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Machbarkeitsstudie des FARAPULSE™ Cardiac Ablation System Plus bei der Behandlung von persistierendem Vorhofflimmern (PersAFOne II) (PersAFOne II)

2. Februar 2024 aktualisiert von: Farapulse, Inc.

PersAFOne II (ausgesprochen Per-'Se-fa-nē 2); Machbarkeitsstudie des FARAPULSE™ Cardiac Ablation System Plus bei der Behandlung von persistierendem Vorhofflimmern

Ziel dieser Sicherheits- und Durchführbarkeitsstudie ist es zu beurteilen, ob die endokardiale Erzeugung von elektrisch nicht leitenden Läsionen durch PEF-Katheterablation, die mit dem FARAPULSE Cardiac Ablation System Plus angewendet wird, eine praktikable und sichere Behandlung von PersAF und damit verbundenem AFL ist

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische Sicherheits- und Machbarkeitsstudie bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern. Die Probanden werden nach Ermessen des Ermittlers einer perkutanen PEF-Ablation zur Pulmonalvenenisolierung sowie einer Cavotricuspid-Isthmus-Unterbrechung und anderen Ablationen des linken Vorhofs unterzogen. Die Probanden werden dann nach 30 Tagen, 60 ± 15 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten auf unerwünschte Ereignisse, das Wiederauftreten von Arrhythmien nach einer 90-tägigen Ausblendzeit und andere relevante Ergebnismessungen nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Prague, Tschechien
        • Nemocnice Na Homolce

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien: Die Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können:

  • Alter 18-75 Patienten mit dokumentiertem arzneimittelresistentem symptomatischem persistierendem Vorhofflimmern

    1. Der Patient ist refraktär oder intolerant gegenüber mindestens einem Antiarrhythmikum der Klasse I/III.
    2. EKG-dokumentierte erste Episode von persistierendem Vorhofflimmern, die länger als 7 Tage, aber nicht länger als 365 Tage andauert
    3. Holter innerhalb von 90 Tagen vor dem Registrierungsdatum mit Nachweis von 24 Stunden kontinuierlichem Vorhofflimmern 3. Voraussetzungen für die Teilnahme des Patienten:
    1. Lebt vor Ort
    2. Ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an Studienverfahren abzugeben
    3. Ist bereit, an allen Untersuchungen und Nachuntersuchungen und Tests im Zusammenhang mit dieser klinischen Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:

  1. AF das heißt:

    1. Paroxysmal (längste AF-Episode < 7 Tage)
    2. Langjährig (hat > ​​12 Monate angehalten oder spricht nicht auf Kardioversion an, wenn < 12 Monate)
    3. Als Folge von Elektrolytstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Alkoholmissbrauch oder anderen reversiblen / nicht kardialen Ursachen
  2. Linksatrialer anteroposteriorer Durchmesser ≥ 5,5 cm, dokumentiert durch transthorakale Echokardiographie (TTE) oder Computertomographie (CT)
  3. Einer der folgenden kardiologischen Eingriffe, Implantate oder Zustände:

    1. Klinisch signifikante Arrhythmien außer AF, AFL oder AT
    2. Hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung
    3. Prothetische Herzklappe
    4. NYHA Klasse III oder IV CHF
    5. Frühere endokardiale oder epikardiale Ablation oder Operation wegen Vorhofflimmerns
    6. Schließung des atrialen oder ventrikulären Septumdefekts
    7. Atriales Myxom
    8. Linkes Vorhofohrgerät oder Okklusion
    9. Herzschrittmacher, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator oder kardiale Resynchronisationstherapiegeräte
    10. Signifikante oder symptomatische Hypotonie
    11. Bradykardie oder chronotrope Inkompetenz
    12. Geschichte der Perikarditis
    13. Geschichte des rheumatischen Fiebers
    14. Vorgeschichte einer angeborenen Herzerkrankung mit verbleibenden anatomischen oder Leitungsanomalien
  4. Eines der folgenden innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung:

    1. Herzinfarkt
    2. Instabile Angina pectoris
    3. Perkutane Koronarintervention
    4. Herzchirurgie (z. Koronararterien-Bypasstransplantation, Ventrikulotomie, Atriotomie)
    5. Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
    6. Schlaganfall oder TIA
    7. Klinisch signifikante Blutung
    8. Perikarditis oder Perikarderguss
    9. Thrombus im linken Vorhof
  5. Vorgeschichte von Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien.
  6. Kontraindikation oder Unwilligkeit zur Anwendung einer systemischen Antikoagulation
  7. Kontraindikationen für CT oder MRT
  8. Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht durch Prämedikation kontrolliert wird
  9. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder keine Empfängnisverhütung anwenden
  10. Medizinische Bedingungen, die die Teilnahme an der Studie verhindern, die Beurteilung oder Therapie beeinträchtigen, das Risiko einer Studienteilnahme erheblich erhöhen oder Daten oder deren Interpretation verfälschen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf

    1. Body-Mass-Index (BMI) > 40
    2. Festes Organ oder hämatologische Transplantation oder derzeit in Prüfung für eine Organtransplantation
    3. Schwere Lungenerkrankung, pulmonale Hypertonie oder jede Lungenerkrankung mit anormalen Blutgasen oder erheblicher Dyspnoe
    4. Niereninsuffizienz mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance < 30 ml/min/1,73 m2 oder eine Vorgeschichte von Nierendialyse oder Nierentransplantation
    5. Aktive Malignität oder behandelter Krebs in der Vorgeschichte innerhalb von 24 Monaten nach der Registrierung
    6. Klinisch signifikante Magen-Darm-Probleme, die die Speiseröhre, den Magen und/oder unbehandelten sauren Reflux betreffen
    7. Klinisch signifikante Infektion
    8. Voraussichtliche Lebenserwartung weniger als ein Jahr
  11. Klinisch signifikanter psychologischer Zustand, der nach Meinung des Prüfers die Fähigkeit des Probanden, die Protokollanforderungen zu erfüllen, verhindern würde
  12. Aktuelle oder erwartete Aufnahme in eine andere klinische Studie
  13. Anstellung bei FARAPULSE oder derselben Krankenhausabteilung oder -praxis eines Prüfarztes oder eines Familienmitglieds einer der vorstehenden Gruppen.
  14. Anwendung von Amiodaron nach dem Tag der Indexablation. Die Patienten werden die Anwendung von Amiodaron am oder vor dem Datum des Indexablationsverfahrens einstellen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FARAPULSE™ Endokardiale Herzablation
Ablation mit dem FARAPULSE™ Cardiac Ablation System Plus
Ablation mit dem FARAPULSE™ Cardiac Ablation System Plus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter Sicherheitsendpunkt; Anteil der Absicht, Probanden mit einem oder mehreren der angegebenen geräte- oder verfahrensbezogenen SAEs zu behandeln
Zeitfenster: 7 Tage
Anteil der Absicht, Probanden mit einem oder mehreren der angegebenen geräte- oder verfahrensbezogenen SAEs zu behandeln. Endpunkt (CSE) ist definiert als die Inzidenz der folgenden früh einsetzenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs), die geräte- oder verfahrensbedingt sind, wie vom Ausschuss für klinische Ereignisse und Datenüberwachung (CEDMC). Atrioösophageale Fistel- und PV-Stenosekomponenten werden jederzeit während der Nachuntersuchung auf ihr Auftreten untersucht.
7 Tage
Zusammengesetzter Sicherheitsendpunkt; Anteil der Absicht, Probanden mit einem oder mehreren der angegebenen geräte- oder verfahrensbezogenen SAEs zu behandeln
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Absicht, Probanden mit einem oder mehreren der angegebenen geräte- oder verfahrensbezogenen SAEs zu behandeln. Endpunkt (CSE) ist definiert als die Inzidenz der folgenden spät einsetzenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs), die geräte- oder verfahrensbedingt sind, wie von der Entscheidungsfindung festgelegt Ausschuss für klinische Ereignisse und Datenüberwachung (CEDMC).
12 Monate
Akuter Verfahrenserfolg; Erfolg bei akuten Venen
Zeitfenster: Indexverfahren
Nachweis des Erfolgs bei akuten Venen bei allen PV-Versuchen mit dem FARAPULSE Cardiac Ablation System Plus während des ersten Ablationsverfahrens (Index- oder neu geplantes Indexverfahren)
Indexverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akuter Verfahrenserfolg; Akuter Venenerfolg; Akuter chronischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate
Demonstration des akuten Venenerfolgs bei allen versuchten PVs mit dem FARAPULSE Cardiac Ablation System Plus während des ersten Ablationsverfahrens (Index- oder Rescheduled-Index-Verfahren)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CS1335

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anhaltendes Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Abtragung

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