- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04983082
Portsmouth CORE-D Routineversorgungsdatenspeicher (CORE-D)
6. April 2023 aktualisiert von: Portsmouth Hospitals NHS Trust
Portsmouth Clinical Outcomes REsearch Database (CORE-D) – eine Forschungsdatenbank mit routinemäßig elektronisch aufgezeichneten Patientendaten zur Modellierung unerwünschter klinischer Ergebnisse und der Nutzung von Gesundheitsressourcen
Eine integrierte Datenbank anonymisierter routinemäßiger Krankenhauspatientendaten, bestehend aus demografischen und Krankheitsattributen, physiologischen oder Labormessungen, Pflegekontakten und Eingriffen zusammen mit den zugehörigen klinischen Ergebnissen.
Die Datenbank ist eine wesentliche Ressource für die Entwicklung und Erprobung von Risikomodellen und Klassifikationssystemen, die bei Bedarf für Patientenuntergruppen modifiziert werden und dann in die klinische Versorgung eingeführt werden können, um die Patientenergebnisse zu verbessern.
Es kann auch für groß angelegte Simulationen zur Bewertung von Interventionen verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Die Zwecke und Ziele dieser Datenbank anonymisierter routinemäßig erhobener Krankenhauspatientendaten sind:
- Durchführung epidemiologischer und beobachtender Studien zur Akutkrankenhausversorgung.
- Entwickeln und verwenden Sie Algorithmen und Risikomodelle, um den sich verschlechternden / kranken Erwachsenen zu identifizieren, damit Interventionen und verbesserte Versorgung rechtzeitig mit entsprechenden Ressourcen- und Ergebnisverbesserungen bereitgestellt werden können. Dies gilt sowohl für den sich verschlechternden stationären Patienten, bei dem das Risiko unerwünschter Folgen besteht, als auch für Menschen in der lokalen Gemeinschaft, denen ein Krankenhausaufenthalt droht oder die andere Gesundheitsdienste benötigen.
- Interventionen retrospektiv evaluieren z.B. Auswirkungen der systemweiten Einführung klinischer Behandlungspfade
- Führen Sie Simulationen klinischer Pfade durch
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
750000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Paul Meredith, PhD
- Telefonnummer: 3774 023 92286000
- E-Mail: paul.meredith@porthosp.nhs.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alice Mortlock, PhD
- Telefonnummer: 4042 023 92286000
- E-Mail: alice.mortlock@porthosp.nhs.uk
Studienorte
-
-
Hampshire
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Portsmouth, Hampshire, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Rekrutierung
- Queen Alexandra Hospital
-
Kontakt:
- Paul E Schmidt
-
Hauptermittler:
- Paul E Schmidt
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Forschungsdatenbank wird Daten über Erwachsene enthalten, die vom Portsmouth Hospitals University National Health Service Trust (PHU) behandelt werden, entweder als ambulanter Patient, Unfall- und Notfallbegleiter, Tagesfall oder stationär oder von PHU-Diensten erwachsene Patienten untersucht werden werden vom National Health Service (NHS) als Personen über 16 Jahre definiert.
Daten zu Servicekontakten und Nutzung werden nur dann aufgenommen, wenn der Patient zu diesem Zeitpunkt älter als 16 Jahre war.
Keine der in den klinischen Ergebnisanalysen enthaltenen Daten werden speziell für Forschungszwecke erhoben.
Alle Datensätze sind routinemäßig erhobene klinische Datensätze, die für den klinischen Gebrauch und die klinische Prüfung erhoben werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener, der sich im Akutkrankenhaus vorstellt oder Leistungen des Krankenhauses erhält
Ausschlusskriterien:
- Erwachsene, die sich beim National Health Service (NHS) Digital für eine Abmeldung von der Forschung registriert haben
- Erwachsene, die das Krankenhaus kontaktiert haben, um darum zu bitten, dass ihre Aufzeichnungen nicht in diese Studie aufgenommen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: 24 Stunden nach einer Beobachtungsbewertung oder physiologischen Messung
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Tod bei Krankenhauseinweisung
|
24 Stunden nach einer Beobachtungsbewertung oder physiologischen Messung
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Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
|
Tod bei Krankenhauseinweisung
|
30 Tage nach Aufnahme
|
Unvorhergesehene Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Stunden nach einer Beobachtungsbewertung oder physiologischen Messung
|
Unvorhergesehene Aufnahme auf der Intensivstation während des Krankenhausaufenthalts
|
24 Stunden nach einer Beobachtungsbewertung oder physiologischen Messung
|
Unvorhergesehene Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
|
Unvorhergesehene Aufnahme auf der Intensivstation während des Krankenhausaufenthalts
|
30 Tage nach Aufnahme
|
Herzstillstand
Zeitfenster: 24 Stunden nach einer Beobachtungsbewertung oder physiologischen Messung
|
Herzstillstand während des Krankenhausaufenthaltes
|
24 Stunden nach einer Beobachtungsbewertung oder physiologischen Messung
|
Herzstillstand
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
|
Herzstillstand während des Krankenhausaufenthaltes
|
30 Tage nach Aufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Diagnose einer Corona-Virus-Krankheit (COVID)-Infektion
Zeitfenster: 48 Stunden nach Präsentation
|
Diagnose von COVID-19
|
48 Stunden nach Präsentation
|
Diagnose einer Corona-Virus-Krankheit (COVID)-Infektion
Zeitfenster: 48 Stunden nach einer Beobachtungsbewertung oder physiologischen Messung
|
Diagnose von COVID-19
|
48 Stunden nach einer Beobachtungsbewertung oder physiologischen Messung
|
Nachweis einer akuten Organdysfunktion
Zeitfenster: 24 Stunden nach Präsentation
|
Nachweis einer akuten Organfunktionsstörung, gemessen anhand der Komponenten des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score
|
24 Stunden nach Präsentation
|
Nachweis einer akuten Organdysfunktion
Zeitfenster: 48 Stunden nach Präsentation
|
Nachweis einer akuten Organfunktionsstörung, gemessen anhand der Komponenten des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score
|
48 Stunden nach Präsentation
|
Nachweis einer akuten Organdysfunktion
Zeitfenster: 72 Stunden nach Präsentation
|
Nachweis einer akuten Organfunktionsstörung, gemessen anhand der Komponenten des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score
|
72 Stunden nach Präsentation
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Nachweis einer akuten Organdysfunktion
Zeitfenster: 1 Woche nach Vorstellung
|
Nachweis einer akuten Organfunktionsstörung, gemessen anhand der Komponenten des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score
|
1 Woche nach Vorstellung
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Nachweis einer akuten Organdysfunktion
Zeitfenster: 30 Tage nach Vorlage
|
Nachweis einer akuten Organfunktionsstörung, gemessen anhand der Komponenten des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score
|
30 Tage nach Vorlage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul E Schmidt, MRCP, Portsmouth Hospitals University NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. August 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PHU/2021/11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Gutgläubige Forscher im Vereinigten Königreich (UK) können Anträge auf Zugang stellen.
Sie werden gebeten, ihren Vorschlag in Standardform zu beschreiben, die von einem Datenzugriffsausschuss bewertet wird.
Die Daten werden nur in vollständig anonymisierter Form zur Verfügung gestellt und unterliegen einer Datenweitergabevereinbarung.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .