- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05076929
Bewertung der Ultraschallmessung des Kollapsibilitätsindex der unteren Hohlvene bei der Vorhersage von Hypotonie im Zusammenhang mit der Freisetzung des Tourniquets bei Knie-Totalendoprothesen unter Spinalanästhesie
29. September 2022 aktualisiert von: Mona Ammar, Ain Shams University
Die Verabreichung von intravaskulären Flüssigkeiten ist eine der Methoden zur Vorbeugung einer SA-induzierten Hypotonie. Die empirische intraoperative Volumenauffüllung birgt jedoch das Risiko einer Flüssigkeitsüberladung während elektiver Operationen.
Eine übermäßige Flüssigkeitsreanimation ist mit Organfunktionsstörungen und einer höheren Sterblichkeitsrate verbunden. Um eine ineffektive oder sogar schädliche intravaskuläre Volumenexpansion zu vermeiden, ist es daher wichtig, über Instrumente zur Vorhersage von Hypotonie und Flüssigkeitsreaktivität zu verfügen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain shams university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Totale Kniegelenkersatzoperationen unter Spinalanästhesie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Klasse I, II, III
- Alter 18–65 Jahre
- Spinalanästhesie
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Patient mit Kontraindikation für eine Spinalanästhesie (Infektion an der Injektionsstelle, Deformation der Wirbelsäule, Gerinnungsstörungen).
- Bekannte Herz-, Nieren-, neurologische, metabolische, endokrine, psychiatrische und Atemwegserkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 15 Minuten nach Freigabe des Tourniquets
|
15 Minuten nach Freigabe des Tourniquets
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MS 292/ 2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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