- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04983329
Systematische Qualitätsverbesserung mit Echtzeit-Ereignisunterstützung (SQUIRES)
26. April 2023 aktualisiert von: Paul Kerby, Washington University School of Medicine
Das Ziel dieser Studie ist die Verbesserung der perioperativen Qualitätsmetrikleistung bei Patienten, die eine Anästhesieversorgung erhalten, die vom Department of Anesthesiology der Washington University bereitgestellt wird.
In diesem Protokoll beschreiben wir (1) die Verwendung von telemedizingestützten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung, um die rechtzeitige Dosierung von chirurgischen prophylaktischen Antibiotika zu verbessern, während (2) eine groß angelegte Überwachung der Inzidenz von chirurgischen Wundinfektionen in der Zielpopulation durchgeführt wird.
Wenn sich dieses Qualitätsverbesserungs-Framework als machbar und erfolgreich erweist, planen wir anschließend, seine Anwendung auf zusätzliche perioperative Qualitätsmetriken zu untersuchen, darunter viele, die für das Auftreten von postoperativen Wundinfektionen relevant sind, wie z. B. perioperative Glukoseüberwachung und -management sowie intraoperatives Temperaturmanagement.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25506
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine/Barnes Jewish Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich im Barnes-Jewish Hospital in Suiten behandeln lassen, die nicht Teil der TECTONICS-Studie sind, werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an der laufenden telemedizinischen Studie TECTONICS intraoperative Anesthesiology Control Tower im Barnes-Jewish Hospital teilnehmen, werden von dieser Studie ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Verbesserung der Verabreichung der chirurgischen Antibiotikaprophylaxe.
Das achtmonatige Modul umfasst eine Baseline-Phase, pädagogische Interventionen, Echtzeit-Anleitung von einem entfernten telemedizinischen Zentrum, regelmäßige Rückmeldungen zur Einhaltung von Protokollen in Bezug auf dieses Modul und eine kontinuierliche stille Überwachung.
|
Nach der Schulung wird das Telemedizinzentrum anschließend drei Monate lang die an dieser Studie beteiligten Operationssäle auf Einhaltung des Protokolls überwachen.
Das Telemedizinzentrum ist mit behandelnden Anästhesisten, niedergelassenen Anästhesisten, zertifizierten Anästhesisten (CRNAs) und studentischen Anästhesisten (SRNAs) besetzt und bietet derzeit evidenzbasierte Unterstützung für Kliniker in einer Untergruppe von Operationssälen und Postanästhesiestationen ( PACU) Betten im Barnes-Jewish Hospital.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserung der Verabreichung von chirurgischen Antibiotika-Prophylaxe-Interventionsperioden
Zeitfenster: 3 Monate
|
1a. Erhöhen Sie die Rate der rechtzeitigen chirurgischen Antibiotika-Prophylaxe-Verabreichung vor der Inzision während des Interventionszeitraums.
|
3 Monate
|
Verbesserung der Verabreichung der chirurgischen Antibiotikaprophylaxe – nach Intervention zur Qualitätsverbesserung
Zeitfenster: 2 Monate
|
1b. Erhöhen Sie die Rate der rechtzeitigen chirurgischen Antibiotika-Prophylaxe-Verabreichung vor der Inzision sechs Wochen nach Abschluss der Intervention zur Qualitätsverbesserung.
|
2 Monate
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Verbesserung der Verabreichung der chirurgischen Antibiotikaprophylaxe
Zeitfenster: 8 Monate
|
1c. Erhöhen Sie die Rate der rechtzeitigen Neudosierung der Antibiotikaprophylaxe während der gesamten Dauer der Studie.
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8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Infektionsrate der Operationsstelle
Zeitfenster: 8 Monate
|
Verringerung des Anteils der Patienten, die während der gesamten Dauer der Studie postoperative Wundinfektionen entwickeln.
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 202107031
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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