- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05171920
Eine Placebo-kontrollierte Studie mit Auxora zur Langzeitbehandlung von Hochrisikopatienten mit kritischer COVID-19-Pneumonie (CARDEA-Plus)
Eine Placebo-kontrollierte Studie mit Auxora zur Langzeitbehandlung von Hochrisikopatienten mit kritischer COVID-19-Pneumonie (CARDEA-Plus)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bis zu 240 Patienten mit bestätigter COVID-19-Pneumonie mit einem imputierten PaO2/FiO2 ≤ 200 zu Studienbeginn, die eine Sauerstofftherapie über eine High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) oder eine nicht-invasive Beatmung (NIV) erhalten, werden an bis zu 40 Standorten aufgenommen. Alle Patienten erhalten drei Dosen Auxora.
Patienten mit schwerer hypoxämischer Ateminsuffizienz, Patienten unter HFNC mit einem aufgezeichneten schlimmsten imputierten PaO2/FiO2 ≤ 100 zwischen dem Ende der Auxora-Infusion nach 24 Stunden und dem Beginn der Auxora-Infusion nach 48 Stunden oder unter NIV oder IMV Beginn der Infusion von Auxora nach 48 Stunden, werden 1:1 randomisiert, um 1,6 mg/kg (1 ml/kg) Auxora oder 1 ml/kg Placebo nach 72, 96 und 120 Stunden von der SFIA zu erhalten. Patienten unter IMV werden zwischen der Auxora- und der Placebo-Gruppe stratifiziert. Patienten ohne schwere hypoxämische Ateminsuffizienz, die zwischen dem Ende der Auxora-Infusion nach 24 Stunden und dem Beginn der Auxora-Infusion nach 48 Stunden einen aufgezeichneten schlimmsten imputierten PaO2/FiO2 > 100 aufweisen und nicht mit NIV oder IMV behandelt werden, werden dies nicht tun für weitere Infusionen randomisiert, bleiben aber in der Studie und schließen alle Bewertungen bis Tag 60 ab.
Patienten, die an der Studie teilnehmen, sollten Dexamethason oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids als Behandlungsstandard erhalten. Die Anwendung von Remdesivir sollte erwogen werden und die Anwendung von Tocilizumab wird empfohlen.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Minnesota
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Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
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Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
- Methodist Hospital
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- JPS Health
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat eine laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests in einer Probe, wie durch eines der folgenden Dokumente dokumentiert:
- PCR-positiv in Probe, die < 72 Stunden vor Zustimmung entnommen wurde;
- PCR-positiv in Probe, die ≥ 72 Stunden vor der Zustimmung entnommen wurde, mit Unmöglichkeit, eine Wiederholungsprobe zu erhalten (z. aufgrund von Mangel an Testmaterial oder begrenzter Testkapazität oder Ergebnissen, die >24 Stunden dauern usw.) oder fortschreitender Krankheit, die auf eine anhaltende SARS-CoV-2-Infektion hindeutet;
Mindestens 1 der folgenden Symptome:
o Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Dyspnoe in Ruhe oder bei Anstrengung, Verwirrtheit oder Atemnot;
- Ein PaO2/FiO2 ≤200, aufgezeichnet in den 24 Stunden vor der Einwilligung. Der PaO2/FiO2 kann aus der Pulsoximetrie imputiert werden;
- Sauerstofftherapie, die über HFNC oder NIV verabreicht wird
- Das Vorhandensein eines respiratorischen Infiltrats oder einer Anomalie im Einklang mit einer Lungenentzündung, die entweder durch einen CXR- oder CT-Scan der Lunge dokumentiert wird;
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt;
- Eine Patientin im gebärfähigen Alter darf 180 Tage lang nicht versuchen, schwanger zu werden, und ist bereit, 180 Tage lang nach der letzten Dosis des Studienmedikaments akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren, wenn sie mit einem männlichen Partner sexuell aktiv ist;
- Ein männlicher Patient, der mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv ist, ist bereit, 180 Tage lang nach der letzten Dosis des Studienmedikaments akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren. Ein männlicher Patient darf 180 Tage lang kein Sperma spenden;
- Der Patient ist willens und in der Lage, oder hat einen gesetzlichen Bevollmächtigten (LAR), der willens und in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen und bei allen Aspekten des Protokolls zu kooperieren.
Ausschlusskriterien:
- Reihenfolge nicht intubieren;
- PaO2/FiO2 ≤75 zum Zeitpunkt der Einwilligung. Der PaO2/FiO2 kann aus der Pulsoximetrie imputiert werden;
- Erhalten von IMV über endotracheale Intubation oder Tracheotomie;
- ECMO empfangen;
- Schock definiert durch die Verwendung von Vasopressoren;
Bekannte Geschichte von:
- Organ- oder hämatologische Transplantation;
- HIV;
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion;
Aktuelle Behandlung mit:
- Chemotherapie;
- Immunsuppressive Medikamente oder Immuntherapie (siehe Protokoll (Abschnitt 5.3) für eine Liste verbotener immunsuppressiver Medikamente und Immuntherapie) zum Zeitpunkt der Einwilligung;
- Hämodialyse oder Peritonealdialyse;
- Bekanntermaßen schwanger oder stillend;
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder therapeutischen Medizinprodukt zum Zeitpunkt der Einwilligung;
- Bekannte Allergie gegen Eier oder einen der Hilfsstoffe des Studienmedikaments.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Patienten mit schwerer hypoxämischer Ateminsuffizienz nach 48 Stunden werden 1:1 randomisiert, um 1 ml/kg Placebo nach 72, 96 und 120 Stunden von der SFIA zu erhalten.
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Experimental: Auxora
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Alle Patienten erhalten 2,0 mg/kg (1,25 ml/kg) Auxora um 0 Uhr und 1,6 mg/kg (1 ml/kg) sowohl 24 Stunden als auch 48 Stunden nach Beginn der ersten Auxora-Infusion (SFIA). 0 Stunde über 4 Stunden.
Patienten mit schwerer hypoxämischer Ateminsuffizienz nach 48 Stunden werden 1:1 randomisiert, um eine verlängerte Behandlung mit Auxora 1,6 mg/kg (1 ml/kg) nach 72, 96 und 120 Stunden von der SFIA zu erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der randomisierten Patienten, die 6 versus 3 Dosen Auxora erhielten, die eine IMV benötigten oder nach 72 Stunden von der SFIA bis zum 60. Tag starben.
Zeitfenster: SFIA bis Tag 60
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SFIA bis Tag 60
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtmortalität bei randomisierten Patienten, die 6 versus 3 Dosen Auxora erhielten
Zeitfenster: SFIA bis Tag 60
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SFIA bis Tag 60
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Gesamtmortalität bei randomisierten Patienten, die 6 versus 3 Dosen Auxora erhielten
Zeitfenster: SFIA bis Tag 30
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SFIA bis Tag 30
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Anteil der randomisierten Patienten, die 6 versus 3 Dosen Auxora erhielten und nach 72 Stunden eine IMV benötigten
Zeitfenster: SFIA bis Tag 60
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SFIA bis Tag 60
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Anzahl der Tage im Krankenhaus
Zeitfenster: Krankenhausaufnahme bis Entlassung aus dem Krankenhaus
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Krankenhausaufnahme bis Entlassung aus dem Krankenhaus
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Anzahl der Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: Krankenhausaufnahme bis Entlassung aus der Intensivstation
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Krankenhausaufnahme bis Entlassung aus der Intensivstation
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Die Inzidenz von TEAEs und SUEs
Zeitfenster: Von SFIA bis Tag 60
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Von SFIA bis Tag 60
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Die Intensität und das Verhältnis von TEAEs und SUEs
Zeitfenster: Von SFIA bis Tag 60
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Von SFIA bis Tag 60
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Sondierung: Unterschied in den Angiopoietin-2-Spiegeln nach der Behandlung mit Auxora
Zeitfenster: Grundlinie bis 192 Stunden
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Grundlinie bis 192 Stunden
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Sondierung: Unterschied im Angiopoietin-1-Spiegel nach Behandlung mit Auxora
Zeitfenster: Grundlinie bis 192 Stunden
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Grundlinie bis 192 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CM4620-206
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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