- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05279677
FMT in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren und TKI bei der Behandlung von CRC-Patienten im fortgeschrittenen Stadium
Phase II, einarmige Studie zu FMT in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren und TKI bei der Behandlung von Darmkrebspatienten im fortgeschrittenen Stadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aiping Zhou, MD
- Telefonnummer: 86 13691161998
- E-Mail: zhouap1825@126.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- National Cancer Center/Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
- Metastasiertes oder lokal fortgeschrittenes kolorektales Adenokarzinom, das nicht resezierbar oder für eine radikale Radiochemotherapie ungeeignet ist, bestätigt durch Pathologie oder Zytologie.
- Stabile Mikrosatelliten- oder pMMR-Patienten versagten bei der Standardbehandlung, einschließlich Platin, Irinotecan, Fluorouracil und Bevacizumab (Ras- und BRAF-wt-Patienten sollten Cetuximab erhalten).
- Patienten mit mindestens einer Läsion könnten durch RECIST v1.1 oder mRECIST bewertet werden.
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) war 0 oder 1.
- Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate.
- Gute Organfunktion:
Blutroutine: Hämoglobin ≥90 g/l, weiße Blutkörperchen ≥3,0×10^9/l, Neutrophile ≥1,5×10^9/l, Blutplättchen ≥100×10^9/l; Nierenfunktion: Kreatinin ≤ 1,5 × oberer Wert Grenze der normalen (UNL) oder Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min; Leberfunktion: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × oberer Wert Grenze des Normalen (UNL); ALT ≤ 2,5 × UNL, AST ≤ 2,5 × UNL, ALT ≤ 5 × UNL und AST ≤ 5 × UNL für Patienten mit Lebermetastasen.
Ausschlusskriterien:
- in der Vergangenheit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1/L2-Antikörper, Anti-CTLA-4-Antikörper und andere Immuntherapien erhalten haben.
- in der Vergangenheit eine TKI-Therapie erhalten haben.
- Klinisch signifikanter Aszites.
- Es ist bekannt, dass sie allergische Reaktionen auf Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe von experimentellen Arzneimitteln haben.
- innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Medikation Antibiotika oder innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Medikation Probiotika oder Präbiotika erhalten haben.
- Strahlentherapie, RFA, interventionelle Therapie oder Operation wurden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Medikation durchgeführt (außer bei vorheriger diagnostischer Biopsie).
- Andere aktive bösartige Tumore, ausgenommen solche, die seit mehr als 5 Jahren krankheitsfrei sind, oder In-situ-Krebs, der durch eine angemessene Behandlung als geheilt gilt.
- Hirnmetastasen oder meningeale Metastasen wurden bestätigt. Patienten mit neurologischen Symptomen sollten eine CT/MRT-Untersuchung des Gehirns erhalten, um eine Metastasierung auszuschließen.
- Patienten, die an Darmverschluss, Magen-Darm-Blutungen, Lungenfibrose oder interstitieller Pneumonie, Nierenversagen, Leberversagen oder zerebrovaskulären Erkrankungen leiden.
- Diabetes war nicht unter Kontrolle, definiert als HbA1c > 7,5 % nach Antidiabetika oder Hypertonie war nicht unter Kontrolle, definiert als systolischer/diastolischer Blutdruck > 140/90 mmHg nach Antihypertensiva.
- Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) in den letzten 12 Monaten.
- bekanntermaßen mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) infiziert sind, an Krankheiten im Zusammenhang mit dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS) leiden, eine aktive Hepatitis B oder Hepatitis C haben.
- Leiden an Autoimmunerkrankungen oder Vorgeschichte einer Organtransplantation, die eine immunsuppressive Therapie erfordert.
- Kann das Risiko erhöhen, das mit der Teilnahme an der Studie oder der Verabreichung des Studienmedikaments oder einer psychischen Erkrankung verbunden ist, die die Interpretation der Forschungsergebnisse beeinträchtigen kann.
- Schwangere Frauen (bestimmt durch humanes Choriongonadotropin im Serum [hCG]) oder stillende Frauen oder planen, während des Behandlungszeitraums schwanger zu werden, 2 Monate nach der Behandlung mit Cetuximab und 6 Monate nach der Behandlung mit Capecitabin. Frauen im gebärfähigen Alter mit positivem oder keinem Schwangerschaftstest zu Studienbeginn. Frauen im gebärfähigen Alter oder sexuell aktive Männer waren während des Studienzeitraums, mindestens 2 Monate nach Cetuximab-Behandlung und 6 Monate nach Capecitabin-Behandlung nicht bereit, Verhütungsmittel anzuwenden. Postmenopausale Frauen müssen mindestens 12 Monate amenorrhöisch sein, um als unfruchtbar zu gelten.
- Es gibt andere schwere Krankheiten, von denen die Forscher glauben, dass Patienten nicht in die Studie aufgenommen werden können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: FMT
Fäkale Mikrobiota-Transplantation plus Sintilimab und Fruquintinib
|
Mikrobiota-Kapseln mit 1 g Darmmikrobiota, po d1-3 vor der Antitumorbehandlung, insgesamt für 8 Zyklen. Sintilimab 200 mg iv, alle 3 Wochen. Fruquintinib 5 mg p.o. d1-14, q3w. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Objektive Antwortrate
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
|
Bis zu 2 Jahre
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
Bis zu 2 Jahre
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Sicherheit und Toleranz
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC3157
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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