- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05217407
Markerunterstützte selektive Therapie bei seltenen Krebsarten: Wissensdatenbank zur Einrichtung eines Registers Asien (MASTERKEY ASIA)
Eine prospektive klinische Registerstudie über genetisches Profiling und zielgerichtete Therapien bei Patienten mit seltenen Krebsarten in ASIEN
Dies ist eine Registerstudie, die darauf abzielt, Patientendaten mit seltenem Krebs im fortgeschrittenen Stadium in der Region Asien-Pazifik zu sammeln. Die Daten umfassen klinische Informationen, Details zur Behandlung, Prognose, pathologische Diagnose und genetische Biomarker durch Next-Generation-Sequencing.
Die Beziehung zwischen Krebsarten und Prognose, die Wirkung von Behandlungen und die krebsartspezifische Inzidenz genomischer Veränderungen werden untersucht, um eine spezifischere und wirksamere Behandlung zu entdecken.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chiharu Mizoguchi, MD
- Telefonnummer: +81-(0)3-3542-2511
- E-Mail: ncch2007_office@ml.res.ncc.go.jp
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hitomi Okuma, MD, PhD
- Telefonnummer: +81-(0)3-3542-2511
- E-Mail: ncch2007_office@ml.res.ncc.go.jp
Studienorte
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Tokyo
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Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital, Japan
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Kontakt:
- Chiharu Mizoguchi, MD
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- National Cancer Center Korea
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Kuala Lumpur, Malaysia, 50586
- Rekrutierung
- Hospital Kuala Lumpur
-
Kuala Lumpur, Malaysia
- Rekrutierung
- University Malaya Medical Center
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Putrajaya, Malaysia, 62250
- Rekrutierung
- Institut Kanser Negara
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Johor
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Johor Bahru, Johor, Malaysia
- Rekrutierung
- Hospital Sultan Ismail
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Penang
-
Pulau Pinang, Penang, Malaysia
- Rekrutierung
- Hospital Pulau Pinang
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Sarawak
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Kuching, Sarawak, Malaysia, 93586
- Rekrutierung
- Sarawak General Hospital
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-
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Manila, Philippinen, 1102
- Rekrutierung
- St. Luke's Medical Center
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Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- Taipei Veterans General Hospital
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Zhongzheng
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Taipei, Zhongzheng, Taiwan, 100225
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
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-
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Bangkok, Thailand
- Rekrutierung
- Mahidol University by Faculty of Medicine, Ramathibodi Hospita
-
Bangkok, Thailand
- Rekrutierung
- Mahidol University by Faculty of Medicine, Siriraj Hospital
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Chiang Mai, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital
-
Hat Yai, Thailand
- Rekrutierung
- Faculty of Medicine, Prince of Songkla University
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Khon Kaen, Thailand
- Rekrutierung
- Khon Kaen University by Faculty of Medicine, Srinagarind Hospital
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-
-
-
-
Hanoi, Vietnam
- Rekrutierung
- National Cancer Vietnam
-
Ho Chi Minh City, Vietnam
- Noch keine Rekrutierung
- Ho Chi Minh City Oncology Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer histologischen Diagnose von seltenem Krebs, Krebs unbekannter primärer Herkunft oder Krebs seltener Gewebesubtypen häufiger Krebsarten. (Im Protokoll definiert.)
- Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium.
Ausschlusskriterien:
1. Patienten mit Komplikationen der kognitiven Beeinträchtigung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Seltener Krebs
Malignome mit einer jährlichen Inzidenz von weniger als 6 Fällen pro 100.000 Einwohner; bösartige Erkrankungen, die im europäischen RARECARE-Bericht als seltene Krebsarten eingestuft werden; bösartige Erkrankungen, für die es schwierig ist, Behandlungen zu entwickeln; häufige Krebsarten mit seltenen Gewebesubtypen; häufige Krebsarten, die aufgrund biologischer Demografie wie Alter oder Geschlecht als selten angesehen werden können; und Krebserkrankungen mit unbekanntem Primärtumor sind für diese Studie geeignet.
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Genomische Sequenz
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Cholangiokarzinom-Kohorte
Diese Studie ist Teil der MASTER KEY Asia-Studie und nur für die Durchführung bei Patienten mit Cholangiokarzinom konzipiert.
Der primäre Endpunkt ist die Häufigkeit von FGFR2-Fusionsgen-positiven Cholangiokarzinomen, die durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) in asiatischen Ländern nachgewiesen wurden.
Die genetische Analyse erfolgt nicht nur durch FISH, sondern auch durch Next-Generation-Sequencing (NGS), sodass auch andere genetische Veränderungen als das FGFR2-Fusionsgen in Veränderungen bestätigt werden können.
Um die Ergebnisse zu verbessern, ist das Sammeln klinischer Informationen sehr wichtig, um den Zusammenhang zwischen genetischen Veränderungen und der Prognose, der Wirkung von Behandlungen und der Häufigkeit genomischer Veränderungen beim Cholangiokarzinom zu untersuchen und eine spezifischere und wirksamere Behandlung zu finden.
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Genomische Sequenz
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtinzidenz jeglicher genomischer Veränderungen in der Gesamtbevölkerung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Gesamtinzidenz jeglicher genomischer Veränderungen in der Gesamtbevölkerung
|
1 Jahr
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Gesamtinzidenz jeglicher genomischer Veränderungen bei Patienten mit einem bestimmten Krebstyp
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtinzidenz jeglicher genomischer Veränderungen bei Patienten mit einem bestimmten Krebstyp
|
1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz individueller genomischer Veränderungen in der Gesamtpopulation
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Inzidenz individueller genomischer Veränderungen in der Gesamtbevölkerung
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1 Jahr
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Häufigkeit individueller genomischer Veränderungen bei Patienten mit einem bestimmten Krebstyp
Zeitfenster: 1 Jahr
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Das Auftreten individueller genomischer Veränderungen bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart
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1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biomarker-positiver Anteil an der Gesamtbevölkerung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Anteil der Patienten, die positiv für bestimmte Biomarker sind, in der Gesamtpopulation
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1 Jahr
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Biomarker-positiver Anteil bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Anteil von Patienten, die positiv für bestimmte Biomarker sind, bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart
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1 Jahr
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Anzahl somatischer Varianten innerhalb von Exons in der Gesamtpopulation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl der somatischen Varianten und der Anteil der Varianten an der Gesamtpopulation
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1 Jahr
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Anzahl somatischer Varianten innerhalb von Exons bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Anzahl der somatischen Varianten und der Anteil der Varianten bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart
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1 Jahr
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Ansprechrate bei Patienten, die mit einer auf Biomarkern/genomischen Veränderungen basierenden Therapie behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ansprechrate bei Patienten, die mit einer Biomarker-/Genomveränderungs-basierten Therapie behandelt wurden, in der Gesamtpopulation, bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart, bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker (beliebige Krebsart) getestet wurden, bei Patienten mit/ohne eine bestimmte Genomik Veränderung (beliebiger Krebstyp), bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker für einen bestimmten Krebstyp getestet wurden, und bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung für einen bestimmten Krebstyp.
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1 Jahr
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Ansprechrate bei Patienten, die mit einer anderen Therapie als einer auf Biomarkern/genomischen Veränderungen basierenden Therapie behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ansprechrate bei Patienten, die mit einer anderen Therapie als einer auf Biomarkern/genomischen Veränderungen basierenden Therapie behandelt wurden, in der Gesamtpopulation, bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart, bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker getestet wurden (beliebige Krebsart), bei Patienten mit/ ohne eine bestimmte genomische Veränderung (jede Krebsart), bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker für eine bestimmte Krebsart getestet wurden, und bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung für eine bestimmte Krebsart.
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1 Jahr
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Ansprechrate bei Patienten, die mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ansprechrate bei mit Immuncheckpoint-Inhibitoren behandelten Patienten in der Gesamtpopulation, bei Patienten mit einem bestimmten Krebstyp, bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker getestet wurden (jeder Krebstyp), bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung (jeder Krebs Typ), bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker für einen bestimmten Krebstyp getestet wurden, und bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung für einen bestimmten Krebstyp.
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1 Jahr
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Krankheitskontrollrate bei Patienten, die mit einer auf Biomarkern/Genomveränderungen basierenden Therapie behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
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Krankheitskontrollrate bei Patienten, die mit einer Biomarker-/Genomveränderungs-basierten Therapie behandelt wurden, in der Gesamtbevölkerung, bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart, bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker (beliebige Krebsart) getestet wurden, bei Patienten mit/ohne einen bestimmten Genomveränderung (jede Krebsart), bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker für eine bestimmte Krebsart getestet wurden, und bei Patienten mit/ohne eine bestimmte Genomveränderung für eine bestimmte Krebsart.
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1 Jahr
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Krankheitskontrollrate bei Patienten, die mit einer anderen Therapie als einer auf Biomarkern/genomischen Veränderungen basierenden Therapie behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
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Krankheitskontrollrate bei Patienten, die mit einer anderen Therapie als einer auf Biomarkern/Genomveränderungen basierenden Therapie behandelt wurden, in der Gesamtpopulation, bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart, bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker (beliebige Krebsart) getestet wurden, bei Patienten mit /ohne eine bestimmte genomische Veränderung (beliebige Krebsart), bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker für eine bestimmte Krebsart getestet wurden, & bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung für eine bestimmte Krebsart.
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1 Jahr
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Krankheitskontrollrate bei Patienten, die mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
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Krankheitskontrollrate bei mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren behandelten Patienten in der Gesamtpopulation, bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart, bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker (jede Krebsart) getestet wurden, bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung (jede Krebstyp), bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker für einen bestimmten Krebstyp getestet wurden, und bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung für einen bestimmten Krebstyp.
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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Gesamtüberleben in der Gesamtpopulation, bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart, bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker getestet wurden (jede Krebsart), bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung (jede Krebsart), bei Patienten, die getestet wurden positiv/negativ für einen bestimmten Biomarker für einen bestimmten Krebstyp und bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung für einen bestimmten Krebstyp.
|
1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben in der Gesamtpopulation, bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart, bei Patienten, die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker getestet wurden (jede Krebsart), bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung (jede Krebsart), bei Patienten die positiv/negativ auf einen bestimmten Biomarker für einen bestimmten Krebstyp getestet wurden, & bei Patienten mit/ohne eine bestimmte genomische Veränderung für einen bestimmten Krebstyp.
|
1 Jahr
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Anteil der Patienten, die keine Behandlung mit reiner Beobachtung in der realen klinischen Praxis erhalten
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anteil der Patienten, die keine Behandlung mit reiner Beobachtung in der realen klinischen Praxis erhalten, in der Gesamtbevölkerung und bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart.
Anteil der Patienten, die keine Behandlung oder Beobachtung mit bester unterstützender Behandlung in der realen klinischen Praxis erhalten, in der Gesamtbevölkerung und bei Patienten mit einer bestimmten Krebsart.
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Noboru Yamamoro, MD, PhD, National Cancer Center Hospital, Japan
- Studienleiter: Kan Yonemori, MD, PhD, National Cancer Center Hospital, Japan
- Studienleiter: Kenichi Nakamura, MD, PhD, National Cancer Center Hospital, Japan
- Studienleiter: Yuta Maruki, MD, National Cancer Center Hospital, Japan
- Hauptermittler: Takuji Okusaka, MD, PhD, National Cancer Center Hospital, Japan
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCCH2007
- 20lk0201002j0001 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: AMED)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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