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Eine prospektive, klinische Phase-II-Studie mit einem Arm, offener Label, Phase II über die Wirksamkeit und Sicherheit von Ivonescimab (AK112) in Kombination mit TAS-102 bei der Behandlung von refraktär

13. April 2025 aktualisiert von: Huai'an First People's Hospital

Eine prospektive, klinische Phase-II-Studie mit einem Arm, offener Label, Phase II über die Wirksamkeit und Sicherheit von Ivonescimab (AK112) in Kombination mit TAS-102 bei der Behandlung von refraktär

Hauptzweck:

Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie von Ivonescimab (AK112) und TAS-102 bei der Behandlung von refraktärem MSS/PMMR Advanced Darmkrebs

Erkundungszweck:

Bewertung der Beziehung zwischen Immunmarkern, Wirksamkeit der Patienten und Prognose bei der Behandlung von refraktär

Primärer Endpunkt:

Die Forscher bewerteten die PFS -Rate nach 18 Wochen basierend auf Recist V1.1.

Sekundärer Endpunkt:

ORR, DCR, PFS und OS wurden auf der Grundlage von Recist V1.1 bewertet. Die Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen (AES)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Huai'an,, Jiangsu, China, 210000
        • The Affiliated Huaian No.1 People's Hospital of Nanjing Medical University#Huai'an First People's Hospital#

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 Jahre alt und darüber, aber 75 Jahre alt und unten, unabhängig vom Geschlecht;
  2. Zuvor wurden mindestens zwei Standard -Chemotherapie -Regime für fortgeschrittene Darmkrebs erhalten und zeigten das Fortschreiten oder Intoleranz der Erkrankung gegenüber dem letzten Regime.

    Patienten, die eine adjuvante/neoadjuvante Chemotherapie erhalten haben und während oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten/neoadjuvanten Chemotherapie ein Rezidiv auftreten, können als Chemotherapie für fortgeschrittene Erkrankungen angesehen werden.

  3. Es gibt ausreichende Gewebeproben, die als PMMR (Immunhistochemie) oder MSS (PCR oder NGS) getestet wurden
  4. Haben mindestens eine messbare Läsion (Recist v1.1);
  5. ECOG PS -Score ist 0 oder 1;
  6. Das erwartete Überleben übersteigt 3 Monate;
  7. Die Hauptorganfunktionen sind normal, was den folgenden Kriterien erfüllt:

    Absolute Neutrophilenanzahl ≥ 1,5 x 10 ^ 9/l Hämoglobin ≥ 9 g/dl Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10 ^ 9/l Kreatinin -Clearance -Rate ≥ 50 ml/min, bewertet unter Verwendung der Cockcroft & Gault -Formel Serum Total Bilirubin <1,5 <1,5 x obere Grenze der normalen (uln) Aspartataminotransferase (AST; SGOT) und Alaninaminotransferase (ALT; SGPT) ≤ 2,5 x ULN (es sei denn ULN) Alle Patienten haben eine normale Gerinnungsfunktion. Bei Patienten, die eine Antikoagulanzetherapie erhalten (ohne Thrombozyten -Antikoagulanzien), sollte bestätigt werden, dass das INR ein ausreichendes therapeutisches Niveau erreicht hat.

  8. Die Probanden schlossen sich freiwillig dieser Studie an und unterzeichneten Formulare für die Einverständniserklärung, um eine gute Einhaltung und Zusammenarbeit mit der Follow-up zu zeigen.
  9. Frauen mit Fruchtbarkeit: Muss zustimmen, mindestens 180 Tage nach der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis zur letzten Verabreichung des Studienmedikaments zuverlässige Verhütungsmethoden zu verwenden. Und der Serum -HCG -Test muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung negativ sein. Und es muss nicht stillend sein. Wenn eine Patientin bereits eine Menstruation hat, den Status nach der Menopause noch nicht erreicht hat (kontinuierliches Fehlen einer Menstruation für ≥ 12 Monate, keine weiteren Gründe neben den Wechseljahren) und keine Sterilisationsoperation unterzogen wurde (wie Hysterektomie, bilaterale Tubal -Ligation, oder bilateraler Oophorektomie).
  10. Für männliche Patienten, deren Partner Frauen mit Fruchtbarkeit sind, müssen sie sich einig sein, zuverlässige Verhütungsmethoden für mindestens 180 Tage nach der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis zur letzten Verabreichung des Studienmedikaments anzuwenden. Männliche Patienten müssen sich auch darauf einigen, im gleichen Zeitraum keine Spermien zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor erhaltene TAS-102-Behandlung.
  2. Previously received immunotherapy, including immune checkpoint inhibitors (such as anti-PD-1/L1 antibodies, anti-CTLA-4 antibodies, anti-CD47 antibodies, anti-SIRP α antibodies, anti-LAG-3 antibodies, etc.), immune checkpoint agonists (such as ICOS, CD40, CD137, GITR, OX40 antibodies, etc.), Immuntherapie und jede andere Behandlung, die auf den Immunmechanismus des Tumors abzielt.
  3. Schwere Wunden, die nicht heilen, Geschwüre, die nicht heilen, oder Frakturen, die nicht heilen.
  4. Bekannte Gerinnungsstörungen und Blutungsstörungen, die das Blutungsrisiko erhöhen.
  5. Forscher glauben, dass Patienten nicht den oralen Medikamentenbehandlungsplänen oder den Studienanforderungen für geplante Bewertungen einhalten.
  6. Schwangere, stillende Frauen oder solche, die während des Untersuchungszeitraums schwanger werden.
  7. Symptomatische Metastasierung des Zentralnervensystems mit instabilem Nervensystem oder die Notwendigkeit, die Steroiddosis zur Kontrolle des Zentralnervensystems zu erhöhen.
  8. Leiden an schweren oder unkontrollierten aktiven akuten oder chronischen Infektionen.
  9. Leiden an interstitiellen Lungenerkrankungen und/oder Lungenentzündung oder pulmonaler arterieller Hypertonie.

Forscher glauben, dass unkontrollierte arterielle Hypertonie oder unkontrollierte oder symptomatische Arrhythmie.

11. Untersuchen Sie, ob es innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der ersten Behandlung tief arterielle thromboembolische Ereignisse gab, einschließlich zerebrovaskulärer Unfälle oder Myokardinfarkt. Untersuchen Sie das Auftreten von Tiefenader -Thromboembolie -Ereignissen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung.

12. Schwere/instabile Angina, symptomatische Herzinsuffizienz, New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV.

13. Andere bösartige Tumoren, einschließlich solcher, die eine kurative Behandlung erhalten haben und während des Screenings eine Remissionsdauer von weniger als 5 Jahren haben. Patienten mit zervikalem Karzinom in situ und basales Zellkarzinom, die mit einer angemessenen Behandlung geheilt werden können, sind von dieser minimalen erforderlichen Remissionszeit befreit.

Erhalten eine systemische immunsuppressive Therapie (ohne prophylaktische oder langfristig niedrig dosierte Steroide [≤ 20 mg/Tag Prednisonäquivalent]).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ivonescimab
Ivonescimab, 20 mg/kg, I.V., D1, Q3W Tas-102,35 mg/m2, Bid, D1-5, Q2W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS -Rate nach 18 Wochen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
Die progressionsfreie Überlebensrate (PFS) nach 18 Wochen bezieht sich auf den Anteil der Patienten, bei denen die Krankheit zum ersten Mal seit Beginn der Behandlung eine objektive Verschlechterung oder Progression (einschließlich des Todes) aufgetreten ist und deren Überlebenszeit 18 Wochen erreicht oder überschritten hat oder überschritten hat
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit einem Ansprechen von CR oder PR
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 2 Jahre
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum
Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MSS/PMMR -metastasierende kolorektale Adenokarzinom -Patienten vom Typ

Klinische Studien zur Ivonescimab, TAS-102

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