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MRT-Biomarker einer effektiven Gewebereperfusion nach Thrombektomie eines akuten proximalen Verschlusses der vorderen Zirkulation (MR-Reperfusion)

12. April 2023 aktualisiert von: Liang LIAO, Central Hospital, Nancy, France

MRT-Biomarker einer effektiven Gewebereperfusion nach Thrombektomie eines akuten proximalen Verschlusses des vorderen Kreislaufs: MR-Reperfusions-Längsschnittstudie

Ein Hirninfarkt durch proximalen Verschluss des vorderen Kreislaufs ist häufig und hat schwerwiegende persönliche und gesellschaftliche Folgen.

Die MRT ist der Goldstandard für die Untersuchung von Schlaganfällen, insbesondere von ischämischen, und eine Reihe von Biomarkern bei der anfänglichen MRT (vor der Reperfusion) sind prädiktiv für die neurologische Prognose. Ihre raumzeitliche Entwicklung in den Reperfusionsfolgen ist jedoch unklar.

Eine engmaschige Überwachung durch MRI würde es ermöglichen, die Gewebe-, Gefäß- und mikrovaskuläre Entwicklung des Infarktbereichs und der Penumbra nach der Reperfusion genau zu kennen und somit MRI-Biomarker zu charakterisieren, die mit einer effizienten Gewebereperfusion assoziiert sind.

Ziel der MR-Reperfusion-Studie ist es, neue MRT-Biomarker für eine effiziente Gewebereperfusion zu charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18 Jahre alt sein
  • Perfusions-MRT-Beurteilung bei Aufnahme;
  • Aufnahme wegen eines akuten Infarktes der vorderen Zirkulation mit proximalem Verschluss (Tandem, distale A. carotis interna oder M1-Segment der A. cerebri media);
  • Anfänglicher mTICI = 0–1 bei der anfänglichen Angiographie vor der Behandlung;
  • Patient in vollständiger Autonomie (mRS ≤ 2) vor Beginn der Symptome;
  • Mechanische Thrombektomie (in Kombination oder ohne intravenöse Thrombolyse) innerhalb der ersten 6 Stunden nach Auftreten der Symptome oder innerhalb von 24 Stunden im Falle eines klinisch-radiologischen oder radiologischen Missverhältnisses;
  • Erfolg der Reperfusion geschätzt durch einen mTICI = 3 am Ende des Eingriffs;
  • Verfügbarkeit von MRT innerhalb von 3 Stunden nach angiographischer Reperfusion;
  • Um die gegebenen Anweisungen verstehen zu können;
  • Schriftliche Einwilligung des Patienten oder einer Vertrauensperson;
  • Bei einem Sozialversicherungsplan angemeldet sein;

Ausschlusskriterien:

  • Behinderung des hinteren Kreislaufs;
  • 3 Monate Nachsorge mit Abschluss des MRT unmöglich;
  • Subjekt unter einer Maßnahme des Rechtsschutzes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
Magnetresonanztomographie (MRT)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beschreibung von MRT-Biomarkern (Volumen, Ort des Infarkts und des Halbschattens; Kollateralkreislauf; Ort, Länge des Thrombus; transzerebrale, kortikale venöse Veränderungen) bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall, die erfolgreich durch Thrombektomie behandelt wurden
Zeitfenster: Aufnahme ins Krankenhaus, 3 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 3 Monate nach Thrombektomie
Aufnahme ins Krankenhaus, 3 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 3 Monate nach Thrombektomie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kinetische Evolution von MRT-Biomarkern (Volumen, Ort des Infarkts und Penumbra; Kollateralkreislauf; Ort, Länge des Thrombus; transzerebrale, kortikalvenöse Veränderungen) und ihre Korrelation mit der funktionellen Prognose (mRS-Score)
Zeitfenster: Aufnahme ins Krankenhaus, 3 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 3 Monate nach Thrombektomie
Aufnahme ins Krankenhaus, 3 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 3 Monate nach Thrombektomie
Kinetische Entwicklung des NIHSS-Scores und seine Korrelation mit der funktionellen Prognose nach 3 Monaten, bewertet durch den mRS-Score.
Zeitfenster: Aufnahme ins Krankenhaus, 3 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 3 Monate nach Thrombektomie
Aufnahme ins Krankenhaus, 3 Stunden, 24 Stunden, 7 Tage und 3 Monate nach Thrombektomie
Beschreibung von MRT-Biomarkern (Volumen, Ort des Infarkts und Penumbra; Kollateralkreislauf; Ort, Länge des Thrombus; transzerebrale, kortikalvenöse Veränderungen) und deren Korrelation mit der hämorrhagischen Transformation (SWAN-Sequenz)
Zeitfenster: 24 Stunden nach Thrombektomie
24 Stunden nach Thrombektomie
Radioklinische Konkordanz, bewertet durch Messung von MRT-Biomarkern (Volumen, Ort des Infarkts und Halbschattens; Kollateralkreislauf; Ort, Länge des Thrombus; transzerebrale, kortikale venöse Veränderungen), des mRS-Scores und des NIHSS-Scores
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombektomie
3 Monate nach Thrombektomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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