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Auf dem Hypotonie-Vorhersageindex basierendes perioperatives protokolliertes hämodynamisches Management in der geriatrischen orthopädischen Chirurgie

27. März 2023 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Klinische Wirksamkeit des auf dem Hypotonie-Vorhersageindex basierenden perioperativen protokollierten hämodynamischen Managements in der geriatrischen orthopädischen Chirurgie

Die Blutdruckoptimierung wurde als entscheidender Faktor zur Vermeidung einer perioperativen Hypoperfusion lebenswichtiger Organe angesehen, und die perioperative Hypotonie wurde als Risikofaktor für Komplikationen und unerwünschte klinische Ergebnisse angesprochen.

Der Hypotonie-Vorhersageindex (HPI) ist ein neuartiger, durch maschinelles Lernen abgeleiteter Parameter, der entwickelt wurde, um das Risiko einer zukünftigen Hypotonie vorherzusagen. Eine Reihe klinischer Studien hat seine klinische Wirksamkeit bei der Vermeidung einer perioperativen Hypotonie bestätigt.

Größere orthopädische Operationen wie Wirbelsäulenoperationen, Gelenkoperationen, Röhrenknochenfrakturen sind bei älteren Menschen, die anfällig für perioperative Nebenwirkungen sind, recht häufig. gezielte hämodynamische Therapie bei älteren Patienten, die sich einem größeren orthopädischen Eingriff unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

280

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene über 60 Jahre, die sich einer geplanten orthopädischen Operation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Arrhythmie, dekompensierter Herzinsuffizienz, präoperativer neurokognitiver Störung, zerebrovaskulärem Ereignis, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, chronischer Nierenerkrankung, andauernder Infektionskrankheit werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten ein protokolliertes hämodynamisches Management basierend auf einer erweiterten hämodynamischen Überwachung und dynamischen Parametern. Halten Sie die Pulsdruckvariation > 12 %; Herzindex > 2 l/min/cm^2 halten; mittleren arteriellen Druck > 65 mmHg halten.
Halten Sie die Pulsdruckvariation auf >12 %; Herzindex > 2 l/min/cm^2 halten; mittleren arteriellen Druck > 65 mmHg halten.
Experimental: HPI-Gruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten ein protokolliertes hämodynamisches Management basierend auf einer erweiterten hämodynamischen Überwachung, einem Hypotonie-Vorhersageindex (HPI) und dynamischen Parametern. Halten Sie den HPI <85; Pulsdruckschwankung >12 %; Herzindex > 2 l/min/cm^2 halten; mittleren arteriellen Druck > 65 mmHg halten.
Implementierung des Hypotension Prediction Index (HPI) in der perioperativen zielgerichteten hämodynamischen Therapie. HPI < 85 halten; Pulsdruckschwankung >12 %; Herzindex > 2 l/min/cm^2 halten; mittleren arteriellen Druck > 65 mmHg halten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperatives akutes Nierenversagen
Zeitfenster: 24 Stunden
Eine akute Nierenschädigung wird gemäß der KDIGO-Leitlinie beurteilt. Serum-Kreatinin wird am Tag vor der Operation und am Tag 1 nach der Operation untersucht.
24 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
perioperative neurokognitive Störung
Zeitfenster: 30 Tag
Die taiwanesische Version des Qmci-Tests (Quick Mild Cognitive Impairment) wird verwendet, um perioperative neurokognitive Störungen zu identifizieren
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chen-Tse Lee, MD, National Taiwan University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202112163RIND

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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