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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften und Lebensmittelwirkung von HSG4112 in hohen Dosen

18. März 2024 aktualisiert von: Glaceum

Eine randomisierte, offene oder doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-1-Studie mit Einzel- und Mehrfachdosierung und Dosissteigerung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften und Lebensmittelwirkung nach oraler Verabreichung von HSG4112 bei gesunden Probanden

  1. Studienziel

    i) Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften von HSG4112 nach einmaliger und mehrfacher oraler Verabreichung hoher Dosen bei gesunden Probanden.

    ii) Um die Wirkung von Nahrungsmitteln auf die pharmakokinetischen Eigenschaften von HSG4112 nach einer einzigen oralen Verabreichung von 1200 mg (6 Tabletten HSG4112 200 mg) bei gesunden Probanden zu bewerten.

  2. Hintergrund

    Die vorherigen klinischen Phase-1-Studien zur Untersuchung von HSG4112 umfassten nur Dosierungen von bis zu 720 mg HSG4112 sowohl bei gesunden als auch bei adipösen Probanden. Da adipöse Patienten verschiedene Komorbiditäten aufweisen, kann es aufgrund der Begleitmedikation zu unerwarteten Arzneimittelwechselwirkungen kommen. Um dieses Problem zu tolerieren, ist die Gewährleistung einer zwei- bis fünffachen Sicherheitsmarge erforderlich. Daher soll diese Studie die Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetische/pharmakodynamische Eigenschaften und Lebensmitteleffekte von hochdosiertem HSG4112 bei gesunden Probanden bewerten.

  3. Studiendesign und -plan

<Teil 1> Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, offene klinische Phase-1-Studie mit Einzeldosierung. Jedem Probanden, der aufgrund der Einschluss-/Ausschlusskriterien zur Teilnahme an der Studie berechtigt ist, wird eine eindeutige Randomisierungsnummer zugewiesen. Jeder Proband wird randomisiert einer der beiden Dosisgruppen zugeteilt. 8 Probanden erhalten 800 mg HSG4112 zu einer fettreichen Mahlzeit und 12 Probanden werden in zwei verschiedene aufeinanderfolgende Gruppen randomisiert. Jeder Proband erhält eine Einzeldosis von 1200 mg HSG4112 durch orale Verabreichung mit einer fettreichen Mahlzeit und im nüchternen Zustand, mit einer Auswaschphase von 21 Tagen zwischen den einzelnen Dosierungen. Bei einer Dosiserhöhung überprüft der Prüfarzt alle verfügbaren Sicherheitsdaten der vorherigen Dosis blind, um sicherzustellen, dass eine Dosiserhöhung sicher ist. Um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten, werden Untersuchungen wie Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, Labortests, Schwangerschaftstests, körperliche Untersuchungen und die Überwachung unerwünschter Ereignisse durchgeführt durchgeführt. Es werden Blutproben entnommen, um die pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften von HSG4112 zu bewerten.

<Teil 2> Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-1-Studie mit Mehrfachdosierung. Jedem Probanden, der aufgrund der Einschluss-/Ausschlusskriterien zur Teilnahme an der Studie berechtigt ist, wird eine eindeutige Randomisierungsnummer zugewiesen. Jeder Proband wird randomisiert einer der beiden Dosisgruppen (800 mg oder 1200 mg HSG4112) zugeteilt. In jeder Dosisgruppe erhalten 6 Probanden randomisiert 800 mg HSG4112 und 2 Probanden erhalten randomisiert ein Placebo, jeweils zusammen mit einer fettreichen Mahlzeit. Die Probanden werden doppelblind untersucht und erhalten das Prüfpräparat (d. h. HSG4112 oder Placebo) einmal täglich oral über einen Zeitraum von 14 Tagen. Bei einer Dosiserhöhung überprüft der Prüfarzt alle verfügbaren Sicherheitsdaten der vorherigen Dosis blind, um sicherzustellen, dass eine Dosiserhöhung sicher ist. Um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten, werden Untersuchungen wie Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, Labortests, Schwangerschaftstests, körperliche Untersuchungen und die Überwachung unerwünschter Ereignisse durchgeführt durchgeführt. Es werden Blutproben entnommen, um die pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften von HSG4112 zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann vor dem Screening eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung verstehen und ist bereit, diese zu unterzeichnen.
  2. Erwachsene im Alter zwischen 19 und 50 Jahren beim Screening.
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 24,9.

    • BMI (kg/m2) = Körpergewicht (kg) / {Körpergröße (m)2}
  4. Bei guter Gesundheit, festgestellt durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen, dem 12-Kanal-Elektrokardiogramm und dem klinischen Labortest beim Screening, oder Probanden, die vom Prüfarzt unabhängig von den Testergebnissen als akzeptabel erachtet werden.
  5. Für Teil 2 (d. h. die Mehrfachdosisstudie) weibliche Probanden, die einen regelmäßigen Menstruationszyklus (28 ± 7 Tage) haben und nicht schwanger sind oder stillen.

Ausschlusskriterien:

  1. Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer Leber-, Nieren-, neurologischen, Immun-, Atemwegs-, endokrinen, hämatologischen, neoplastischen, kardiovaskulären oder psychiatrischen Störung (z. B. Stimmungsstörung, Zwangsstörung).
  2. Vorgeschichte von Magen- oder Darmerkrankungen (z. B. Chrons-Krankheit, Geschwür) oder Operationen – ausgenommen Appendektomie, Hämorrhoidektomie oder Herniotomie – die die pharmakokinetische oder pharmakodynamische Bewertung des Prüfpräparats beeinträchtigen können.
  3. Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer Überempfindlichkeit gegen eine Arzneimittelverbindung (z. B. Lakritze enthaltende Arzneimittel, Aspirin, Antibiotika).
  4. Eines oder mehrere der folgenden Labortestergebnisse beim Screening:

    • ALT (SGPT) > 60 IU/L
    • Glukose (nüchtern) > 110 mg/dl oder < 70 mg/dl
  5. Systolischer Blutdruck von < 90 mmHg oder > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck von < 60 mmHg oder > 100 mmHg, bestimmt durch Überwachung der Vitalfunktionen nach mindestens 3-minütiger Ruhe in sitzender Position.
  6. Vorgeschichte von Drogen-/Chemikalienmissbrauch oder positiver Drogentest im Urin.
  7. Innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte oder phytotherapeutische/pflanzliche/kräuterbasierte Präparate oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte (z. B. rezeptfreie Arzneimittel), Gesundheitsprodukte usw. einnehmen oder dies beabsichtigen Vitamine innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung, sofern dies vom Prüfer nicht als akzeptabel erachtet wird.
  8. Teilnahme an einer klinischen Studie oder Bioäquivalenzstudie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats beinhaltet, einschließlich einer Studie zur Untersuchung von HSG4112, innerhalb von 6 Monaten vor der Dosierung (d. h. innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis aus der vorherigen Studie).
  9. Vollblutspende innerhalb von 2 Monaten vor der Dosierung, Plasma-/Thrombozytenspende innerhalb von 1 Monat vor der Dosierung oder Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 1 Monat vor der Dosierung.
  10. Raucher. Die Teilnahme ist jedoch akzeptabel, wenn der Proband mindestens 90 Tage vor der Dosierung mit dem Rauchen aufgehört hat.
  11. Alkoholkonsum von > 21 Einheiten/Woche (1 Einheit = 10 g reiner Alkohol) oder Unfähigkeit, während des Studienzeitraums, beginnend ab 3 Tagen vor der Dosierung, auf den Alkoholkonsum zu verzichten.
  12. Einnahme von Grapefruit-haltigen Lebensmitteln oder Getränken 24 Stunden vor der Dosierung bis zur Entlassung oder Unfähigkeit, im gleichen Zeitraum auf die Einnahme solcher Lebensmittel oder Getränke zu verzichten.
  13. Während des Aufnahmezeitraums ist es nicht möglich, auf koffeinhaltige Lebensmittel oder Getränke (z. B. Kaffee, Tee (z. B. schwarzer Tee, grüner Tee), Softdrinks, Kaffeemilch, Energy-Drinks, Sportgetränke) zu verzichten.
  14. Nicht in der Lage oder nicht bereit, während der gesamten Studiendauer und bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis für sich selbst oder ihren Ehepartner/Partner akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden, und Probanden, die mindestens eines der folgenden schwangerschaftsbezogenen Kriterien erfüllen:

    • Frauen im gebärfähigen Alter, die während des Studienzeitraums hormonelle oder orale Kontrazeptiva einnehmen möchten
    • Frauen im gebärfähigen Alter wurden in einem Schwangerschaftstest als „positiv“ bestätigt

      • „Frauen im gebärfähigen Alter“ beziehen sich auf Frauen, die eine Menarche erlebt haben und sich keiner erfolgreichen chirurgischen Sterilisation unterzogen haben (d. h. Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Oophorektomie) oder sich nicht in der Menopause befinden (d. h. 12 Monate ohne Menstruation).

        • Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören:

          1. Verwendung eines Intrauterinpessars, das sich als äußerst wirksam erwiesen hat.
          2. Physische Empfängnisverhütung für den Probanden oder Ehepartner/Partner mit chemischer Sterilisation (z. B. Spermizid).
          3. Chirurgische Sterilisation (z. B. Vasektomie, Hysterektomie, Tubenligatur, Salpingektomie).
  15. Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes aufgrund klinischer Labortestergebnisse oder aus anderen Gründen nicht an dieser Studie teilnehmen sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSG4112 800 mg Einzeldosis
Einmalige orale Gabe von 800 mg HSG4112
Einmal täglich orale Verabreichung
Andere Namen:
  • 2-(8,8-Dimethyl-2,3,4,8,9,10-hexahydropyrano[2,3f]chromen-3-yl)-5-ethoxyphenol
Experimental: HSG4112 1200 mg Einzeldosis
Einmalige orale Gabe von 1200 mg HSG4112 zu einer fettreichen Mahlzeit oder unter Fastenbedingungen, mit einer Auswaschphase von 21 Tagen zwischen den einzelnen Gaben
Einmal täglich orale Verabreichung
Andere Namen:
  • 2-(8,8-Dimethyl-2,3,4,8,9,10-hexahydropyrano[2,3f]chromen-3-yl)-5-ethoxyphenol
Experimental: HSG4112 800 mg Mehrfachdosis
Mehrfache orale Gabe von 1200 mg HSG4112 über 14 Tage
Einmal täglich orale Verabreichung
Andere Namen:
  • 2-(8,8-Dimethyl-2,3,4,8,9,10-hexahydropyrano[2,3f]chromen-3-yl)-5-ethoxyphenol
Placebo-Komparator: Placebo 800 mg Mehrfachdosis
Mehrfache orale Gabe von 800 mg Placebo über 14 Tage
Einmal täglich orale Verabreichung
Experimental: HSG4112 1200 mg Mehrfachdosis
Mehrfache orale Gabe von 1200 mg HSG4112 über 14 Tage
Einmal täglich orale Verabreichung
Andere Namen:
  • 2-(8,8-Dimethyl-2,3,4,8,9,10-hexahydropyrano[2,3f]chromen-3-yl)-5-ethoxyphenol
Placebo-Komparator: Placebo 1200 mg Mehrfachdosis
Mehrfache orale Gabe von 1200 mg Placebo über 14 Tage
Einmal täglich orale Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Bewertung anhand der Halbwertszeit von HSG4112
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Halbwertszeit von HSG4112 (T1/2)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung nach Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUCinf)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung nach Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit im stationären Zustand
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 vom Zeitpunkt Null bis Unendlich im stationären Zustand (AUCinf,ss)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung nach Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 über das Dosierungsintervall
Zeitfenster: Stunde 0 bis 24
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 über dem Dosierungsintervall (AUCtau)
Stunde 0 bis 24
Pharmakokinetische Bewertung nach Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 über das Dosierungsintervall im stationären Zustand
Zeitfenster: Stunde 0 bis 24
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 über dem Dosierungsintervall im stationären Zustand (AUCtau,ss)
Stunde 0 bis 24
Pharmakokinetische Bewertung anhand der Halbwertszeit von HSG4112 im Steady State
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Halbwertszeit von HSG4112 im Steady State (T1/2,ss)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung nach Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration von HSG4112
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Zeit bis zum maximal beobachteten Plasma von HSG4112 (Tmax)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung nach Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration von HSG4112 im stationären Zustand
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration von HSG4112 im stationären Zustand (Tmax, ss)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung durch orale Freigabe von HSG4112
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Mündliche Freigabe von HSG4112 (CL/F)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung durch orale Clearance von HSG4112 im Steady State
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Mündliche Freigabe von HSG4112 im stationären Zustand (CLss/F)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung anhand des Verteilungsvolumens von HSG4112
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Verteilungsvolumen von HSG4112 (Vd/F)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung anhand des Verteilungsvolumens von HSG4112 im Steady State
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Verteilungsvolumen von HSG4112 im stationären Zustand (Vdss/F)
Stunde 0 bis 192
Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung durch Überwachung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Anzahl der Teilnehmer mit beobachteten Advese-Ereignissen
Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung nach Anzahl der Teilnehmer mit Veränderung der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, einschließlich Blutdruck (mmHg), gemessen mit einem Blutdruckmessgerät, Herzfrequenz (Schläge pro Minute), gemessen mit einem Pulsoximeter, und Körpertemperatur (Grad Celsius), gemessen mit einem Thermometer
Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit anhand der Anzahl der Patienten mit Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung bei der körperlichen Untersuchung
Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung nach Anzahl der Teilnehmer mit Änderung im Labortest
Zeitfenster: Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen im Labortest, bewertet durch Hämatologie, Blutbiochemie, Urinanalyse und Blutgerinnungstest
Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung nach Anzahl der Teilnehmer mit Veränderung im 12-Kanal-Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung im 12-Kanal-Elektrokardiogramm
Tag 1 bis 9 nach der letzten Verabreichung
Pharmakokinetische Bewertung anhand der maximalen Plasmakonzentration von HSG4112
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Maximale Plasmakonzentration von HSG4112 (Cmax)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung anhand der maximalen Plasmakonzentration von HSG4112 im Steady State
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Maximale Plasmakonzentration von HSG4112 im stationären Zustand (Cmax,ss)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung anhand der minimalen Plasmakonzentration von HSG4112 im Steady State
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Minimale Plasmakonzentration von HSG4112 im stationären Zustand (Cmin,ss)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung anhand der durchschnittlichen Plasmakonzentration von HSG4112 im Steady State
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Durchschnittliche Plasmakonzentration von HSG4112 im stationären Zustand (Cavg,ss)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung nach Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Punkt
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Punkt (AUClast)
Stunde 0 bis 192
Pharmakokinetische Bewertung nach Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Punkt im stationären Zustand
Zeitfenster: Stunde 0 bis 192
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von HSG4112 vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Punkt im stationären Zustand (AUClast,ss)
Stunde 0 bis 192

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakodynamische Beurteilung durch Veränderung des Körpergewichts [Teil 2]
Zeitfenster: Tage 1 bis 17, Tag 18, Tag 20, Tag 22 nach der Einnahme vor der ersten Mahlzeit
Veränderung des Körpergewichts
Tage 1 bis 17, Tag 18, Tag 20, Tag 22 nach der Einnahme vor der ersten Mahlzeit
Pharmakodynamische Beurteilung durch Veränderung des Taillenumfangs [Teil 2]
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 nach der Einnahme vor der ersten Mahlzeit
Veränderung des Taillenumfangs
Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 nach der Einnahme vor der ersten Mahlzeit
Pharmakodynamische Bewertung anhand der Veränderung der Körperfettmasse [Teil 2]
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 nach der Einnahme vor der ersten Mahlzeit
Veränderung der Körperfettmasse
Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 nach der Einnahme vor der ersten Mahlzeit
Pharmakodynamische Beurteilung durch Veränderung des Körperfettanteils [Teil 2]
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 nach der Einnahme vor der ersten Mahlzeit
Veränderung des Körperfettanteils
Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 nach der Einnahme vor der ersten Mahlzeit
Pharmakodynamische Bewertung durch Veränderung von Biomarkern [Teil 2]
Zeitfenster: Tag 1 und 14 vor der Einnahme
Messung von Biomarkern einschließlich Leptin, Adiponektin, Insulin, C-Peptid (Verbindungspeptid), IL6 (Interleukin 6), TNF-alpha (Tumornekrosefaktor Alpha) und CCL2 (C-C-Motivligand 2) vom Ausgangswert bis zum Tag der letzten Dosierung kombiniert werden, um den Gewichtsverlusteffekt von HSG4112 zu beurteilen
Tag 1 und 14 vor der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kyung Sang Yu, MD, PhD, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSG4112-P1-04

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HSG4112

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