- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05173233
Bestätigende klinische Studie zur Behandlung von Trikuspidalinsuffizienz mit dem K-Clip TM Transkatheter-Anuloplastiksystem (TriStar)
20. April 2022 aktualisiert von: Shanghai Huihe Medical Technology Co., Ltd
Die vorliegende klinische Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit des von Shanghai Huihe Healthcare Technology Co., Ltd. hergestellten Transkatheter-Trikuspidal-Anuloplastiksystems zu bewerten.
zur Behandlung von Patienten mit schwerer oder schlimmerer Trikuspidalinsuffizienz.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
67
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥60, männlich oder weiblich;
- Patienten mit schwerer oder schwerer sekundärer Trikuspidalinsuffizienz (TR≥4+) (sekundäre Trikuspidalinsuffizienz: Trikuspidalinsuffizienz verursacht durch Läsionen des rechten Vorhofs, rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, rechtsventrikulärer Myokardinfarkt, linksventrikuläre Klappenerkrankung, angeborene Herzkrankheit und andere Krankheiten);
- Ein multidisziplinäres Herzteam (mindestens 2 Ärzte), bestehend aus Herz-Kreislauf-Ärzten, Herz-Kreislauf-Chirurgen, Radiologen, Anästhesisten usw., war der Ansicht, dass bei dem Patienten ein hohes Risiko für eine Operation besteht und dass von einer Trikuspidalklappenreparatur erwartet wird;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion LVEF≥40 %;
- Der Proband nimmt freiwillig an der klinischen Studie teil und stimmt zu oder sein/ihr Vormund stimmt zu, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Symptome einer Trikuspidalinsuffizienz wie Engegefühl in der Brust, Asthma, Kurzatmigkeit, Ödeme der unteren Extremitäten, Aszites;
- NYHA-Klasse 2 bis 4;
- Patienten, die ≥ 30 Tage lang eine optimale medikamentöse Therapie der Trikuspidalklappe erhielten, waren in einem stabilen Zustand;
- Bei folgenden Erkrankungen: Mitralinsuffizienz, Vorhofflimmern, Koronarerkrankung und Herzinsuffizienz sollte die medikamentöse Behandlung ≥ 30 Tage bzw. ≥ 30 Tage nach der instrumentellen Behandlung erfolgen und der Zustand des Patienten stabil sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit primärer Trikuspidalinsuffizienz;
- Patienten mit einem systolischen Lungenarteriendruck ≥55 mmHg;
- Patienten mit Trikuspidalklappe oder Annuloplastie oder trikuspidalem Eingriff;
- Patienten mit Verkalkung des hinteren Trikuspidalrings;
- Anzeichen einer Raumforderung, Thrombose oder Vegetation im Herzen, in der Halsvene und der oberen Hohlvene;
- Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Aortenstenose, Mitralstenose, Aorteninsuffizienz oder Mitralinsuffizienz;
- Patienten mit stark unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg);
- Perkutane Koronarintervention innerhalb eines Monats;
- Myokardinfarkt oder bekannte instabile Angina pectoris innerhalb eines Monats;
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten 3 Monate;
- Patienten mit aktiver Endokarditis oder aktiver rheumatischer Herzerkrankung;
- Patienten mit Gerinnungsstörung, Hyperkoagulabilität oder Anämie (Hämoglobin < 90 g/L);
- Patienten mit einer akuten Infektion oder einer anderen schweren Infektion;
- Patienten mit aktivem Magengeschwür oder aktiver Magen-Darm-Blutung;
- schwere Erkrankungen im Endstadium (z. B. bösartiger Tumor, schwere Lungenerkrankung, Lebererkrankung, Nierenversagen) mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr;
- Patienten mit bekannten Allergien oder Kontraindikationen gegen die Rohstoffe oder Arzneimittel (z. B. Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien) der Testprodukte;
- Personen, die alkohol-, drogen- oder drogenabhängig sind;
- Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung;
- Patienten mit Epilepsie oder psychischen Erkrankungen in der Vorgeschichte;
- Nehmen Sie innerhalb von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung an einer anderen klinischen Studie (außer einer Registerstudie) teil.
- wenn Sie bereits einen Herzschrittmacher oder Defibrillator implantiert haben oder die Implantation eines Herzschrittmachers oder Defibrillators planen;
- Trikuspidalstenose;
- Ebstain-Syndrom;
- Die Anatomie des Trikuspidalrings konnte mittels TEE und TTE nicht beurteilt werden;
- Hämodynamische Instabilität;
- chronische Dialysepatienten;
- Frauen, die während der Schwangerschaft, Stillzeit oder während der klinischen Studie schwanger sind;
- Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Teilnahme an der klinischen Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: K-clipTM Transkatheter-Anuloplastiksystem
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Unter Echokardiographie-Führung erreicht das Transkatheter-Trikuspidal-Annuloplastie-System präzise die vorgegebene Position in der Trikuspidalklappenregion über die Jugularvene und den Zugang zur oberen Hohlvene.
Das vergrößerte Trikuspidalringgewebe wird mit dem Klemmteil und dem Ankerteil geklemmt, um den Umfang des Trikuspidalrings zu verringern, so dass die Fläche der Trikuspidalöffnung, die nicht angepasst werden konnte, verringert wird.
Es spielt den Zweck der minimalinvasiven Behandlung der Trikuspidalklappe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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1 Jahr nach der Operation
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Änderung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Änderung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz, ermittelt durch Corelab, im Vergleich zum Ausgangswert
|
1 Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsrate der Geräteimplantation
Zeitfenster: verfahrensintern
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verfahrensintern
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Die Erfolgsquote nach der Operation 12 Monate
Zeitfenster: 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Änderung der echokardiographischen Parameter
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
Änderung der echokardiographischen Parameter: Durchmesser des Trikuspidalrings A-P (mm), Umfang des Trikuspidalrings (mm), Fläche des Trikuspidalrings (cm2), Breite der Vena Contracta (mm), EROA (cm2), Regurgitationsvolumen (ml), IVC (mm).
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1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
Änderung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
|
NYHA
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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|
6 Minuten zu Fuß entfernt
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Fragebogen zur Kardiomyopathie in Kansas City (KCCQ)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Mai 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HH2021003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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