- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05110079
Revaskularisierung von total oder subtotal verschlossenen peripheren Arterien mit dem ByCross®-Gerät. Klinische Nachbeobachtung nach Markteinführung
Revaskularisierung von total oder subtotal verschlossenen peripheren arteriellen Gefäßen mit ByCross
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, beobachtende klinische Folgestudie nach Markteinführung des ByCross®-Geräts zur Bewertung der Sicherheit, technischen Leistung und Wirksamkeit des ByCross®-Geräts und der Wirksamkeit des Verfahrens unter Verwendung des Geräts und der Begleittherapie .
Das ByCross® ist ein Einweg-Rotations-Atherektomiegerät für den minimalen invasiven Aspirationsgebrauch. Das ByCross® soll eine effektive Revaskularisierung ermöglichen und den Blutfluss in peripher verschlossenen Gefäßen wiederherstellen. In Fällen, in denen die Arterie vollständig blockiert ist, sodass eine Öffnung mit derzeit verfügbaren Lösungen nicht möglich ist und der Eingriff nicht abgeschlossen werden kann, kann das Gerät die blockierte Läsion ohne Führungsdraht passieren und ermöglicht den sicheren und effektiven Abschluss des Eingriffs , wodurch möglicherweise die Notwendigkeit einer offenen Bypass-Operation entfällt. Das ByCross® kann bei mehreren Pathologien eingesetzt werden: verkalktes Atherom, alter und frischer Thrombus und bei Stent-Restenose an peripheren Arterien einschließlich Darmbein
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Arnsberg, Deutschland, 59755
- Rekrutierung
- Karolinen-Hospital, Klinik für Angiologie
-
Kontakt:
- Simone Muller
- Telefonnummer: +49 2932 952-244826
- E-Mail: s.mueller@klinikum-hochsauerland.de
-
Hauptermittler:
- Michael Lichtenberg, M.D.
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Heidelberg
-
Kontakt:
- Ilka Buss
- Telefonnummer: +49 6221 56-37920
- E-Mail: Ilka.Buss@med.uni-heidelberg.de
-
Hauptermittler:
- Christian Erbel, M.D.
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Lingen, Deutschland, 49808
- Rekrutierung
- Bonifatius Hospital Lingen
-
Kontakt:
- Daniela Viehweider
- Telefonnummer: 0591 910-6121
- E-Mail: Daniela.Viehweider@hospital-lingen.de
-
Hauptermittler:
- Joerg Tessarek, M.D.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine symptomatische chronische periphere Gefäßerkrankung an einem Gefäß unterhalb der Aortenbifurkation dokumentiert
- Kandidat für perkutane Intervention
- Schwer stenotischer Verschluss des Zielgefäßes (Stenose ≥70 %)
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert und hat seine Einverständniserklärung abgegeben
- Der Proband ist in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Anwesenheiten bei Folgebesuchen
Ausschlusskriterien:
- Die Anatomie des Patienten schließt die Verwendung des BYCROSS®-Geräts aus
- Gefäße des kardiopulmonalen, koronaren oder zerebralen Kreislaufs
- Unterdimensionierte Gefäßdurchmesser (<3mm)
- Perforation des Gefäßes distal oder proximal des Verschlusssegments vor Atherektomie
- Subintimale Position des Führungskatheters oder des Führungsdrahts
- Zur Verwendung in Stents oder Stentgrafts, wenn der Führungsdraht an irgendeiner Stelle in das Drahtgeflecht des Stents oder Stentgrafts oder in die Auskleidung des Stentgrafts eingefädelt wurde
- Ziel ist ein Gefäßsegment, das einen gewundenen Verlauf mit einem Krümmungsradius von <= 40 mm umfasst
- Der Zugangsweg umfasst einen gewundenen Verlauf mit einem Krümmungsradius <= 25 mm, insbesondere eine extrem scharfe Aortenbifurkation
- Bei aneurysmatisch veränderten Darmbeingefäßabschnitten
- Wenn die Einführschleuse, der Führungskatheter, der Führungsdraht oder das BYCROSS® sichtbare Schäden, insbesondere Knicke, aufweist
- In den Frakturbereichen gebrochener Stents
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen einen der Bestandteile des Systems oder gegen ein Arzneimittel, das im Zusammenhang mit dem geplanten Eingriff verabreicht werden soll
- Anhaltender Vasospasmus
- Während der Verwendung eines Defibrillators am Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akuter Eingriffserfolg
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach dem Eingriff
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Durchgang der Okklusion durch das BYCROSS®-Gerät und Reststenose nach Atherektomie ≤ 50 % relativ zum Referenzdurchmesser, um bei Bedarf eine Angioplastie und/oder Stentimplantation zu ermöglichen, und vollständiger Verfahrenserfolg der Reststenose ≤ 30 %
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Bis zu 8 Stunden nach dem Eingriff
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Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 90 Tage Follow-up
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Freiheit zu jedem Zeitpunkt zwischen dem Eingriff und 90 Tagen nach dem Eingriff von gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SADEs), die vom Standort als Teil der normalen Meldepraxis definiert werden
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90 Tage Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Revaskularisierungsrate des Zielgefäßes (TVR) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Rate der Fälle von Gefäßbehandlungen in demselben Gefäß, das während der Studie behandelt wurde
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12 Monate
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Revaskularisierungsrate der Zielläsion (TLR) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Rate der Fälle von vaskulärer Reintervention derselben Läsion, die während der Studie behandelt wurde
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12 Monate
|
Verbesserung der Rutherford-Klassifikation nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verbesserung der Rutherford-Klassifikation im Vergleich zum Vorverfahren
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12 Monate
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Rate der Amputationen von bei 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Amputationsrate der während der Studie behandelten Extremität
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joerg Tessarek, M.D., Bonifatius Hospital Lingen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QA 366-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
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