- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04345614
Eine Studie zu Auxora bei Patienten mit schwerer COVID-19-Pneumonie
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit Auxora zur Behandlung einer schweren COVID-19-Pneumonie (CARDEA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Long Beach Memorial
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California / LA County
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Memorial San Diego
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- National Jewish Health / St. Joseph's Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Baton Rouge General
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48235
- Sinai Grace
-
-
Minnesota
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
- Methodist Hospital
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
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Texas
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El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- Texas Tech University Medical Center
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- John Peter Smith Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
-
Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
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Wisconsin
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Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54311
- Aurora Baycare
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat eine laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests in einer Probe, wie durch eines der folgenden Dokumente dokumentiert:
- PCR-positiv in Probe, die < 72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde;
- PCR-positiv in Probe, die ≥ 72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde, mit Unmöglichkeit, eine Wiederholungsprobe zu erhalten (z. aufgrund von Mangel an Testmaterial oder begrenzter Testkapazität oder Ergebnissen, die >24 Stunden dauern usw.) oder fortschreitender Krankheit, die auf eine anhaltende SARS-CoV-2-Infektion hindeutet;
- Mindestens 1 der folgenden Symptome: Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot in Ruhe oder bei Anstrengung, Verwirrtheit oder Atemnot;
Mindestens 1 der folgenden Anzeichen beim Screening oder in den 24 Stunden vor dem Screening bemerkt:
- PaO2/FiO2 ≤200 bei zusätzlicher Sauerstoffzufuhr. Der PaO2/FiO2 kann anhand der Pulsoximetrie (Anhang 1) geschätzt oder anhand arterieller Blutgase bestimmt werden;
- Wenn SpO2 ≥97 %, müssen 10 l oder mehr zusätzlicher Sauerstoff verabreicht werden;
- Das Vorhandensein eines respiratorischen Infiltrats oder einer Anomalie im Einklang mit einer Lungenentzündung, die entweder durch eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder eine Computertomographie der Lunge dokumentiert wird;
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt;
- Eine Patientin im gebärfähigen Alter darf 39 Monate lang nicht versuchen, schwanger zu werden, und ist bereit, 39 Monate lang nach der letzten Dosis von CM4620-IE akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren, wenn sie mit einem männlichen Partner sexuell aktiv ist;
- Ein männlicher Patient, der mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv ist, ist bereit, für 39 Monate nach der letzten Dosis von CM4620-IE akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren. Ein männlicher Patient darf 39 Monate lang kein Sperma spenden;
- Der Patient ist willens und in der Lage, oder hat einen gesetzlichen Bevollmächtigten (LAR), der willens und in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen und bei allen Aspekten des Protokolls zu kooperieren.
Ausschlusskriterien:
- Erwartetes Überleben oder Zeit bis zum Absetzen lebenserhaltender Behandlungen voraussichtlich < 7 Tage.
- Reihenfolge nicht intubieren;
- Mechanische Beatmung zu Hause (nicht-invasive Beatmung oder über Tracheotomie), mit Ausnahme von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck oder positivem Atemwegsdruck auf zwei Ebenen (CPAP/BIPAP), der ausschließlich für Atemstörungen im Schlaf verwendet wird;
- PaO2/FiO2 ≤75 zum Zeitpunkt des Screenings. Der PaO2/FiO2 kann anhand der Pulsoximetrie (Anhang 1) geschätzt oder anhand arterieller Blutgase bestimmt werden;
- Nichtinvasive Überdruckbeatmung;
- Invasive mechanische Beatmung über endotracheale Intubation oder Tracheotomie;
- Extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO);
- Schock definiert durch die Verwendung von Vasopressoren;
- Dysfunktion oder Versagen mehrerer Organe;
- Positiver Influenza-A- oder -B-Test, wenn als lokaler Behandlungsstandard getestet;
Der Patient hat eine Vorgeschichte von:
- Organ- oder hämatologische Transplantation;
- HIV;
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion;
Aktuelle Behandlung mit:
- Chemotherapie;
- Immunsuppressive Medikamente oder Immuntherapie (Abschnitt 5.3 für eine Liste verbotener immunsuppressiver Medikamente und Immuntherapie) zum Zeitpunkt der Einwilligung;
- Hämodialyse oder Peritonealdialyse;
- eine Vorgeschichte von venösen Thromboembolien (VTE) (tiefe Venenthrombose [TVT] oder Lungenembolie [LE]) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder eine Vorgeschichte von wiederkehrenden (> 1) VTE haben;
- Die Patientin ist bekanntermaßen schwanger oder stillt;
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder therapeutischen Medizinprodukt zum Zeitpunkt der Einwilligung;
- Allergie gegen Eier oder einen der sonstigen Bestandteile des Studienmedikaments.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Auxora (Teil 1)
Die Patienten wurden randomisiert 1: 1, um entweder Auxora oder den Standard der Versorgung zu erhalten
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Auxora wird an Tag 1 und dann 1,25 ml/kg (1,25 ml/kg) und dann 1,6 mg/kg an den Tagen 2 und 3 verabreicht.
Alle Auxora -Dosen werden über 4 Stunden intravenös (IV) intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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Sonstiges: Sorgfaltsstandard (Teil 1)
Die Patienten wurden randomisiert 1: 1, um entweder Auxora oder den Standard der Versorgung zu erhalten
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Patienten erhielten den Versorgungsstandard
Andere Namen:
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Experimental: Auxora (Teil 2)
Die Patienten wurden randomisiert 1: 1, um Auxora oder Placebo zu erhalten
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Auxora wird an Tag 1 und dann 1,25 ml/kg (1,25 ml/kg) und dann 1,6 mg/kg an den Tagen 2 und 3 verabreicht.
Alle Auxora -Dosen werden über 4 Stunden intravenös (IV) intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo (Teil 2)
Die Patienten wurden randomisiert 1: 1, um Auxora oder Placebo zu erhalten
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Placebo wird am Tag 1 und dann 1,6 mg/kg (1,25 ml/kg) und dann 1,6 mg/kg (1,0 ml/kg) an den Tagen 2 und 3 vergeben.
Alle Placebo -Dosen werden über 4 Stunden intravenös (iv) verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Tage von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments (SFISD) zur Genesung
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion von Studienmedikamenten bis zum Tag 60
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Definiert als die Anzahl der Tage im Krankenhaus, die jedoch keinen zusätzlichen Sauerstoff oder keine laufende medizinische Versorgung erfordern, oder; entlassen und ergänzende Sauerstoff oder; Entladen, keinen zusätzlichen Sauerstoff erfordert.
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Von Beginn der ersten Infusion von Studienmedikamenten bis zum Tag 60
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die am 30. Tag gestorben sind (Mortalität)
Zeitfenster: Tag 30
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Tag 30
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Anzahl der Teilnehmer, die am 60. Tag gestorben sind (Mortalität)
Zeitfenster: Tag 60
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Tag 60
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Anzahl der Teilnehmer, die invasive mechanische Belüftung oder Sterben benötigen (Teil 1)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments und bis zum 28. Tag
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Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments und bis zum 28. Tag
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Anteil der Patienten, die eine invasive mechanische Beatmung oder Sterben benötigen (Teil 2)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments und bis zum Tag 60
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Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments und bis zum Tag 60
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Anteil der Patienten, die eine invasive mechanische Beatmung benötigen (Teil 2)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments und bis zum Tag 60
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Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments und bis zum Tag 60
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Verbesserung der 8-Punkte-Ordnungsskala (Teil 1)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments und bis zum 28. Tag
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Die Ordnungsskala ist eine Bewertung des klinischen Status in einem bestimmten Tag.
Die Skala ist wie folgt: 1. Tod 2. Krankenhausübergreifend, die invasive mechanische Beatmung oder ECMO erforderlich ist. Krankenhausgeräte, die nicht-invasive Beatmung oder hohe Durchfluss-Supplemental-Sauerstoff ausgelöst werden. Insgesamt im Krankenhaus. Ergänzender Sauerstoff 8. Entladen, ohne zusätzlichen Sauerstoff erforderlich
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Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments und bis zum 28. Tag
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Unterschiede in den Ergebnissen, gemessen mit einer 8-Punkte-Ordnungsskala (Teil 2)
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Infusion der Studienmedikamente Hrough Tag 60
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Die Ordnungsskala ist eine Bewertung des klinischen Status in einem bestimmten Tag.
Die Skala ist wie folgt: 1. Tod 2. Krankenhausübergreifend, die invasive mechanische Beatmung oder ECMO erforderlich ist. Krankenhausgeräte, die nicht-invasive Beatmung oder hohe Durchfluss-Supplemental-Sauerstoff ausgelöst werden. Insgesamt im Krankenhaus. Ergänzender Sauerstoff 8. Entladen, ohne zusätzlichen Sauerstoff erforderlich
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Vom Beginn der ersten Infusion der Studienmedikamente Hrough Tag 60
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Anzahl der Tage im Krankenhaus (Teil 1)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments durch Entladung von bis zu 28 Tagen
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Zeit, lebend aus dem Krankenhaus zu entlassen
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Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments durch Entladung von bis zu 28 Tagen
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Anzahl der Tage im Krankenhaus (Teil 2)
Zeitfenster: von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 60 Tage
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von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 60 Tage
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Anzahl der Tage in der Intensivstation (ICU) (Teil 2)
Zeitfenster: von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung von ICU bis 60 Tagen
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von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung von ICU bis 60 Tagen
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Tage lebendig und frei von mechanischer Belüftung (Teil 1)
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum 28. Tag
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Von Randomisierung bis zum 28. Tag
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Anzahl der als wiederhergestellten Teilnehmer (Teil 1)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments bis zum 28. Tag 28
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Die Wiederherstellung ist auf der 8 -Punkte -Ordnungsskala als 6, 7 oder 8 definiert
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Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments bis zum 28. Tag 28
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CM4620-IE-Plasmakonzentration (Teil 2)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments bis zu 72 Stunden
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Konzentration gemessen unter Verwendung eines validierten Assays
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Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments bis zu 72 Stunden
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Prozentsatz der Patienten mit auftretenden unerwünschten Ereignissen (TEAE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion von Studienmedikamenten und Tag 60
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Von Beginn der ersten Infusion von Studienmedikamenten und Tag 60
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Änderung in PAO2/FIO2 (Teil 1)
Zeitfenster: Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments bis zum 28. Tag 28
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Messungen des PAO2/FIO2 -Verhältnisses
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Von Beginn der ersten Infusion des Studienmedikaments bis zum 28. Tag 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sudarshan Hebbar, MD, CalciMedica, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bruen C, Al-Saadi M, Michelson EA, Tanios M, Mendoza-Ayala R, Miller J, Zhang J, Stauderman K, Hebbar S, Hou PC. Auxora vs. placebo for the treatment of patients with severe COVID-19 pneumonia: a randomized-controlled clinical trial. Crit Care. 2022 Apr 8;26(1):101. doi: 10.1186/s13054-022-03964-8.
- Miller J, Bruen C, Schnaus M, Zhang J, Ali S, Lind A, Stoecker Z, Stauderman K, Hebbar S. Auxora versus standard of care for the treatment of severe or critical COVID-19 pneumonia: results from a randomized controlled trial. Crit Care. 2020 Aug 14;24(1):502. doi: 10.1186/s13054-020-03220-x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Pneumonie, viral
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
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- Lungenentzündung
- Coronavirus-Infektionen
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Sorgfalt
- Zegokraktin
Andere Studien-ID-Nummern
- CM4620-204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Auxora (Teil 1)
-
Aesculap AGAbgeschlossenVerklebungen | BauchhöhleDeutschland
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CalciMedica, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendAkute NierenschädigungVereinigte Staaten
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CalciMedica, Inc.ZurückgezogenLungenentzündungVereinigte Staaten
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ARCTECAbgeschlossenMückensticheVereinigtes Königreich
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CalciMedica, Inc.Northwestern UniversityBeendetLungenentzündungVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendStrahlendermatitisVereinigte Staaten
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CalciMedica, Inc.AbgeschlossenSystemisches Entzündungsreaktionssyndrom | Akute PankreatitisVereinigte Staaten, Indien
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University of ThessalyAbgeschlossen
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The University of Texas Health Science Center,...National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); United States Department... und andere MitarbeiterAbgeschlossenTraumaVereinigte Staaten, Kanada
-
University of Sao Paulo General HospitalAbgeschlossen