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Bestätigende klinische Studie zur Behandlung von Trikuspidalinsuffizienz mit dem K-Clip TM Transkatheter-Anuloplastiksystem (TriStar)

20. April 2022 aktualisiert von: Shanghai Huihe Medical Technology Co., Ltd
Die vorliegende klinische Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit des von Shanghai Huihe Healthcare Technology Co., Ltd. hergestellten Transkatheter-Trikuspidal-Anuloplastiksystems zu bewerten. zur Behandlung von Patienten mit schwerer oder schlimmerer Trikuspidalinsuffizienz.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

67

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥60, männlich oder weiblich;
  2. Patienten mit schwerer oder schwerer sekundärer Trikuspidalinsuffizienz (TR≥4+) (sekundäre Trikuspidalinsuffizienz: Trikuspidalinsuffizienz verursacht durch Läsionen des rechten Vorhofs, rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, rechtsventrikulärer Myokardinfarkt, linksventrikuläre Klappenerkrankung, angeborene Herzkrankheit und andere Krankheiten);
  3. Ein multidisziplinäres Herzteam (mindestens 2 Ärzte), bestehend aus Herz-Kreislauf-Ärzten, Herz-Kreislauf-Chirurgen, Radiologen, Anästhesisten usw., war der Ansicht, dass bei dem Patienten ein hohes Risiko für eine Operation besteht und dass von einer Trikuspidalklappenreparatur erwartet wird;
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion LVEF≥40 %;
  5. Der Proband nimmt freiwillig an der klinischen Studie teil und stimmt zu oder sein/ihr Vormund stimmt zu, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  6. Symptome einer Trikuspidalinsuffizienz wie Engegefühl in der Brust, Asthma, Kurzatmigkeit, Ödeme der unteren Extremitäten, Aszites;
  7. NYHA-Klasse 2 bis 4;
  8. Patienten, die ≥ 30 Tage lang eine optimale medikamentöse Therapie der Trikuspidalklappe erhielten, waren in einem stabilen Zustand;
  9. Bei folgenden Erkrankungen: Mitralinsuffizienz, Vorhofflimmern, Koronarerkrankung und Herzinsuffizienz sollte die medikamentöse Behandlung ≥ 30 Tage bzw. ≥ 30 Tage nach der instrumentellen Behandlung erfolgen und der Zustand des Patienten stabil sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit primärer Trikuspidalinsuffizienz;
  2. Patienten mit einem systolischen Lungenarteriendruck ≥55 mmHg;
  3. Patienten mit Trikuspidalklappe oder Annuloplastie oder trikuspidalem Eingriff;
  4. Patienten mit Verkalkung des hinteren Trikuspidalrings;
  5. Anzeichen einer Raumforderung, Thrombose oder Vegetation im Herzen, in der Halsvene und der oberen Hohlvene;
  6. Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Aortenstenose, Mitralstenose, Aorteninsuffizienz oder Mitralinsuffizienz;
  7. Patienten mit stark unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg);
  8. Perkutane Koronarintervention innerhalb eines Monats;
  9. Myokardinfarkt oder bekannte instabile Angina pectoris innerhalb eines Monats;
  10. Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten 3 Monate;
  11. Patienten mit aktiver Endokarditis oder aktiver rheumatischer Herzerkrankung;
  12. Patienten mit Gerinnungsstörung, Hyperkoagulabilität oder Anämie (Hämoglobin < 90 g/L);
  13. Patienten mit einer akuten Infektion oder einer anderen schweren Infektion;
  14. Patienten mit aktivem Magengeschwür oder aktiver Magen-Darm-Blutung;
  15. schwere Erkrankungen im Endstadium (z. B. bösartiger Tumor, schwere Lungenerkrankung, Lebererkrankung, Nierenversagen) mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr;
  16. Patienten mit bekannten Allergien oder Kontraindikationen gegen die Rohstoffe oder Arzneimittel (z. B. Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien) der Testprodukte;
  17. Personen, die alkohol-, drogen- oder drogenabhängig sind;
  18. Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung;
  19. Patienten mit Epilepsie oder psychischen Erkrankungen in der Vorgeschichte;
  20. Nehmen Sie innerhalb von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung an einer anderen klinischen Studie (außer einer Registerstudie) teil.
  21. wenn Sie bereits einen Herzschrittmacher oder Defibrillator implantiert haben oder die Implantation eines Herzschrittmachers oder Defibrillators planen;
  22. Trikuspidalstenose;
  23. Ebstain-Syndrom;
  24. Die Anatomie des Trikuspidalrings konnte mittels TEE und TTE nicht beurteilt werden;
  25. Hämodynamische Instabilität;
  26. chronische Dialysepatienten;
  27. Frauen, die während der Schwangerschaft, Stillzeit oder während der klinischen Studie schwanger sind;
  28. Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Teilnahme an der klinischen Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: K-clipTM Transkatheter-Anuloplastiksystem
Unter Echokardiographie-Führung erreicht das Transkatheter-Trikuspidal-Annuloplastie-System präzise die vorgegebene Position in der Trikuspidalklappenregion über die Jugularvene und den Zugang zur oberen Hohlvene. Das vergrößerte Trikuspidalringgewebe wird mit dem Klemmteil und dem Ankerteil geklemmt, um den Umfang des Trikuspidalrings zu verringern, so dass die Fläche der Trikuspidalöffnung, die nicht angepasst werden konnte, verringert wird. Es spielt den Zweck der minimalinvasiven Behandlung der Trikuspidalklappe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
1 Jahr nach der Operation
Änderung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
Änderung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz, ermittelt durch Corelab, im Vergleich zum Ausgangswert
1 Jahr nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Geräteimplantation
Zeitfenster: verfahrensintern
verfahrensintern
Die Erfolgsquote nach der Operation 12 Monate
Zeitfenster: 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
Änderung der echokardiographischen Parameter
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
Änderung der echokardiographischen Parameter: Durchmesser des Trikuspidalrings A-P (mm), Umfang des Trikuspidalrings (mm), Fläche des Trikuspidalrings (cm2), Breite der Vena Contracta (mm), EROA (cm2), Regurgitationsvolumen (ml), IVC (mm).
1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
Änderung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
NYHA
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
6 Minuten zu Fuß entfernt
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
Fragebogen zur Kardiomyopathie in Kansas City (KCCQ)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HH2021003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trikuspidalinsuffizienz

Klinische Studien zur Transkatheter-Anuloplastik

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