überwacht. .
Die Sonden wurden über Schläfenfenstern platziert und mit einem angepassten Kopfrahmen fixiert.
CBFV und kontinuierlicher arterieller Blutdruck wurden gleichzeitig von jedem Probanden in Rückenlage für 10 Minuten aufgezeichnet.
Alle Daten wurden zur weiteren Auswertung und Analyse aufgezeichnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dynamischer zerebraler Autoregulationsparameter: Phasendifferenz (PD) in Grad
Zeitfenster: 36 Tage
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Die dynamische zerebrale Autoregulation (dCA) ist ein wichtiger Indikator der zerebrovaskulären Funktion, der mit der Prognose zerebrovaskulärer Erkrankungen zusammenhängt.
DCA wird normalerweise durch Übertragungsfunktionsanalyse berechnet.
Die Phasendifferenz (PD) ist gengroß.
Eine niedrige PD in einem niedrigen Frequenzband weist auf eine Beeinträchtigung der Autoregulation hin, da sie darauf hindeutet, dass die Geschwindigkeit des zerebralen Blutflusses den Änderungen des arteriellen Blutdrucks mit einer kurzen Verzögerung folgt.
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36 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Parameter der dynamischen zerebralen Autoregulation: Verstärkung in cm/s/mmHg
Zeitfenster: 36 Tage
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Eine hohe Verstärkung im gleichen Frequenzband wird auch als Indikator für eine beeinträchtigte Autoregulation zur passiven Übertragung der Amplitude des arteriellen Blutdrucks auf die Geschwindigkeit des zerebralen Blutflusses angesehen.
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36 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SRIC-CA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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