Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anwendung eines mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten elektrokardiografischen Systems zur Reduzierung der Sterblichkeit

3. Februar 2023 aktualisiert von: Chin Lin, National Defense Medical Center, Taiwan

Anwendung eines mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Elektrokardiographiesystems zur Verringerung der Sterblichkeit: eine pragmatische randomisierte klinische Studie

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) zum Testen eines neuartigen, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Elektrokardiogramm (EKG)-basierten Screening-Tools zur Früherkennung einer klinischen Verschlechterung zur Verringerung der Sterblichkeit.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15965

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 114
        • National Defense Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten in der Notaufnahme oder stationären Abteilung.
  • Die Patienten erhielten mindestens 1 EKG-Untersuchung.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten erhielten ein EKG zum Zeitpunkt des inaktiven AI-EKG-Systems.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Intervention
Patienten, die für die Intervention randomisiert wurden, haben Zugang zum Screening-Tool. Sobald das AI-EKG ein hohes Mortalitätsrisiko anzeigt, würde sofort eine Warnmeldung ausgelöst und an die entsprechenden behandelnden Ärzte gesendet. Benachrichtigungen erscheinen im Nachrichtensystem des Smartphones des Empfängers für die sofortige Aufmerksamkeit. Die Nachricht teilte dem Arzt mit, dass „für Patient X ein EKG empfangen wurde. Ein EKG weist auf ein hohes Mortalitätsrisiko hin. Bitte kümmern Sie sich intensiv um den Zustand des Patienten. Wenn die Ärzte das EKG weiter identifizieren müssen, klicken Sie auf den folgenden Link, um das EKG und das Ergebnis der AI-EKG-Vorhersage zu verbinden." Beachten Sie, dass wir zwar aktiv eine Warnmeldung für Fälle mit hohem Risiko senden, der AI-EKG-Bericht für Fälle mit geringem Risiko dennoch den Grad des Risikos darstellt. Ärzte können den relativen Schweregrad überprüfen, indem sie auf die EHR für Patienten in der Interventionsgruppe zugreifen.
Hausärzte in der Interventionsgruppe hatten Zugriff auf den Bericht, der die Ergebnisse der Risikovorhersage für jeden Patienten zeigt. Darüber hinaus erhalten die Kliniker eine kurze Nachricht, wenn Patienten mit einem Hochrisiko-EKG von der KI identifiziert werden.
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Die Patienten werden ihre Routinepraxis fortsetzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit jeglicher Ursache (Tod)
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen
Nach der Durchführung eines Elektrokardiogramms wird das Überleben des Patienten verfolgt.
Innerhalb von 90 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiovaskuläre Ursache Mortalität (Tod)
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen
Nach der Durchführung eines Elektrokardiogramms wird das Überleben des Patienten verfolgt.
Innerhalb von 90 Tagen
Medikamente gegen Arrhythmie
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden
Nach der Durchführung eines Elektrokardiogramms erhielt der Patient eine entsprechende Intervention.
Innerhalb von 12 Stunden
Elektrolytuntersuchung
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen
Nach Durchführung eines Elektrokardiogramms erhielt der Patient eine Elektrolytuntersuchung
Innerhalb von 3 Tagen
Cadiac-Untersuchung
Zeitfenster: Innerhalb von 3-7 Tagen
Nach Durchführung eines Elektrokardiogramms erhielt der Patient eine Herzuntersuchung
Innerhalb von 3-7 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NDMC2021005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren