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Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls mit Edaravon Dexborneol II (TASTE-2)

20. August 2023 aktualisiert von: Yongjun Wang, Beijing Tiantan Hospital

Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls mit Edaravone Dexborneol Ⅱ (TASTE-2)

Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte, Prüfer-gesponserte Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit Edaravon-Dexborneol bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall zu untersuchen, die eine frühe Reperfusionstherapie erhalten hatten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit Edaravon-Dexborneol bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall zu untersuchen, die eine frühe Reperfusionstherapie erhalten hatten. Patienten, die für die Einschlusskriterien in Frage kamen und für die Ausschlusskriterien nicht in Frage kamen, werden nach Erhalt des ICF im Verhältnis 1:1 zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Patienten in einem Arm erhalten 15 ml Edaravon und Dexborneol konzentrierte Injektionslösung (37,5 mg, enthält 30 mg Edaravon und 7,5 mg Dexborneol) zweimal täglich für 10-14 Tage, und Patienten im anderen Arm erhalten ein entsprechendes Placebo Arzneimittel. Alle Patienten werden 90 Tage lang nachbeobachtet. Das primäre Ergebnis ist der Anteil der modifizierten Rankin-Skala 0-2 und das Sicherheitsergebnis ist der Anteil schwerer unerwünschter Ereignisse.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1362

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100070
        • Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 - 80 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Klinisch als akuter anteriorer ischämischer Schlaganfall diagnostiziert, trat ein Arterienverschluss am Ende der intrakraniellen Halsschlagader, der T-förmigen Bifurkation oder dem M1-Segment der mittleren Hirnarterie auf;
  3. Innerhalb von 24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls;
  4. Geeignet für andere bildgebende Indikationen zur Überbrückungstherapie oder direkten mechanischen Thrombektomie:

    ASPEKTE ≥6 zertifiziert durch die neueste CT-Bildgebung des Gehirns; Patienten innerhalb von 6-16 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls sollten die Mismatch-Kriterien erfüllen, die als Infarktkernvolumen < 70 ml, Mismatch-Verhältnis ≥ 1,8 und ischämisches Volumen > 15 ml (DEFUSE-3-Kriterien) definiert wurden; oder NIHSS-Score ≥ 10 mit Infarktkernvolumen < 31 cm3 oder NIHSS-Score ≥ 20 mit Infarktkernvolumen ≤ 51 cm3 (DAWN-Kriterien); Patienten innerhalb von 16-24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls sollten die Mismatch-Kriterien erfüllen, die als NIHSS-Score ≥ 10 mit Infarktkernvolumen < 31 cm3 oder NIHSS-Score ≥ 20 mit Infarktkernvolumen ≤ 51 cm3 (DAWN-Kriterien) definiert waren;

  5. Geplante Überbrückungstherapie (endovaskuläre Therapie nach intravenöser Alteplase) oder direkte endovaskuläre Therapie;
  6. Prämorbide modifizierte Rankin-Skala ≤ 1;
  7. 6 ≤ NIHSS ≤ 25 vor endovaskulärer Therapie;
  8. Unterschriebene Einverständniserklärung von Probanden oder gesetzlich bevollmächtigten Vertretern

Ausschlusskriterien:

  1. CT zeigt intrakranielle hämorrhagische Erkrankungen an, wie z. B. hämorrhagischer Schlaganfall, subdurales Hämatom, ventrikuläre Blutung oder Subarachnoidalblutung usw.;
  2. Hatte vor der Überbrückungstherapie ein anderes intravenöses Thrombolytikum als Alteplase erhalten;
  3. Überempfindlich gegen Edaravon, (+)-2-Dexborneol oder Hilfsstoffe;
  4. Vorherige Einnahme von Edaravon oder anderen neuroprotektiven Arzneimitteln;
  5. Vorgeschichte einer angeborenen oder erworbenen hämorrhagischen Erkrankung, Gerinnungsfaktor-Mangelerkrankung oder thrombozytopenischen Erkrankung usw.;
  6. Systolischer Blutdruck ≥180 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥110 mmHg nach blutdrucksenkender Behandlung;
  7. Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) steigt um mehr als das 3-fache der oberen Normgrenze;
  8. Es ist bekannt, dass kürzlich aufgetretenes oder aktuelles Serumkreatinin das 1,5-fache der Obergrenze der normalen oder geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min übersteigt;
  9. Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft innerhalb von 90 Tagen;
  10. Diejenigen, die aufgrund einer schweren psychischen Störung oder Demenz keine Einverständniserklärung oder Folgebehandlung abschließen können;
  11. Diejenigen mit einem bösartigen Tumor, schweren systemischen Erkrankungen oder einer vorhergesagten Überlebenszeit von <90 Tagen;
  12. Nehmen Sie innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil oder nehmen Sie an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Edaravon-Dexborneol-Gruppe
Patienten in diesem Arm erhalten Edaravone Dexborneol konzentrierte Injektionslösung zweimal täglich für 10 bis 14 Tage.
Edaravon und Dexborneol konzentrierte Injektionslösung, 15 ml (37,5 mg, enthält 30 mg Edaravon und 7,5 mg Dexborneol) in 3 Ampullenflaschen, zweimal täglich für 10 bis 14 Tage.
Andere Namen:
  • Xian Bi Xin, CFDA-Zulassungsnummer H20200007
Placebo-Komparator: Edaravon-Dexborneol-Placebo-Gruppe
Patienten in diesem Arm erhalten ein Placebo von Edaravone Dexborneol zur Injektion zweimal täglich für 10 bis 14 Tage.
Edaravone und Dexborneol Placebo, 15 ml in 3 Ampullenflaschen, zweimal täglich für 10 bis 14 Tage.
Andere Namen:
  • Xian Bi Xin-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Günstiges funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung
Rate des günstigen funktionellen Ergebnisses, definiert als modifizierte Rankin-Skala (mRS, Werte reichen von 0 bis 6, wobei 0 bis 2 ein günstiges Ergebnis und 3 bis 6 ein ungünstiges Ergebnis anzeigen, einschließlich 6 als Tod) Score von 0-2
90 Tage nach Randomisierung
Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse (Sicherheitsergebnis)
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung
Die Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse (SAE) trat während des gesamten Studienzeitraums auf
90 Tage nach Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hervorragendes funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung
Rate ausgezeichneter funktioneller Ergebnisse, definiert als mRS-Score 0-1
90 Tage nach Randomisierung
Änderung des NIHSS-Scores
Zeitfenster: 10–14 Tage nach der Randomisierung
Die Änderung des NIHSS-Scores, definiert als der NIHSS-Score von Tag 10–14 minus dem der Grundlinie
10–14 Tage nach der Randomisierung
Der NIHSS-Score sinkt um ≥4
Zeitfenster: 10–14 Tage nach der Randomisierung
Definiert als der Anteil der Patienten mit einer Abnahme des NIHSS-Scores um ≥ 4 von Tag 10 bis 14 bis zum Ausgangswert
10–14 Tage nach der Randomisierung
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung
Gesamtmortalität 90 Tage nach Randomisierung
90 Tage nach Randomisierung
Symptomatische intrakranielle Blutung (sICH)
Zeitfenster: bei 24-36 Stunden nach der Randomisierung
Der Anteil der Patienten, bei denen sICH aufgetreten ist
bei 24-36 Stunden nach der Randomisierung
Neurologische Verschlechterung
Zeitfenster: am Tag 1 nach der Randomisierung
Definiert als Anstieg des NIHSS-Scores um ≥4 von Tag 1 bis zum Ausgangswert
am Tag 1 nach der Randomisierung
Rezidiv des Schlaganfalls
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Randomisierung
Definiert als neuer ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall innerhalb von 90 Tagen nach Randomisierung
innerhalb von 90 Tagen nach Randomisierung
Nebenwirkungen (AE)
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Randomisierung
Der Anteil der Patienten, bei denen UE auftraten
innerhalb von 90 Tagen nach Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yongjun Wang, MD., Beijing Tiantan Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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