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Dexmedetomidin versus Hyalase Behandlung des Karpaltunnelsyndroms

30. Oktober 2023 aktualisiert von: Emad Zarief , MD, Assiut University

Lokale Injektion von Dexmedetomidin versus Hyalase zur Schmerzlinderung bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom; Eine randomisierte klinische Studie

Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) ist eine häufige periphere Einklemmungsneuropathie. Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob und inwieweit Hydrodissektionshyalase und Kochsalzlösung im Vergleich zu Dexmedetomidin am N. medianus Symptome und klinische Besserung bieten könnten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) ist das häufigste Kompressionssyndrom der oberen Extremitäten. Sein Problem hat eine hohe Prävalenz, die geschätzte Prävalenz von 3,8 % in der Allgemeinbevölkerung, 3 und 7,8 % in der Erwerbsbevölkerung beträgt. Es tritt in jedem Alter auf, insbesondere bei Personen zwischen 40 und 60 Jahren, und das Verhältnis von Männern zu Frauen soll 3:7 betragen. Viele Behandlungsmodalitäten wurden versucht, um den Zustand zu verbessern, angefangen von der Injektion von Lokalanästhetika, Steroiden bis hin zur chirurgischen Dekompression der Nerven.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Emad Zarief Kamel Said

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten
  • Klagen über ein Karpaltunnelsyndrom von mindestens 3 Monaten Dauer
  • diagnostizierte axonale Neuropathie mittels Elektrodiagnostik, Nervenleitungsstudie

Ausschlusskriterien:

  • • Patientenverweigerungsinfektion an der Interventionsstelle

    • Allergie gegen Lokalanästhetika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hyalase
Injektion von Hyalase + 10 ml Kochsalzinjektion in der Nähe des Nervus medianus als Hydrodissektion
Injektion von Hyalase + 10 ml Kochsalzinjektion in der Nähe des Nervus medianus als Hydrodissektion
Aktiver Komparator: Dexmeditomidin-Gruppe
Injektion von 1 Mikrogramm/kg Dexmedetomidin + 10 ml Kochsalzlösung Injektion in der Nähe des N. medianus als Hydrodissektion
Injektion von 1 Mikrogramm/kg Dexmeditomidin + 10 ml Kochsalzlösung Injektion in der Nähe des N. medianus als Hydrodissektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzlinderung
Zeitfenster: 6 Monate
Schmerzlinderung Verbesserung des Schmerzes gemessen anhand einer visuellen Analogskala, kein Schmerz auf der Skala gleich null und schlimmster Schmerz auf der Skala gleich 10
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Querschnittsfläche des Nervus medianus
Zeitfenster: 6 Monate
Änderungen in der Ultraschallbildgebung Änderung der Querschnittsfläche in Kubik-Millimeter
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karpaltunnelsyndrom

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