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Blutdruckveränderungen nach der Geburt verstehen

19. Mai 2022 aktualisiert von: St George's, University of London

Eine prospektive Kohortenstudie zum Verständnis von Blutdruckveränderungen in den unmittelbaren zwölf Wochen nach der Geburt bei Frauen, die in der Schwangerschaft an einer hypertensiven Störung litten, und zur Frage, wie bestehende Behandlungspfade Frauen mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen identifizieren und überwachen

Forschungsfrage Wie reagiert der mütterliche Blutdruck in der Zeit nach der Geburt bei Frauen, die in der Schwangerschaft an einer hypertensiven Erkrankung litten?

Ziel: Bewertung der Erholung des mütterlichen Blutdrucks nach einer Schwangerschaft, die von neu aufgetretenem Bluthochdruck nach der zwanzigsten Schwangerschaftswoche betroffen war

Ziele

  • Ermittlung der Häufigkeit anhaltender Hypertonie nach Schwangerschaften, die von HDP betroffen sind
  • Beurteilung und Vergleich der Genauigkeit von HBPM mit dem Goldstandard von ABPM
  • Beurteilung der mütterlichen Akzeptanz von HBPM und ABPM
  • Um herauszufinden, welche Pflegeinformationen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen beim Hausarzttermin in der 6. bis 8. Woche bereitgestellt werden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Forschung ist es, zu untersuchen, wie der Blutdruck von Frauen nach der Geburt reagiert und wie lange es dauert, bis er wieder in den Normalbereich zurückkehrt. Dies wird berechnet, indem die Teilnehmer drei aufeinanderfolgende Tage lang alle zwei Wochen von zwei bis zwölf Wochen nach der Geburt eine Blutdruckmessung zu Hause durchführen. Zwölf Wochen nach der Geburt wird bei Frauen vierundzwanzig ambulante Blutdruckmessungen durchgeführt. Dies wird die Prävalenz von anhaltendem Bluthochdruck verdeutlichen und zeigen, wie oft Hausärzte den Blutdruck von Frauen in den unmittelbaren Wochen nach der Geburt überwachen müssen. Frauen werden gebeten, nach ihrem sechs- bis achtwöchigen Termin beim Hausarzt einen Fragebogen auszufüllen und zu beurteilen, ob sich Frauen daran erinnern, ihren Blutdruck überprüft und/oder über die Risiken einer Herzerkrankung aufgeklärt zu haben, und ob sie Ratschläge zur Lebensweise erhalten haben, um diese Risiken zu reduzieren. Frauen werden gebeten, zwölf Wochen nach der Geburt einen zweiten Fragebogen auszufüllen, um ihre Akzeptanz und Präferenz für die Überwachung des Blutdrucks zu Hause und rund um die Uhr zu beurteilen. Diese Forschung zielt darauf ab, etwaige Lücken in der aktuellen Versorgung von Frauen in der Zeit nach der Geburt zu identifizieren und diese Informationen zu nutzen, um Frauen eine bessere Versorgungsqualität zu bieten, damit sie ein gesünderes Leben führen und ihr Risiko für Herzerkrankungen verringern können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer werden durch eine gezielte Probenahme ausgewählt, da bei den Teilnehmern für die Teilnahme an der Studie eine Diagnose von Schwangerschaftshypertonie und/oder Präeklampsie vorliegen muss.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen mit einer bestätigten Diagnose eines erneuten Auftretens von Bluthochdruck nach der zwanzigsten Schwangerschaftswoche
  • Alter der Mutter >16 Jahre
  • Geistige Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Fähigkeit, mit HCP zu kommunizieren, wenn deren Blutdruckbereich über dem Zielwert liegt (z. B. Frauen, deren Muttersprache nicht Englisch ist).

Ausschlusskriterien:

• Vorbestehender Bluthochdruck

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz anhaltender Hypertonie in der Zeit nach der Geburt
Zeitfenster: 12 Wochen
Blutdruck ausgedrückt als mmHg zwölf Wochen nach der Geburt mittels ambulanter 24-Stunden-Blutdrucküberwachung.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der Übereinstimmung des diastolischen und systolischen Blutdrucks zwischen HBPM- und ABPM-Messungen
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Genauigkeit von HBPM zur Diagnose von Bluthochdruck und Prähypertonie wird durch Sensitivität, Spezifität, PPV- und NPV-Analyse beurteilt und Cohens Kappa wird die Übereinstimmung zwischen beiden messen. ICC- und Bland-Altman-Diagramme bewerten die Übereinstimmung zwischen kontinuierlichen Variablen (SBP+DBP) und prüfen systematische Effekte.
12 Wochen
Identifizierung von Frauen, die von einer engeren Blutdrucküberwachung profitieren würden
Zeitfenster: 12 Wochen
Mithilfe einer univariaten logistischen Regression wird ermittelt, welche Variablen wie Alter, BMI, ethnische Zugehörigkeit usw. zwölf Wochen nach der Geburt mit anhaltendem Bluthochdruck verbunden sind.
12 Wochen
Wichtige Zeitpunkte, zu denen der Blutdruck nach der Geburt überwacht werden sollte
Zeitfenster: 10 Wochen
Basierend auf den häufigsten Zeitpunkten, zu denen der Blutdruck gemäß zwei wöchentlichen Intervallen von Woche 2 bis Woche 12 nach der Geburt am höchsten ist
10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Bluthochdruck in der Schwangerschaft

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