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POWER: Pulse Intravaskuläre Lithotripsie (Pulse IVL) zum Öffnen von Gefäßen mit Kalkwänden und zur Verbesserung der vaskulären Compliance und Remodellierung (POWER-PAD-1)

3. August 2023 aktualisiert von: Amplitude Vascular Systems, Inc.

Eine prospektive, einarmige, multizentrische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung der impulsperipheren intravaskulären Lithotripsie (IVL) des Amplitudengefäßsystems (AVS) zur Behandlung von Patienten mit verkalkten femoropoplitealen Arterien in Verbindung mit einer Begleittherapie

Die POWER-PAD-1-Studie ist eine erste am Menschen durchgeführte Bewertung der Sicherheit und Leistung des Ballonkatheters für pulsierende periphere intravaskuläre Lithotripsie (IVL), in die bis zu zwanzig (20) Probanden aufgenommen werden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Das Amplitude Vascular System beabsichtigt die Durchführung einer First-in-Human-Bewertung der Sicherheit und Leistung des Ballonkatheters für die periphere intravaskuläre Lithotripsie (IVL) bei Patienten mit stenotischen Läsionen der oberflächlichen Oberschenkel- und/oder Kniekehlenarterien (Rutherford-Kategorie 2 bis 4 der der Zielgliedmaße) mit einem Referenzgefäßdurchmesser (RVD) von 4 mm bis 6 mm und einer Gesamtlänge von < 60 mm. Bis zu zwanzig Probanden werden aufgenommen und mit der Pulse IVL-Lithotripsie behandelt und 6 Monate lang beobachtet. Der pulsierende intravaskuläre Lithotripsie-Katheter ist für die pulsatile Lithotripsie-unterstützte Ballondilatation von Läsionen vorgesehen, einschließlich verkalkter und fibro-kalzifizierter Läsionen in den peripheren Gefäßen, wie z. B. den oberflächlichen Oberschenkel- und Kniekehlenarterien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Western Australia
      • Perth, Western Australia, Australien, 6000
        • Royal Perth Hospital
      • Santo Domingo, Dominikanische Republik
        • Centro Medico Moderno
      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Auckland City Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist ≥18 Jahre.
  2. Der Proband ist in der Lage und willens, alle Bewertungen in der Studie einzuhalten.
  3. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, stimmt der Teilnahme zu und hat die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet, die von der lokalen Ethikkommission genehmigt wurde.
  4. Klinische Rutherford-Kategorie 2, 3 oder 4 der Zielgliedmaße.
  5. Knöchel-Arm-Index (ABI) im Ruhezustand von ≤ 0,90 oder ≤ 0,75 nach Belastung des Zielbeins.
  6. Moderate bis schwere Verkalkung der Zielläsion(en) pro CT-Scan vor dem Eingriff. (Die Verkalkung muss: ≥180 Grad umlaufend an einem Punkt in der Läsion sein UND ≥50 % der Läsionslänge oder absolute Länge ≥20 mm ausdehnen.)
  7. Der Referenzgefäßdurchmesser der flussbegrenzenden Zielläsion liegt zwischen 4,0 mm und 6,5 mm, wie vom Prüfarzt bestimmt
  8. Die Länge der Zielläsion beträgt ≤150 mm
  9. Lebenserwartung des Subjekts >1 Jahr
  10. Das Subjekt soll sich nach Ansicht des/der Ermittler/s und/oder gemäß den Krankenhausprotokollen einer angiographischen und endovaskulären Intervention unterziehen.
  11. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, sich einer Behandlung mit pulsierender peripherer intravaskulärer Lithotripsie zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Rutherford-Kategorien 0, 1, 5 und 6.
  2. Das Subjekt hat eine aktive Infektion im Zielbein, die eine Antibiotikatherapie erfordert.
  3. Geplante Major-Amputation des Zielbeins (transmetatarsal oder höher).
  4. In-Stent-Restenose innerhalb der Zielläsion(en).
  5. Signifikante Tortuosität des Zielgefäßes (Biegung >30 Grad über die Bogenlänge des Ballons) oder andere Parameter, die den Zugang zur Zielläsion verhindern.
  6. Chronischer Totalverschluss der Zielläsion(en) > 40 mm.
  7. Zielläsion(en) in nativen oder synthetischen Gefäßtransplantaten.
  8. Chronischer Totalverschluss des Zuflussgefäßes.
  9. Läsion in der kontralateralen Extremität, die eine Intervention innerhalb der nächsten 30 Tage erfordert.
  10. Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren einen größeren (z. B. kardialen, peripheren, abdominalen) chirurgischen Eingriff oder Eingriff, der nicht mit dieser Studie zusammenhängt, oder hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren einen größeren chirurgischen Eingriff oder Eingriff geplant.
  11. Das Subjekt hat eine signifikante Stenose (> 50 % Stenose) oder Okklusion des Zuflusstrakts (Upstream-Erkrankung), die nicht erfolgreich mit einer perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) oder einem perkutanen Stent behandelt wurde.
  12. Tiefe Fersengeschwüre oder Anzeichen einer Osteomyelitis.
  13. Das Subjekt benötigt zum Zeitpunkt des Registrierungs-/Indexverfahrens eine Behandlung einer peripheren Läsion an der ipsilateralen Extremität distal zu den Zielläsionen.
  14. Das Subjekt hat eine bekannte Koagulopathie oder hat eine Blutungsdiathese, Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahlen <100.000/Mikroliter oder international normalisiertes Verhältnis >1,5.
  15. Subjekt, bei dem eine gerinnungshemmende, gerinnungshemmende oder thrombolytische Therapie kontraindiziert ist.
  16. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente, die zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe verwendet werden, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  17. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Urethan, Nylon oder Silikon.
  18. Myokardinfarkt innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
  19. Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
  20. Personen, die nicht gehfähig und ans Bett gefesselt sind.
  21. Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von <12 Monaten.
  22. Vorgeschichte einer instabilen koronaren Herzkrankheit oder einer anderen unkontrollierbaren Komorbidität, die innerhalb der letzten 60 Tage vor der Einschreibung zu einem Krankenhausaufenthalt führte.
  23. Geschichte der thrombolytischen Therapie innerhalb von 2 Wochen nach der Registrierung.
  24. Das Subjekt hat eine akute oder chronische Nierenerkrankung (z. B. gemessen an einem Serumkreatinin von > 2,5 mg/dL oder > 220 µmol/L oder befindet sich in der Dialyse).
  25. Frauen, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden
  26. Der Proband nimmt an einem anderen Prüfpräparat, einer biologischen Studie oder einer Medizinproduktstudie teil, die die Bewertung der primären Endpunkte noch nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt, oder der Proband plant die Teilnahme an solchen Studien vor Abschluss dieser Studie lernen.
  27. Der Proband hat eine andere Bedingung, die ihn nach Ermessen des Ermittlers daran hindern würde, das Studienprotokoll abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lithotripsie-Behandlung

Puls-Intravaskuläres Lithotripsie-System

Gerät: Intravaskulärer Lithotripsie-Impulskatheter

Behandlung mit dem Pulse Intravascular Lithotripsie System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Definiert als erfolgreiches Einsetzen, Aufblasen des Ballons, Entleeren und Zurückholen des intakten Studiengeräts ohne Unterschreitung des Nennberstdrucks
bis zu 24 Stunden
Technischer Erfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Definiert als erfolgreicher Gefäßzugang, Abschluss des endovaskulären Eingriffs mit oder ohne Zusatztherapie und sofortiges Erreichen einer Reststenose von weniger als oder gleich 50 % der behandelten Läsion nach Abschluss der Angiographie.
bis zu 24 Stunden
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Definiert als Geräteerfolg oder technischer Erfolg und das Fehlen von Verfahrenskomplikationen
bis zu 24 Stunden
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
Eine Kombination aus entweder einer ungeplanten größeren Amputation (oberhalb des Knöchels) oder einer größeren Reintervention der Zielgliedmaße, definiert als neue ungeplante chirurgische Bypass-Operation, die Verwendung von Thrombektomie oder Thrombolyse, eine größere chirurgische Transplantatrevision wie ein Sprungtransplantat oder ein Interpositionstransplantat oder eine Kaution. aus stenting bei 30 tagen.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von Revaskularisation der Zielgliedmaße
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion nach 30 Tagen und 6 Monaten
30 Tage und 6 Monate
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Erreichen einer Reststenose der behandelten Läsion nach Abschluss der Angiographie mit oder ohne Begleittherapie
bis zu 24 Stunden
Klinische Kategorie Rutherford
Zeitfenster: 6 Monate
Verbesserung der Punktzahl in der Rutherford-Klasse nach 6 Monaten
6 Monate
Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: 30 Tage
Änderung des Knöchel-Arm-Index (ABI) der Zielgliedmaße nach 30 Tagen
30 Tage
Lebensqualität nach 30 Tagen und 6 Monaten
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate

Bewertet durch EUROQOL – EQ-5D-5L-Fragebogen zum beschreibenden System (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression) nach 30 Tagen und 6 Monaten, berichtet als Veränderung gegenüber dem Ausgangswert.

STUFE 1: Kein Problem STUFE 2: Leichte Probleme STUFE 3: Mäßige Probleme STUFE 4: Schwere Probleme STUFE 5: Unfähig/extreme Probleme

30 Tage und 6 Monate
Gehfähigkeit
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
Bewertet durch den Walking Impairment Questionnaire (WIQ) nach 30 Tagen und 6 Monaten, berichtet als Veränderung gegenüber dem Ausgangswert.
30 Tage und 6 Monate
VacuQol
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
Änderung des VascuQol-Scores von vor dem Eingriff zu 30 Tagen und 6 Monaten
30 Tage und 6 Monate
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 30 Tage
Schweres unerwünschtes Ereignis in den Extremitäten oder verfahrensbedingter Tod nach 30 Tagen
30 Tage
Große ungeplante Amputation
Zeitfenster: 6 Monate
Größere ungeplante Amputation der Zielgliedmaße nach 6 Monaten.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Holden, MD, Auckland City Hospital
  • Hauptermittler: Nelson Encanacion, MD, Centro Medico Moderno
  • Hauptermittler: Bibombe P Mwipatayi, MD, Royal Perth Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

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