Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verbesserungsstrategie vor der Implementierung zur Verbesserung der Absicht von Lehrern, evidenzbasierte Praktiken zu implementieren (SC-PIES)

3. Februar 2022 aktualisiert von: Yanchen Zhang, University of Iowa

Eine theoriegeleitete Verbesserungsstrategie vor der Implementierung, die auf Mechanismen und Ergebnisse der Implementierung abzielt: Eine dreifach blinde, randomisierte, kontrollierte Studie

Hintergrund: Als häufigster Ort, an dem Jugendliche Zugang zu Verhaltensgesundheitsdiensten erhalten, setzt der Bildungssektor häufig Schulungen und Folgekonsultationen als Eckpfeiler der Umsetzungsstrategien ein, um die Aufnahme und Nutzung evidenzbasierter Praktiken (EBPs) zu fördern, die oft nicht ausreichen gewünschte Implementierungsergebnisse (z. B. Interventionstreue) und Änderungen der verhaltensbezogenen Gesundheitsergebnisse von Jugendlichen (z. B. reduziertes Externalisierungsverhalten). Es besteht ein Bedarf an theoretisch fundierten Verbesserungsstrategien vor der Implementierung (PIES), die den Ertrag der Schulung und der anschließenden Beratung erhöhen. Insbesondere expliziert die sozial-kognitive Theorie Prinzipien, um das Design von Strategieinhalten und spezifischen Mechanismen der Verhaltensänderung zu informieren, wie z. Methoden: Diese dreifach verblindete randomisierte kontrollierte Studie untersuchte vorläufig die Wirksamkeit eines pragmatischen PIES (SC-PIES) zur Verbesserung der Implementierung universeller EBPs im Bildungssektor. Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip der Behandlung (PIES) oder der aktiven Kontrollbedingung (Meeting mit Administratoren) zugeteilt. Die Ermittler bewerteten die ITI der Teilnehmer, die Interventionstreue und das gesundheitliche Ergebnis des Jugendverhaltens vor, unmittelbar nach und sechs Wochen nach der Behandlung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Hintergrund und Studienziele:

    Als häufigster Ort, an dem Jugendliche Zugang zu Verhaltensgesundheitsdiensten erhalten, setzt der Bildungssektor häufig Schulungen und Folgeberatungen als Eckpfeiler der Umsetzungsstrategien ein, um die Aufnahme und Nutzung evidenzbasierter Praktiken (EBPs) zu fördern. Diese Strategien allein reichen jedoch nicht aus, um die gewünschte Umsetzung (z. B. Interventionstreue) und die gesundheitlichen Ergebnisse des Jugendverhaltens (z. B. Externalisierung von Verhaltensweisen) zu fördern. Theoriebasierte pragmatische Verbesserungsstrategien vor der Implementierung (PIES) sind erforderlich, um den Ertrag von Training und Beratung zu steigern. Insbesondere expliziert die sozial-kognitive Theorie Prinzipien, um das Design von Strategieinhalten und spezifischen Mechanismen der Verhaltensänderung (z. B. "Intentions to Implement"; ITI) zu informieren, um darauf abzuzielen, die Reaktionsfähigkeit der Anbieter auf Training und Beratung zu erhöhen. Diese dreifach verblindete, parallele, randomisierte, kontrollierte Studie untersuchte vorläufig die Wirksamkeit eines pragmatischen PIES auf der Grundlage sozial-kognitiver Theorien (SC-PIES), um die Implementierung und Jugendergebnisse von universellen EBPs in Schulen zu verbessern. Vier Ziele werden untersucht:

    1. Verbessert die auf sozial-kognitiven Theorien (SC-PIES) basierende Verbesserungsstrategie vor der Implementierung im Vergleich zur Kontrolle die Implementierungsabsichten der Lehrer, PCBM-Praktiken im Posttest nach Anpassung der Baseline und Kovariaten zu implementieren, signifikant?
    2. Ist der Erhalt von SC-PIES im Vergleich zur Kontrollgruppe mit einer signifikant verbesserten Interventionstreue der Lehrer und einem klassenweiten Jugendverhaltens-Gesundheitsergebnis bei der 6-wöchigen Nachuntersuchung nach Anpassung an Baseline und Kovariaten verbunden?
    3. Vermittelt die Umsetzungsabsicht der Lehrenden den Zusammenhang zwischen Studienbedingung und Interventionstreue?
    4. Vermittelt die Interventionstreue der Lehrer die Assoziation zwischen ihren Umsetzungsabsichten und den klassenweiten verhaltensbezogenen Gesundheitsergebnissen von Jugendlichen?
  2. Wer kann teilnehmen? Jeder Lehrer, der keine vorherige Ausbildung oder Erfahrung in der Umsetzung von Proactive Classroom Behavioral Management Strategies (PCBM) hat, die auf das Verhalten von Jugendlichen in einem Schulbezirk abzielen. Keine Beschränkung auf Alter, Geschlecht, Erfahrung oder andere demografische Variablen.
  3. Was beinhaltet das Studium? Die teilnehmenden Lehrer werden nach dem Zufallsprinzip entweder der Behandlung (SC-PIES) oder der aktiven Kontrollbedingung (Verwaltungssitzung) zugeordnet. Das SC-PIES wurde den Lehrern als einstündige Fortbildungssitzung unmittelbar vor Erhalt einer spezifischen Schulung zu evidenzbasierten PCBM-Praktiken und anschließender Folgeberatung angeboten. Lehrer in der aktiven Kontrollbedingung treffen sich mit ihren Administratoren, um über ihre Arbeit zu sprechen, die für SC-PIES oder das Verhalten der Schüler irrelevant ist. Die Forscher bewerteten die ITI der Lehrer, die Interventionstreue und das Jugendverhaltensergebnis (akademisches Engagement als unvereinbares Verhalten gegenüber externalisierenden Störungen) vor der Behandlung, unmittelbar nach dem Training und sechs Wochen danach.
  4. Was sind die möglichen Vorteile und Risiken einer Teilnahme? Lehrer, die an dieser Studie teilnehmen, werden von Expertentraining und Beratung profitieren, um ihre Absichten und Fähigkeiten zu verbessern, um eine Reihe von EBPs umzusetzen, um den Verhaltensproblemen ihrer Schüler zu helfen. Basierend auf relevanter Literatur in Erziehungs- und Implementierungswissenschaft wurden keine Risiken für die Teilnehmer erwartet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lehrer, die keine vorherige Ausbildung zu proaktiven Verhaltensmanagementstrategien (PCBM) im Klassenzimmer haben, die auf das Verhalten von Jugendlichen in einem städtischen Schulbezirk abzielen.
  • Lehrer, die keine Erfahrung mit der Umsetzung von proaktiven Verhaltensmanagementstrategien im Klassenzimmer (PCBM) haben, die auf das Verhalten von Jugendlichen in einem städtischen Schulbezirk abzielen.

Ausschlusskriterien:

  • Lehrer, die an mehr als drei Schulungen zu proaktiven Verhaltensmanagementstrategien (PCBM) im Klassenzimmer teilgenommen haben, die auf das Verhalten von Jugendlichen in einem städtischen Schulbezirk abzielen.
  • Lehrer, die über mehr als einen Monat Erfahrung in der Umsetzung von Proactive Classroom Behavioral Management Strategies (PCBM) verfügen, die auf das Verhalten von Jugendlichen in einem städtischen Schulbezirk abzielen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Theoriebasierte Verbesserungsstrategien vor der Implementierung (SC-PIES)
Das SC-PIES wurde den Lehrern als einstündige Fortbildungssitzung unmittelbar vor Erhalt einer spezifischen Schulung zu evidenzbasierten Verhaltensmanagementpraktiken für Schüler und einer anschließenden Folgeberatung angeboten. Der Inhalt von SC-PIES basierte auf drei sozial-kognitiven Prinzipien: (a) Wachstumsmentalität, (b) Sagen-ist-glauben und (c) Engagement und Konsistenz.
Das SC-PIES wurde den Lehrern als einstündige Fortbildungssitzung unmittelbar vor Erhalt einer spezifischen Schulung zu evidenzbasierten Verhaltensmanagementpraktiken für Schüler und einer anschließenden Beratung angeboten. Der Inhalt von SC-PIES basierte auf drei sozial-kognitiven Prinzipien: (a) Wachstumsmentalität, (b) Sagen ist Glauben und (c) Engagement und Beständigkeit.
SHAM_COMPARATOR: Aktive Kontrolle
Teilnehmer in der aktiven Kontrollbedingung treffen sich mit der Schulverwaltung, um über ihre Arbeit zu sprechen, die für SC-PIES oder das Verhalten der Schüler irrelevant ist. Das Treffen dauerte die gleiche Dauer wie die SC-PIES zur gleichen Zeit wie die in der Behandlungsbedingung.
Teilnehmer in der aktiven Kontrollbedingung treffen sich mit der Schulverwaltung, um über ihre Arbeit zu sprechen, die für SC-PIES oder das Verhalten der Schüler irrelevant ist. Das Treffen dauerte die gleiche Dauer wie die SC-PIES zur gleichen Zeit wie die in der Behandlungsbedingung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von Baseline Teachers' Intentions to Implement (ITI) nach 3 Tagen
Zeitfenster: Drei Tage nach dem Basistest der Umsetzungsabsichten der Lehrer
Die Modified Intentions to Use Scale wurde eingeführt, um die Veränderung in den Absichten der Lehrer zur Umsetzung von der Grundlinie bis zum unmittelbaren Post-Test zu bewerten. Die Skala wurde ursprünglich aus der Forschung über die Absicht von Praktikern entwickelt, sich an eine messungsbasierte Versorgung zu halten, und steht im Einklang mit den Empfehlungen zur Bewertung von Verhaltensabsichten auf der Grundlage der Theorie des geplanten Verhaltens (Godin & Kok, 1996). Die Skala besteht aus fünf Items auf einer 7-stufigen Likert-Skala, die von „trifft überhaupt nicht zu“ bis „trifft voll und ganz zu“ reicht. Die Items wurden modifiziert, um speziell die Absichten der Lehrer zur Umsetzung von EBPs zu bewerten. Die Skala zeigte in früheren Untersuchungen eine akzeptable Reliabilität und Validität.
Drei Tage nach dem Basistest der Umsetzungsabsichten der Lehrer
Änderung der Interventionstreue der Grundlinie nach 6 Wochen.
Zeitfenster: Sechs Wochen nach dem Baseline-Test der Interventionstreue der Lehrer
Ein Team von geschulten Fachleuten, die gegenüber den Ergebnissen der zufälligen Zuordnung blind waren, führte strukturierte Beobachtungen durch, um die Interventionstreue zu bewerten, die in dieser Studie als "Einhaltung der Kernkomponenten der Unterrichtsmanagementpraktiken" operationalisiert wird. Die Datenerhebung fand vor dem Test und nach 6 Wochen bei der Nachuntersuchung statt, um genügend Zeit zu lassen, um Änderungen in der Interventionstreue zu erkennen und zu vergleichen. Erstens beobachteten geschulte Beobachter während der Kernunterrichtszeiten zwei Gelegenheiten beim Vortest und 6-wöchigen Follow-up, um das Vorhandensein oder Fehlen der Kernkomponenten der evidenzbasierten Praktiken zu kodieren. Unmittelbar nach den Beobachtungen füllten diese Beobachter eine Bewertungsrubrik für die Wiedergabetreue aus, die durch die Operationalisierung von drei Kernkomponenten jeder PCBM erstellt wurde, sodass Beobachter sie zuverlässig beobachten und bewerten konnten. Der Durchschnitt der Beobachtungscodierung und der Bewertung der Rubriken repräsentiert die Treue jedes Lehrers.
Sechs Wochen nach dem Baseline-Test der Interventionstreue der Lehrer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Akademisch Engagierten Zeit (AET) der Baseline-Studenten bei 6 Wochen
Zeitfenster: Sechs Wochen nach dem Basistest des AET der Schüler
AET ist definiert als "jeder Fall, in dem Jugendliche am Unterricht teilnehmen, den Lehrer oder Sprecher beobachten oder sich auf ihre Klassenarbeit konzentrieren". Diese Studie verwendet Direct Behavior Ratings (DBRs) für die Zeit des akademischen Engagements (AET), mit der ein Lehrer die AET eines Jugendlichen während eines festgelegten Intervalls beobachtet. Basierend auf der Literatur zu DBRs haben von Lehrern abgeschlossene DBRs starke Korrelationen zur strukturierten direkten Beobachtung bei der Bewertung von AET (Sanetti, 2009). Die DBRs werden beim Vortest und 6-wöchigen Follow-up abgeschlossen. Zur Vergleichbarkeit zwischen Klassenzimmern absolviert jeder Lehrer DBRs während des Lese-/Sprachkunstblocks jeden Tag der Woche zur gleichen Zeit für fünf zufällig ausgewählte Jugendliche, deren Ergebnisse dann für diese Klasse gemittelt werden. Dieser Ansatz hat eine ausreichende Zuverlässigkeit und Gültigkeit gezeigt, um klassenweite AET in der Bildungsliteratur zu erfassen (Sanetti, 2009).
Sechs Wochen nach dem Basistest des AET der Schüler

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yanchen Zhang, PhD, University of Iowa

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. Juli 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten Datensätze, die während der aktuellen Studie generiert und analysiert wurden, sind im Open-Science-Framework-Repository [osf.io/d5t4m/] verfügbar.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ab dem 1. Dezember 2021 ohne Enddatum

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Öffentlich auf Anfrage beim Hauptermittler

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: DOI 10.17605/OSF.IO/D5T4M
    Informationskommentare: Die während der aktuellen Studie generierten und analysierten anonymisierten Datensätze werden im Open-Science-Framework-Repository [osf.io/d5t4m/] zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren