- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05192473
POWER: Pulse Intravaskuläre Lithotripsie (Pulse IVL) zum Öffnen von Gefäßen mit Kalkwänden und zur Verbesserung der vaskulären Compliance und Remodellierung (POWER-PAD-1)
Eine prospektive, einarmige, multizentrische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung der impulsperipheren intravaskulären Lithotripsie (IVL) des Amplitudengefäßsystems (AVS) zur Behandlung von Patienten mit verkalkten femoropoplitealen Arterien in Verbindung mit einer Begleittherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6000
- Royal Perth Hospital
-
-
-
-
-
Santo Domingo, Dominikanische Republik
- Centro Medico Moderno
-
-
-
-
-
Auckland, Neuseeland, 1023
- Auckland City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥18 Jahre.
- Der Proband ist in der Lage und willens, alle Bewertungen in der Studie einzuhalten.
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, stimmt der Teilnahme zu und hat die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet, die von der lokalen Ethikkommission genehmigt wurde.
- Klinische Rutherford-Kategorie 2, 3 oder 4 der Zielgliedmaße.
- Knöchel-Arm-Index (ABI) im Ruhezustand von ≤ 0,90 oder ≤ 0,75 nach Belastung des Zielbeins.
- Moderate bis schwere Verkalkung der Zielläsion(en) pro CT-Scan vor dem Eingriff. (Die Verkalkung muss: ≥180 Grad umlaufend an einem Punkt in der Läsion sein UND ≥50 % der Läsionslänge oder absolute Länge ≥20 mm ausdehnen.)
- Der Referenzgefäßdurchmesser der flussbegrenzenden Zielläsion liegt zwischen 4,0 mm und 6,5 mm, wie vom Prüfarzt bestimmt
- Die Länge der Zielläsion beträgt ≤150 mm
- Lebenserwartung des Subjekts >1 Jahr
- Das Subjekt soll sich nach Ansicht des/der Ermittler/s und/oder gemäß den Krankenhausprotokollen einer angiographischen und endovaskulären Intervention unterziehen.
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, sich einer Behandlung mit pulsierender peripherer intravaskulärer Lithotripsie zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Rutherford-Kategorien 0, 1, 5 und 6.
- Das Subjekt hat eine aktive Infektion im Zielbein, die eine Antibiotikatherapie erfordert.
- Geplante Major-Amputation des Zielbeins (transmetatarsal oder höher).
- In-Stent-Restenose innerhalb der Zielläsion(en).
- Signifikante Tortuosität des Zielgefäßes (Biegung >30 Grad über die Bogenlänge des Ballons) oder andere Parameter, die den Zugang zur Zielläsion verhindern.
- Chronischer Totalverschluss der Zielläsion(en) > 40 mm.
- Zielläsion(en) in nativen oder synthetischen Gefäßtransplantaten.
- Chronischer Totalverschluss des Zuflussgefäßes.
- Läsion in der kontralateralen Extremität, die eine Intervention innerhalb der nächsten 30 Tage erfordert.
- Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren einen größeren (z. B. kardialen, peripheren, abdominalen) chirurgischen Eingriff oder Eingriff, der nicht mit dieser Studie zusammenhängt, oder hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren einen größeren chirurgischen Eingriff oder Eingriff geplant.
- Das Subjekt hat eine signifikante Stenose (> 50 % Stenose) oder Okklusion des Zuflusstrakts (Upstream-Erkrankung), die nicht erfolgreich mit einer perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) oder einem perkutanen Stent behandelt wurde.
- Tiefe Fersengeschwüre oder Anzeichen einer Osteomyelitis.
- Das Subjekt benötigt zum Zeitpunkt des Registrierungs-/Indexverfahrens eine Behandlung einer peripheren Läsion an der ipsilateralen Extremität distal zu den Zielläsionen.
- Das Subjekt hat eine bekannte Koagulopathie oder hat eine Blutungsdiathese, Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahlen <100.000/Mikroliter oder international normalisiertes Verhältnis >1,5.
- Subjekt, bei dem eine gerinnungshemmende, gerinnungshemmende oder thrombolytische Therapie kontraindiziert ist.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente, die zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe verwendet werden, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Urethan, Nylon oder Silikon.
- Myokardinfarkt innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
- Personen, die nicht gehfähig und ans Bett gefesselt sind.
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von <12 Monaten.
- Vorgeschichte einer instabilen koronaren Herzkrankheit oder einer anderen unkontrollierbaren Komorbidität, die innerhalb der letzten 60 Tage vor der Einschreibung zu einem Krankenhausaufenthalt führte.
- Geschichte der thrombolytischen Therapie innerhalb von 2 Wochen nach der Registrierung.
- Das Subjekt hat eine akute oder chronische Nierenerkrankung (z. B. gemessen an einem Serumkreatinin von > 2,5 mg/dL oder > 220 µmol/L oder befindet sich in der Dialyse).
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden
- Der Proband nimmt an einem anderen Prüfpräparat, einer biologischen Studie oder einer Medizinproduktstudie teil, die die Bewertung der primären Endpunkte noch nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt, oder der Proband plant die Teilnahme an solchen Studien vor Abschluss dieser Studie lernen.
- Der Proband hat eine andere Bedingung, die ihn nach Ermessen des Ermittlers daran hindern würde, das Studienprotokoll abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lithotripsie-Behandlung
Puls-Intravaskuläres Lithotripsie-System Gerät: Intravaskulärer Lithotripsie-Impulskatheter |
Behandlung mit dem Pulse Intravascular Lithotripsie System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Definiert als erfolgreiches Einsetzen, Aufblasen des Ballons, Entleeren und Zurückholen des intakten Studiengeräts ohne Unterschreitung des Nennberstdrucks
|
bis zu 24 Stunden
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Definiert als erfolgreicher Gefäßzugang, Abschluss des endovaskulären Eingriffs mit oder ohne Zusatztherapie und sofortiges Erreichen einer Reststenose von weniger als oder gleich 50 % der behandelten Läsion nach Abschluss der Angiographie.
|
bis zu 24 Stunden
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Definiert als Geräteerfolg oder technischer Erfolg und das Fehlen von Verfahrenskomplikationen
|
bis zu 24 Stunden
|
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Eine Kombination aus entweder einer ungeplanten größeren Amputation (oberhalb des Knöchels) oder einer größeren Reintervention der Zielgliedmaße, definiert als neue ungeplante chirurgische Bypass-Operation, die Verwendung von Thrombektomie oder Thrombolyse, eine größere chirurgische Transplantatrevision wie ein Sprungtransplantat oder ein Interpositionstransplantat oder eine Kaution. aus stenting bei 30 tagen.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von Revaskularisation der Zielgliedmaße
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
|
Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion nach 30 Tagen und 6 Monaten
|
30 Tage und 6 Monate
|
|
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Erreichen einer Reststenose der behandelten Läsion nach Abschluss der Angiographie mit oder ohne Begleittherapie
|
bis zu 24 Stunden
|
|
Klinische Kategorie Rutherford
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verbesserung der Punktzahl in der Rutherford-Klasse nach 6 Monaten
|
6 Monate
|
|
Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: 30 Tage
|
Änderung des Knöchel-Arm-Index (ABI) der Zielgliedmaße nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
|
Lebensqualität nach 30 Tagen und 6 Monaten
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
|
Bewertet durch EUROQOL – EQ-5D-5L-Fragebogen zum beschreibenden System (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression) nach 30 Tagen und 6 Monaten, berichtet als Veränderung gegenüber dem Ausgangswert. STUFE 1: Kein Problem STUFE 2: Leichte Probleme STUFE 3: Mäßige Probleme STUFE 4: Schwere Probleme STUFE 5: Unfähig/extreme Probleme |
30 Tage und 6 Monate
|
|
Gehfähigkeit
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
|
Bewertet durch den Walking Impairment Questionnaire (WIQ) nach 30 Tagen und 6 Monaten, berichtet als Veränderung gegenüber dem Ausgangswert.
|
30 Tage und 6 Monate
|
|
VacuQol
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
|
Änderung des VascuQol-Scores von vor dem Eingriff zu 30 Tagen und 6 Monaten
|
30 Tage und 6 Monate
|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 30 Tage
|
Schweres unerwünschtes Ereignis in den Extremitäten oder verfahrensbedingter Tod nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
|
Große ungeplante Amputation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Größere ungeplante Amputation der Zielgliedmaße nach 6 Monaten.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Holden, MD, Auckland City Hospital
- Hauptermittler: Nelson Encanacion, MD, Centro Medico Moderno
- Hauptermittler: Bibombe P Mwipatayi, MD, Royal Perth Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPF-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten