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Eine Placebo-kontrollierte Studie mit Auxora zur Langzeitbehandlung von Hochrisikopatienten mit kritischer COVID-19-Pneumonie (CARDEA-Plus)

18. März 2022 aktualisiert von: CalciMedica, Inc.

Eine Placebo-kontrollierte Studie mit Auxora zur Langzeitbehandlung von Hochrisikopatienten mit kritischer COVID-19-Pneumonie (CARDEA-Plus)

Bis zu 240 Patienten mit bestätigter COVID-19-Pneumonie mit einem imputierten PaO2/FiO2 ≤ 200 zu Studienbeginn, die eine Sauerstofftherapie über eine High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) oder eine nicht-invasive Beatmung (NIV) erhalten, werden an bis zu 40 Standorten aufgenommen. Alle Patienten erhalten drei Dosen Auxora. Patienten, die nach 48 Stunden weiterhin an schwerer hypoxämischer Ateminsuffizienz leiden, werden randomisiert und erhalten drei zusätzliche Dosen Auxora oder drei Dosen Placebo. Alle Patienten werden nach Aufnahme in die Studie 60 Tage lang nachbeobachtet.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bis zu 240 Patienten mit bestätigter COVID-19-Pneumonie mit einem imputierten PaO2/FiO2 ≤ 200 zu Studienbeginn, die eine Sauerstofftherapie über eine High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) oder eine nicht-invasive Beatmung (NIV) erhalten, werden an bis zu 40 Standorten aufgenommen. Alle Patienten erhalten drei Dosen Auxora.

Patienten mit schwerer hypoxämischer Ateminsuffizienz, Patienten unter HFNC mit einem aufgezeichneten schlimmsten imputierten PaO2/FiO2 ≤ 100 zwischen dem Ende der Auxora-Infusion nach 24 Stunden und dem Beginn der Auxora-Infusion nach 48 Stunden oder unter NIV oder IMV Beginn der Infusion von Auxora nach 48 Stunden, werden 1:1 randomisiert, um 1,6 mg/kg (1 ml/kg) Auxora oder 1 ml/kg Placebo nach 72, 96 und 120 Stunden von der SFIA zu erhalten. Patienten unter IMV werden zwischen der Auxora- und der Placebo-Gruppe stratifiziert. Patienten ohne schwere hypoxämische Ateminsuffizienz, die zwischen dem Ende der Auxora-Infusion nach 24 Stunden und dem Beginn der Auxora-Infusion nach 48 Stunden einen aufgezeichneten schlimmsten imputierten PaO2/FiO2 > 100 aufweisen und nicht mit NIV oder IMV behandelt werden, werden dies nicht tun für weitere Infusionen randomisiert, bleiben aber in der Studie und schließen alle Bewertungen bis Tag 60 ab.

Patienten, die an der Studie teilnehmen, sollten Dexamethason oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids als Behandlungsstandard erhalten. Die Anwendung von Remdesivir sollte erwogen werden und die Anwendung von Tocilizumab wird empfohlen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
        • Regions Hospital
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
        • Methodist Hospital
    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • JPS Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hat eine laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests in einer Probe, wie durch eines der folgenden Dokumente dokumentiert:

    • PCR-positiv in Probe, die < 72 Stunden vor Zustimmung entnommen wurde;
    • PCR-positiv in Probe, die ≥ 72 Stunden vor der Zustimmung entnommen wurde, mit Unmöglichkeit, eine Wiederholungsprobe zu erhalten (z. aufgrund von Mangel an Testmaterial oder begrenzter Testkapazität oder Ergebnissen, die >24 Stunden dauern usw.) oder fortschreitender Krankheit, die auf eine anhaltende SARS-CoV-2-Infektion hindeutet;
  2. Mindestens 1 der folgenden Symptome:

    o Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Dyspnoe in Ruhe oder bei Anstrengung, Verwirrtheit oder Atemnot;

  3. Ein PaO2/FiO2 ≤200, aufgezeichnet in den 24 Stunden vor der Einwilligung. Der PaO2/FiO2 kann aus der Pulsoximetrie imputiert werden;
  4. Sauerstofftherapie, die über HFNC oder NIV verabreicht wird
  5. Das Vorhandensein eines respiratorischen Infiltrats oder einer Anomalie im Einklang mit einer Lungenentzündung, die entweder durch einen CXR- oder CT-Scan der Lunge dokumentiert wird;
  6. Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt;
  7. Eine Patientin im gebärfähigen Alter darf 180 Tage lang nicht versuchen, schwanger zu werden, und ist bereit, 180 Tage lang nach der letzten Dosis des Studienmedikaments akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren, wenn sie mit einem männlichen Partner sexuell aktiv ist;
  8. Ein männlicher Patient, der mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv ist, ist bereit, 180 Tage lang nach der letzten Dosis des Studienmedikaments akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren. Ein männlicher Patient darf 180 Tage lang kein Sperma spenden;
  9. Der Patient ist willens und in der Lage, oder hat einen gesetzlichen Bevollmächtigten (LAR), der willens und in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen und bei allen Aspekten des Protokolls zu kooperieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Reihenfolge nicht intubieren;
  2. PaO2/FiO2 ≤75 zum Zeitpunkt der Einwilligung. Der PaO2/FiO2 kann aus der Pulsoximetrie imputiert werden;
  3. Erhalten von IMV über endotracheale Intubation oder Tracheotomie;
  4. ECMO empfangen;
  5. Schock definiert durch die Verwendung von Vasopressoren;
  6. Bekannte Geschichte von:

    • Organ- oder hämatologische Transplantation;
    • HIV;
    • Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion;
  7. Aktuelle Behandlung mit:

    • Chemotherapie;
    • Immunsuppressive Medikamente oder Immuntherapie (siehe Protokoll (Abschnitt 5.3) für eine Liste verbotener immunsuppressiver Medikamente und Immuntherapie) zum Zeitpunkt der Einwilligung;
    • Hämodialyse oder Peritonealdialyse;
  8. Bekanntermaßen schwanger oder stillend;
  9. Derzeitige Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder therapeutischen Medizinprodukt zum Zeitpunkt der Einwilligung;
  10. Bekannte Allergie gegen Eier oder einen der Hilfsstoffe des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten mit schwerer hypoxämischer Ateminsuffizienz nach 48 Stunden werden 1:1 randomisiert, um 1 ml/kg Placebo nach 72, 96 und 120 Stunden von der SFIA zu erhalten.
Experimental: Auxora
Alle Patienten erhalten 2,0 mg/kg (1,25 ml/kg) Auxora um 0 Uhr und 1,6 mg/kg (1 ml/kg) sowohl 24 Stunden als auch 48 Stunden nach Beginn der ersten Auxora-Infusion (SFIA). 0 Stunde über 4 Stunden. Patienten mit schwerer hypoxämischer Ateminsuffizienz nach 48 Stunden werden 1:1 randomisiert, um eine verlängerte Behandlung mit Auxora 1,6 mg/kg (1 ml/kg) nach 72, 96 und 120 Stunden von der SFIA zu erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der randomisierten Patienten, die 6 versus 3 Dosen Auxora erhielten, die eine IMV benötigten oder nach 72 Stunden von der SFIA bis zum 60. Tag starben.
Zeitfenster: SFIA bis Tag 60
SFIA bis Tag 60

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität bei randomisierten Patienten, die 6 versus 3 Dosen Auxora erhielten
Zeitfenster: SFIA bis Tag 60
SFIA bis Tag 60
Gesamtmortalität bei randomisierten Patienten, die 6 versus 3 Dosen Auxora erhielten
Zeitfenster: SFIA bis Tag 30
SFIA bis Tag 30
Anteil der randomisierten Patienten, die 6 versus 3 Dosen Auxora erhielten und nach 72 Stunden eine IMV benötigten
Zeitfenster: SFIA bis Tag 60
SFIA bis Tag 60
Anzahl der Tage im Krankenhaus
Zeitfenster: Krankenhausaufnahme bis Entlassung aus dem Krankenhaus
Krankenhausaufnahme bis Entlassung aus dem Krankenhaus
Anzahl der Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: Krankenhausaufnahme bis Entlassung aus der Intensivstation
Krankenhausaufnahme bis Entlassung aus der Intensivstation
Die Inzidenz von TEAEs und SUEs
Zeitfenster: Von SFIA bis Tag 60
Von SFIA bis Tag 60
Die Intensität und das Verhältnis von TEAEs und SUEs
Zeitfenster: Von SFIA bis Tag 60
Von SFIA bis Tag 60

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sondierung: Unterschied in den Angiopoietin-2-Spiegeln nach der Behandlung mit Auxora
Zeitfenster: Grundlinie bis 192 Stunden
Grundlinie bis 192 Stunden
Sondierung: Unterschied im Angiopoietin-1-Spiegel nach Behandlung mit Auxora
Zeitfenster: Grundlinie bis 192 Stunden
Grundlinie bis 192 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Auxora

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