- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05205148
Ultradünne DES in komplexen PCI-Szenarien: die ULTRA eine Multicenter-Studie (ULTRA)
19. Januar 2022 aktualisiert von: Fabrizio D'Ascenzo, Azienda Ospedaliera Città della Salute e della Scienza di Torino
Ultradünne medikamentenfreisetzende Stents für Patienten mit Linkshaupt-, Bifurkations-, chronischem Gesamtverschluss oder In-Stent-Restenose-Koronarläsion im wirklichen Leben: die ULTRA eine multizentrische Studie
ULTRA ist ein multizentrisches, beobachtendes, retrospektives Register, in das konsekutive Patienten aufgenommen werden, die mit ultradünnem Koronar-DES (Koronarstent mit Strebendicke < 70 μm) wegen koronarer Bifurkationsläsionen, Erkrankung des linken Hauptstamms, chronischem totalem Koronarverschluss und In-Stent-Restenose behandelt wurden, unabhängig von ihrer klinische Präsentation.
Das Versagen der Zielläsion (TLF, ein zusammengesetzter Endpunkt aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes, Revaskularisierung der Zielläsion und definitiver Stentthrombose) wird der primäre Endpunkt sein, während seine einzelnen Komponenten die sekundären sein werden, zusammen mit dem Tod aller Ursachen, alle akut Myokardinfarkt (ausgenommen periprozeduraler AMI), Revaskularisation des Zielgefäßes und schwere BARC-Blutungen (BARC 3-5).
Aufgrund des retrospektiven Beobachtungscharakters des Registers ist keine formelle Schätzung der Stichprobengröße erforderlich.
Patienten, die die detaillierten Einschlusskriterien erfüllen und eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 6 Monaten haben, werden aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ovidio De Filippo, MD
- Telefonnummer: +390116336023
- E-Mail: ovidio.defilippo@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Torino, Italien, 10126
- Rekrutierung
- Fabrizio D'Ascenzo
-
Kontakt:
- Fabrizio D'Ascenzo, PhD
- Telefonnummer: 0116336705
- E-Mail: fabrizio.dascenzo@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Konsekutive Patienten, die mit ultradünnem Koronar-DES wegen koronarer Bifurkationsläsionen, linker Hauptstammerkrankung, chronischem totalem Koronarverschluss und In-Stent-Restenose behandelt wurden, unabhängig von ihrem klinischen Erscheinungsbild
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre alt
- Ungeschützte linke Hauptstenose
- Bifurkationskoronarstenose (mit Seitenastdurchmesser ≥ 2,5 mm)
- Chronischer totaler Koronarverschluss
- In-Stent-Restenose
Behandelt mit folgenden Geräten:
- Orsiro
- Nebel
- BioMime
- Supraflex Cruz
Ausschlusskriterien:
- Patienten starben während des Index-Revaskularisationsverfahrens
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Ein zusammengesetzter Endpunkt aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes, Revaskularisierung der Zielläsion und eindeutiger Stentthrombose
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz aller Todesursachen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Tod aus jedweder Ursache
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz des akuten Myokardinfarkts (AMI)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
alle akuten Myokardinfarkte, ausgenommen periprozedurale Myokardinfarkte
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz der Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Alle Revaskularisationen in einem mit ultradünnem DES behandelten Gefäß im Rahmen des Indexverfahrens
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Auftreten schwerer Blutungen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Schwere Blutungen definiert nach Bleeding Academic Research Consortium (BARC 3-5)
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz von kardiovaskulärem Tod
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Tod durch kardiovaskuläre Ursachen
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz eines Zielgefäß-Myokardinfarkts
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Myokardinfarkt, dessen verursachende Arterie eindeutig als eine Arterie identifiziert wird, die mit einem ultradünnen medikamentenfreisetzenden Stent im Rahmen des Indexverfahrens behandelt wird
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz einer Revaskularisation der Zielläsion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
koronare Revaskularisation aufgrund eines akuten Koronarsyndroms oder einer stabilen ischämischen Präsentation aufgrund einer zuvor mit einem ultradünnen medikamentenfreisetzenden Stent im Rahmen des Indexverfahrens behandelten Läsion
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Auftreten einer eindeutigen Stentthrombose
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Stentthrombose in einem Koronarsegment, das zuvor mit einem ultradünnen medikamentenfreisetzenden Stent behandelt wurde
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Fabrizio D'Ascenzo, PhD, AOU Città della Salute e della Scienza Torino
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. April 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ULTRA registry
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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