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TAS-102 und Anlotinib in ≥3 Linien mGC

8. Februar 2024 aktualisiert von: Weijia Fang, MD, Zhejiang University

TAS-102 in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit metastasiertem Magenkrebs, die auf Standardbehandlungen nicht ansprechen (THALIA): eine prospektive einarmige Phase-II-Studie

Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von TAS-102 und Anlotinib bei Patienten mit metastasiertem Magenkrebs, die mit ≥ 2 Linien einer vorherigen Standard-Chemotherapie behandelt wurden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • First affiliated hospital, Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre, ≤ 75 Jahre
  • Histologisch bestätigter Magenkrebs mit Fernmetastasen
  • ECOG 0-1
  • Progression bei ≥ 2 Linien einer vorherigen Standard-Chemotherapie
  • Patienten können Pillen normal schlucken
  • Erwartetes Gesamtüberleben ≥6 Monate
  • Blutroutine: Keine Bluttransfusion oder Verwendung von Blutprodukten innerhalb von 14 Tagen, G-CSF oder andere hämatopoetische Stimulatoren wurden nicht verwendet. Leukozytenzahlen > 3000/µl,Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500 Zellen/µl,Thrombozytenzahl ≥ 100.000/µl,Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl.
  • AST, ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN, Kreatinin < ULN
  • Prothrombinzeit (PT), internationales Standardverhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Studiendauer der medikamentösen Behandlung angemessene Verhütungsmittel anzuwenden;
  • Einverständniserklärung wurde unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Blutung innerhalb von 3 Monaten; Auftreten einer arteriellen/venösen Thrombose innerhalb von 6 Monaten; Erbliche oder erworbene Blutungen (z. B. Gerinnungsstörungen) oder thrombotische Tendenzen; Orale oder injizierbare Antikoagulanzien oder Thrombolytika in voller Dosis zu therapeutischen Zwecken werden derzeit verwendet oder wurden kürzlich verwendet (10 Tage vor Beginn der Studienbehandlung); Der chirurgische Eingriff (mit Ausnahme der Biopsie) wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Studie durchgeführt oder der chirurgische Einschnitt war nicht vollständig verheilt; Aspirin (> 325 mg/Tag) oder Dipyridamol, Ticlopidin, Clopidogrel und Silotazol werden derzeit verwendet oder wurden kürzlich verwendet (10 Tage vor der Studie).
  • Bestimmte oder vermutete Hirnmetastasen.
  • Patienten, die zuvor eine Therapie mit einem Studienmedikament erhalten haben;
  • Schwere unkontrollierte systemische Erkrankungen, wie z. B. schwere aktive Infektionen;
  • Eine Person ist bekanntermaßen mit dem Immunschwächevirus (HIV) infiziert oder bekanntermaßen HIV-positiv;
  • Die Patienten litten in den letzten 5 Jahren an anderen bösartigen Erkrankungen außer Zervixkarzinom in situ oder Basalzellkarzinom der Haut
  • Unbehandelte chronische Hepatitis-B- oder chronische Hepatitis-B-Virus (HBV)-Träger (HBV-DNA >500 IE/ml) oder aktive HCV-Träger mit HCV-RNA können nachgewiesen werden. Bemerkungen: Träger des inaktiven Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg), behandelte und stabile Hepatitis-B-Patienten (HBV-DNA < 500 IE/ml) können aufgenommen werden
  • Die antiinfektiöse Therapie wurde 14 Tage vor der Studie nicht abgesetzt;
  • Eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, arzneimittelinduzierter interstitieller Lungenerkrankung, Strahlenpneumonie und symptomatischer interstitieller Lungenerkrankung oder das Vorhandensein einer aktiven Lungenentzündung bei einem Thorax-CT-Scan innerhalb von 4 Wochen vor der Studie.
  • Die Patienten haben eine Vorgeschichte von Darmverschluss innerhalb von sechs Monaten. Patienten mit unvollständigem Obstruktionssyndrom des Ileus zum Zeitpunkt der Erstdiagnose können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie eine endgültige (chirurgische) Behandlung zur Beseitigung der Symptome erhalten haben, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Patienten mit Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolisch ≥140 mmHg oder diastolisch ≥90 mmHg)
  • Urin-Routine zeigte Protein im Urin ≥++ und bestätigte Protein im 24-Stunden-Urin > 1,0 g;
  • Bekanntermaßen allergisch gegen ein Studienmedikament;
  • Die Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen;
  • Stillende Frauen
  • Nach Einschätzung des Forschers kann der Patient andere Faktoren haben, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zum Abbruch der Studie führen können, wie z. B. Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern. Patienten haben schwere Laboranomalien, die die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TAS-102 und Anlotinib
TAS-102: 35 mg/m2, oral, zweimal täglich, Tage 1–5 und 8–12 jedes 28-Tage-Zyklus Anlotinib: 10 mg, oral, einmal täglich, Tage 1–14 jedes 21-Tage-Zyklus
35 mg/m2, oral, zweimal täglich, Tage 1-5 und 8-12 jedes 28-Tage-Zyklus
10 mg, oral, einmal täglich, Tage 1-14 jedes 21-Tage-Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 4 Monate
Die verstrichene Zeit zwischen Behandlungsbeginn und Tumorprogression
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 2 Monate
der Anteil der Patienten in einer Studie, deren Tumor durch ein Medikament zerstört oder signifikant reduziert wird. ORR ist im Allgemeinen definiert als die Summe aus vollständigem Ansprechen (CRs) – Patienten ohne nachweisbare Anzeichen eines Tumors über einen bestimmten Zeitraum – und partiellem Ansprechen (PRs) – Patienten mit einer Abnahme der Tumorgröße über einen bestimmten Zeitraum.
2 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 9 Monate
Bezieht sich auf den Zeitpunkt des Todes von der Immatrikulation aus jeglicher Ursache
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur TAS102

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