Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie von NGM707 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei fortgeschrittenen oder metastasierten malignen soliden Tumoren

30. September 2024 aktualisiert von: NGM Biopharmaceuticals, Inc

Eine Phase-1/2-Dosiseskalations-/Expansionsstudie mit NGM707 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei fortgeschrittenen oder metastasierten Malignomen solider Tumore

Studie von NGM707 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei fortgeschrittenen oder metastasierten malignen soliden Tumoren

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

179

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • NGM Clinical Study Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • NGM Clinical Study Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • NGM Clinical Study Site
      • New Taipei City, Taiwan, 235
        • NGM Clinical Study Site
      • Taichung, Taiwan, 404327
        • NGM Clinical Study Site
      • Tainan, Taiwan, 704
        • NGM Clinical Study Site
      • Taipei, Taiwan, 100225
        • NGM Clinical Study Site
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • NGM Clinical Study Site
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • NGM Clinical Study Site
      • Santa Monica', California, Vereinigte Staaten, 90404
        • NGM Clinical Study Site
      • Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 94505
        • NGM Clinical Study Site
    • Colorado
      • Lone Tree, Colorado, Vereinigte Staaten, 80124
        • NGM Clinical Study Site
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • NGM Clinical Study Site
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
        • NGM Clinical Study Site
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • NGM Clinical Study Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • NGM Clinical Study Site
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
        • NGM Clinical Study Site
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
        • NGM Clinical Study Site
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
        • NGM Clinical Study Site
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • NGM Clinical Study Site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • NGM Clinical Study Site
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 78701
        • NGM Clinical Study Site
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • NGM Clinical Study Site
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • NGM Clinical Study Site
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
        • NGM Clinical Study Site
    • Virginia
      • Blacksburg, Virginia, Vereinigte Staaten, 24060
        • NGM Clinical Study Site
    • Washington
      • Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
        • NGM Clinical Study Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch dokumentierte lokal fortgeschrittene oder metastasierte Malignität eines soliden Tumors.
  • Fortschreiten oder Intoleranz gegenüber allen verfügbaren Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen für ihren Tumortyp angemessenen klinischen Nutzen bieten, und für die der Patient in Frage kam und bereit war, SOC-Behandlungen zu erhalten, die als marginaler klinischer Nutzen angesehen werden, oder abgelehnt wurden.
  • Ausreichende Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion.
  • Leistungsstatus von 0 oder 1.
  • Abklingen der akuten Wirkungen einer vorherigen Therapie auf den Schweregrad zu Studienbeginn oder CTCAE-Grad 1, mit Ausnahme von UEs, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko darstellen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung, die auf ILT2 und/oder ILT4 oder auf HLA-G abzielt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung bei NGM707-Monotherapie
Teil 1a Einzelwirkstoff-Dosiseskalation

Medikament: NGM707

NGM707 wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht. Es werden mehrere Dosisniveaus bewertet.

Experimental: NGM707 Kombinationsdosisfindung mit Pembrolizumab (KEYTRUDA®)
Teil 1b NGM707 plus Pembrolizumab (KEYTRUDA®)

Medikament: NGM707

NGM707 wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht. Es werden mehrere Dosisstufen ausgewertet.

Medikament: Pembrolizumab (KEYTRUDA®)

Pembrolizumab (KEYTRUDA®) wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht.

Experimental: NGM707 Kombidosis-Erweiterungsarm A
NGM707 mit Pembrolizumab (KEYTRUDA®) bei Plattenepithel-NSCLC

Medikament: NGM707

NGM707 wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht. Es werden mehrere Dosisstufen ausgewertet.

Medikament: Pembrolizumab (KEYTRUDA®)

Pembrolizumab (KEYTRUDA®) wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht.

Experimental: NGM707 Kombidosis-Erweiterungsarm B
NGM707 mit Pembrolizumab (KEYTRUDA®) bei nicht-plattenepithelialem NSCLC

Medikament: NGM707

NGM707 wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht. Es werden mehrere Dosisstufen ausgewertet.

Medikament: Pembrolizumab (KEYTRUDA®)

Pembrolizumab (KEYTRUDA®) wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht.

Experimental: NGM707 Kombidosis-Erweiterungsarm C
NGM707 mit Pembrolizumab (KEYTRUDA®) bei SCCHN

Medikament: NGM707

NGM707 wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht. Es werden mehrere Dosisstufen ausgewertet.

Medikament: Pembrolizumab (KEYTRUDA®)

Pembrolizumab (KEYTRUDA®) wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht.

Experimental: NGM707 Monotherapie-Dosiserweiterungsarm D
NGM707 im RCC

Medikament: NGM707

NGM707 wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht. Es werden mehrere Dosisniveaus bewertet.

Experimental: NGM707 Monotherapie-Dosiserweiterungsarm E
NGM707 im CRC

Medikament: NGM707

NGM707 wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht. Es werden mehrere Dosisniveaus bewertet.

Experimental: NGM707 Monotherapie-Dosiserweiterungsarm F
NGM707 im Eierstock

Medikament: NGM707

NGM707 wird alle 3 Wochen in einem 21-Tage-Zyklus intravenös (IV) verabreicht. Es werden mehrere Dosisniveaus bewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzenden Toxizitäten
Zeitfenster: Basislinie bis zu 28 Tage
Ein DLT ist definiert als ein UE, das mindestens eines der im Protokoll aufgeführten Kriterien gemäß den Common Terminology Criteria for AE (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) erfüllt und vom Prüfarzt als klinisch relevant und zugeschrieben angesehen wird der Studienbehandlung während der ersten 28 Tage nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
Basislinie bis zu 28 Tage
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis zu ungefähr 24 Monaten

Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs) nach Schweregrad, Schweregrad und Zusammenhang mit dem Studienmedikament

Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Dargestellt wird die Anzahl der Patienten, bei denen mindestens ein UE auftritt.

Baseline bis zu ungefähr 24 Monaten
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Laboranomalien
Zeitfenster: Baseline bis zu ungefähr 24 Monaten
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanter Veränderung der Laboranomalien gegenüber dem Ausgangswert, charakterisiert durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (eingestuft nach CTCAE-Version 5.0) und Zeitpunkt.
Baseline bis zu ungefähr 24 Monaten
Anzahl der Patienten in Expansionskohorten mit objektivem Ansprechen
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichen
Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Dauer des Ansprechens bei Patienten in Expansionskohorten
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens (CR oder PR), die anschließend gemäß RECIST v1.1 bestätigt wird, bis zur ersten Dokumentation der objektiven Tumorprogression oder bis zum Tod aus jedweder Ursache tritt zuerst auf.
Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Progressionsfreies Überleben für Patienten in Expansionskohorten
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer objektiven Tumorprogression während oder nach der Studientherapie gemäß RECIST v1.1 oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Gesamtüberleben für Patienten in Kombinationsdosis-Erweiterungskohorten
Zeitfenster: Bis ca. 48 Monate
Das Gesamtüberleben ist definiert als das Datum vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
Bis ca. 48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtete Plasmakonzentration von NGM707 (einschließlich Cmax)
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Gemessen wird an Tag 1, 2, 4, 8 und 15 der Zyklen 1 und 3, Tag 1 von Zyklus 2 und Tag 1 von Zyklus 4 und in jedem weiteren Zyklus.
Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Fläche unter der Kurve (AUC) von Plasma NGM707
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null, extrapoliert auf die letzte quantifizierbare Dosis von NGM707. Zeit Null extrapoliert auf den letzten quantifizierbaren Zeitpunkt vor der nächsten Dosis. Gemessen wird an Tag 1, 2, 4, 8 und 15 der Zyklen 1 und 3, Tag 1 von Zyklus 2 und Tag 1 von Zyklus 4 und in jedem weiteren Zyklus.
Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Plasmahalbwertszeit (t1/2) von NGM707
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Die Halbwertszeit des Plasmazerfalls ist die Zeit, die gemessen wird, bis die Plasmakonzentration um die Hälfte abgefallen ist. Gemessen wird an Tag 1, 2, 4, 8 und 15 der Zyklen 1 und 3, Tag 1 von Zyklus 2 und Tag 1 von Zyklus 4 und in jedem weiteren Zyklus.
Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Anti-Drogen-Antikörper (ADA) gegen NGM707
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 24 Monaten
Häufigkeit und Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen NGM707. Wird an Tag 1 jedes Zyklus gemessen.
Baseline bis zu etwa 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chief Medical Officer, NGM Biopharmaceuticals, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Juni 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NGM707

Abonnieren