- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06936488
Eine prospektive, klinische Phase-II-Studie mit einem Arm, offener Label, Phase II über die Wirksamkeit und Sicherheit von Ivonescimab (AK112) in Kombination mit TAS-102 bei der Behandlung von refraktär
Eine prospektive, klinische Phase-II-Studie mit einem Arm, offener Label, Phase II über die Wirksamkeit und Sicherheit von Ivonescimab (AK112) in Kombination mit TAS-102 bei der Behandlung von refraktär
Hauptzweck:
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie von Ivonescimab (AK112) und TAS-102 bei der Behandlung von refraktärem MSS/PMMR Advanced Darmkrebs
Erkundungszweck:
Bewertung der Beziehung zwischen Immunmarkern, Wirksamkeit der Patienten und Prognose bei der Behandlung von refraktär
Primärer Endpunkt:
Die Forscher bewerteten die PFS -Rate nach 18 Wochen basierend auf Recist V1.1.
Sekundärer Endpunkt:
ORR, DCR, PFS und OS wurden auf der Grundlage von Recist V1.1 bewertet. Die Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen (AES)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Huai'an,, Jiangsu, China, 210000
- The Affiliated Huaian No.1 People's Hospital of Nanjing Medical University#Huai'an First People's Hospital#
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre alt und darüber, aber 75 Jahre alt und unten, unabhängig vom Geschlecht;
Zuvor wurden mindestens zwei Standard -Chemotherapie -Regime für fortgeschrittene Darmkrebs erhalten und zeigten das Fortschreiten oder Intoleranz der Erkrankung gegenüber dem letzten Regime.
Patienten, die eine adjuvante/neoadjuvante Chemotherapie erhalten haben und während oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten/neoadjuvanten Chemotherapie ein Rezidiv auftreten, können als Chemotherapie für fortgeschrittene Erkrankungen angesehen werden.
- Es gibt ausreichende Gewebeproben, die als PMMR (Immunhistochemie) oder MSS (PCR oder NGS) getestet wurden
- Haben mindestens eine messbare Läsion (Recist v1.1);
- ECOG PS -Score ist 0 oder 1;
- Das erwartete Überleben übersteigt 3 Monate;
Die Hauptorganfunktionen sind normal, was den folgenden Kriterien erfüllt:
Absolute Neutrophilenanzahl ≥ 1,5 x 10 ^ 9/l Hämoglobin ≥ 9 g/dl Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10 ^ 9/l Kreatinin -Clearance -Rate ≥ 50 ml/min, bewertet unter Verwendung der Cockcroft & Gault -Formel Serum Total Bilirubin <1,5 <1,5 x obere Grenze der normalen (uln) Aspartataminotransferase (AST; SGOT) und Alaninaminotransferase (ALT; SGPT) ≤ 2,5 x ULN (es sei denn ULN) Alle Patienten haben eine normale Gerinnungsfunktion. Bei Patienten, die eine Antikoagulanzetherapie erhalten (ohne Thrombozyten -Antikoagulanzien), sollte bestätigt werden, dass das INR ein ausreichendes therapeutisches Niveau erreicht hat.
- Die Probanden schlossen sich freiwillig dieser Studie an und unterzeichneten Formulare für die Einverständniserklärung, um eine gute Einhaltung und Zusammenarbeit mit der Follow-up zu zeigen.
- Frauen mit Fruchtbarkeit: Muss zustimmen, mindestens 180 Tage nach der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis zur letzten Verabreichung des Studienmedikaments zuverlässige Verhütungsmethoden zu verwenden. Und der Serum -HCG -Test muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung negativ sein. Und es muss nicht stillend sein. Wenn eine Patientin bereits eine Menstruation hat, den Status nach der Menopause noch nicht erreicht hat (kontinuierliches Fehlen einer Menstruation für ≥ 12 Monate, keine weiteren Gründe neben den Wechseljahren) und keine Sterilisationsoperation unterzogen wurde (wie Hysterektomie, bilaterale Tubal -Ligation, oder bilateraler Oophorektomie).
- Für männliche Patienten, deren Partner Frauen mit Fruchtbarkeit sind, müssen sie sich einig sein, zuverlässige Verhütungsmethoden für mindestens 180 Tage nach der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis zur letzten Verabreichung des Studienmedikaments anzuwenden. Männliche Patienten müssen sich auch darauf einigen, im gleichen Zeitraum keine Spermien zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor erhaltene TAS-102-Behandlung.
- Previously received immunotherapy, including immune checkpoint inhibitors (such as anti-PD-1/L1 antibodies, anti-CTLA-4 antibodies, anti-CD47 antibodies, anti-SIRP α antibodies, anti-LAG-3 antibodies, etc.), immune checkpoint agonists (such as ICOS, CD40, CD137, GITR, OX40 antibodies, etc.), Immuntherapie und jede andere Behandlung, die auf den Immunmechanismus des Tumors abzielt.
- Schwere Wunden, die nicht heilen, Geschwüre, die nicht heilen, oder Frakturen, die nicht heilen.
- Bekannte Gerinnungsstörungen und Blutungsstörungen, die das Blutungsrisiko erhöhen.
- Forscher glauben, dass Patienten nicht den oralen Medikamentenbehandlungsplänen oder den Studienanforderungen für geplante Bewertungen einhalten.
- Schwangere, stillende Frauen oder solche, die während des Untersuchungszeitraums schwanger werden.
- Symptomatische Metastasierung des Zentralnervensystems mit instabilem Nervensystem oder die Notwendigkeit, die Steroiddosis zur Kontrolle des Zentralnervensystems zu erhöhen.
- Leiden an schweren oder unkontrollierten aktiven akuten oder chronischen Infektionen.
- Leiden an interstitiellen Lungenerkrankungen und/oder Lungenentzündung oder pulmonaler arterieller Hypertonie.
Forscher glauben, dass unkontrollierte arterielle Hypertonie oder unkontrollierte oder symptomatische Arrhythmie.
11. Untersuchen Sie, ob es innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der ersten Behandlung tief arterielle thromboembolische Ereignisse gab, einschließlich zerebrovaskulärer Unfälle oder Myokardinfarkt. Untersuchen Sie das Auftreten von Tiefenader -Thromboembolie -Ereignissen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung.
12. Schwere/instabile Angina, symptomatische Herzinsuffizienz, New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV.
13. Andere bösartige Tumoren, einschließlich solcher, die eine kurative Behandlung erhalten haben und während des Screenings eine Remissionsdauer von weniger als 5 Jahren haben. Patienten mit zervikalem Karzinom in situ und basales Zellkarzinom, die mit einer angemessenen Behandlung geheilt werden können, sind von dieser minimalen erforderlichen Remissionszeit befreit.
Erhalten eine systemische immunsuppressive Therapie (ohne prophylaktische oder langfristig niedrig dosierte Steroide [≤ 20 mg/Tag Prednisonäquivalent]).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ivonescimab
|
Ivonescimab, 20 mg/kg, I.V., D1, Q3W Tas-102,35 mg/m2, Bid, D1-5, Q2W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS -Rate nach 18 Wochen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Die progressionsfreie Überlebensrate (PFS) nach 18 Wochen bezieht sich auf den Anteil der Patienten, bei denen die Krankheit zum ersten Mal seit Beginn der Behandlung eine objektive Verschlechterung oder Progression (einschließlich des Todes) aufgetreten ist und deren Überlebenszeit 18 Wochen erreicht oder überschritten hat oder überschritten hat
|
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Die ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit einem Ansprechen von CR oder PR
|
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum
|
Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Darmerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
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- Rektale Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Darmerkrankungen
- Karzinom
- Kolorektale Neubildungen
- Adenokarzinom
Andere Studien-ID-Nummern
- HACRC-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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