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Flexible URS bei der Behandlung von Nierensteinen bei anomaler Niere

18. März 2022 aktualisiert von: Abdelrahman Mohamed Abdelkader, Assiut University

Flexible URS bei der Behandlung von Nierensteinen bei anomaler Niere, eine prospektive Fallserienstudie

Die Urothelose ist ein häufiges Problem, dem alle Urologen weltweit täglich mit Raten von bis zu 13 % in Nordamerika, 9 % in Europa und 5 % in Asien begegnen. Die Urothelose wird nach vielen Faktoren durch Konservierung, medizinische Behandlung und Operation behandelt. Anomalien in der Niere treten aufgrund von Versagen beim Aufsteigen, der Fusion, der Rotation oder allem zusammen auf, die Hufeisenniere ist das häufigste Beispiel, das bei einem von 400 Patienten gefunden wurde. PCNL und URS sind weltweit die goldenen Standardmethoden für die Steinextraktion, seit sie 1975 von Fernstrom bzw. Johansson & Arthur Smith bei normaler Niere eingeführt wurden. Seit der Entwicklung der endourologischen Verfahren und Instrumente wurden kontinuierliche Aktualisierungen und Upgrades angewendet, z. B. Verbesserung die optischen Systeme, die Verringerung des Durchmessers, der Navigation (Ablenkwinkel) und der Steinfragmentierung. Die Steinbehandlung bei anomalen Nieren ist anspruchsvoller, erfordert mehr Fähigkeiten und Training. Die flexible Ureterorenoskopie hat einige Probleme, erstens die Kosten, aber dieses Problem wird jetzt durch die Verwendung von Einweg-Endoskopen gelöst, zweitens die erforderlichen Fähigkeiten, drittens ist die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis höher. Unseres Wissens sind die meisten Studien in der Literatur retrospektiv und weisen einige Schwächen auf. Es gibt keine vereinbarte therapeutische Methode zur Behandlung von Steinen in anomalen Nieren, daher werden die Forscher die Rolle von F-URS in einer prospektiven Studie bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Assuit
      • Assiut, Assuit, Ägypten, 71621
        • Assuit Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 90 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen sind älter als 15 Jahre.
  2. Nieren- und Harnleitersteine ​​entweder einzeln oder mehrfach, unabhängig von Ort und Stelle.
  3. Becken-Harnleiter-Übergangsobstruktion
  4. Früher gestenteter Harnleiter.
  5. Schlecht funktionierende Niere.
  6. Einzelne funktionierende Niere.
  7. Patient mit chronischer Nierenerkrankung, der nicht dialysepflichtig ist.
  8. Vorherige Operation in dieser Niere.
  9. ESWL fehlgeschlagen.

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht für eine Operation geeignet.
  2. Unkontrollierte Blutungsdiathese.
  3. Unbehandelte präoperative Harnwegsinfektion (UTI).
  4. nicht funktionierende Niere
  5. Skelettanomalie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: alle Patienten mit Steinen im oberen Trakt einer anomalen Niere

Patienten mit Steinen in abnormaler Anatomie, z. B. Hufeisenniere, Malrotation, gekreuzte Fusion, Duplex-Sammelsystem. Die Steingröße beträgt 1 cm bis 2,5 cm oder 3,5 cm mit variabler Dichte, im Kelch oder im Becken gelegen, einzeln oder mehrfach.

der Patient klagen kann Bauchschmerzen, Lendenschmerzen, urämische Symptome .ct-kub sein kein Kontrast, volles Labor und Fitness vor der Operation.

Steinzerfall Striktur Dilatation Tumorresektion Zugangsführung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
steinfreier Preis nach der Operation
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
CT wird durchgeführt, um das Vorhandensein oder Fehlen von Steinen zu beurteilen
1 Monat nach der Behandlung
Änderung des Hämatokritwertes vom Ausgangswert nach 1 Tag nach der Operation
Zeitfenster: 1 Tag nach der Behandlung
Blutungen aufgrund von Fehlern, entweder chirurgisch oder nicht chirurgisch
1 Tag nach der Behandlung
Betriebszeit
Zeitfenster: während der Operation
Der Vorgang wird aufgezeichnet.
während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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