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Programmierte Flexor-Extensoren-Wechsel-Elektroakustik-Stimulation bei der funktionellen Rekonstruktion der Gliedmaßen nach einem Schlaganfall

16. März 2023 aktualisiert von: Yang Liu

Studie zum Wirkungsmechanismus der programmierten Flexor-Extensoren-Wechsel-Elektroakustik-Stimulation auf die funktionelle Rekonstruktion der oberen Extremitäten nach einem Schlaganfall: Studienprotokoll für einen randomisierten kontrollierten Verlauf

Der Zweck dieser Studie ist es, den Wirkungsmechanismus einer programmierten Flexor-Extensor-Wechsel-Elektroakustik-Stimulation auf die funktionelle Rekonstruktion der oberen Extremitäten nach einem Schlaganfall zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Aufklärung über die Studie und mögliche Risiken werden alle Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung randomisiert und blind in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Patienten werden einer 3-wöchigen Behandlung unterzogen (6 Tage pro Woche und 1 Ruhetag, insgesamt 18 Behandlungstage). Diejenigen in der Kontrollgruppe werden mit herkömmlicher alternierender Beuger-Extensoren-Elektrostimulation behandelt, und in der Behandlungsgruppe wird eine programmierte Stimulation angewendet (30 Minuten, einmal täglich). Außerdem werden Daten von gesunden Teilnehmern zu Referenz- und Kontrollzwecken erhoben und verarbeitet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150001
        • The Second Affiliated Hospital of Heilongjiang University of Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien für Patienten

    1. Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien eines Schlaganfalls;
    2. Alter: 35 ~ 75 Jahre alt, männlich und weiblich;
    3. Krankheitsverlauf: 2 Wochen bis 3 Monate nach Schlaganfall, stabile Vitalzeichen, grundsätzlich normale kognitive Funktion, kann zur Testdurchführung mitwirken;
    4. Manueller Muskeltest (MMT) ≥2, modifizierter Ashworth (MAS) von gelähmten oberen Gliedmaßen wurde mit Ⅰ~Ⅱ bewertet;
    5. BMI ≤28;
    6. Keine schwerwiegenden Herz-, Lungen-, Nieren- und anderen Funktionsschäden und schwerwiegenden Grunderkrankungen, keine Schmerzen in der betroffenen Seite des Gelenks der oberen Extremitäten;
    7. Die Einverständniserklärung wurde vom Patienten und/oder seinen Familienangehörigen unterschrieben. Hinweis: Patienten, die die oben genannten 7 Kriterien erfüllen, können in diese Studie aufgenommen werden.
  • Einschlusskriterien für gesunde Probanden:

    1. Diejenigen, die durch körperliche Untersuchung als gesund erwiesen wurden und keine organischen Läsionen oder offensichtlichen funktionellen Erkrankungen aufweisen;
    2. Alter: 35 ~ 75 Jahre alt, männlich und weiblich;
    3. Keine Erkältung, Fieber, Husten, Kopfschmerzen und andere körperliche Anomalien während des Tests;
    4. Hat im letzten Monat keine erregenden Medikamente eingenommen, keine kürzliche Behandlung im Zusammenhang mit experimentellen Inhalten;
    5. Keine Geschichte des mentalen oder Nervensystems;
    6. Der Proband stimmt zu und unterzeichnet die Einverständniserklärung.
  • Ausschlusskriterien:

    1. Schwere kognitive Dysfunktion, schwere Aphasie, kann nicht mit dem gesamten Behandlungs- oder Testprozess zusammenarbeiten;
    2. Patienten mit schweren Grunderkrankungen wie Herz, Lunge, Niere, Leber und endokrines System;
    3. Neurologische oder Muskel-Skelett-Erkrankungen, die die funktionelle Erholung vor Beginn beeinträchtigen;
    4. zerebraler Stammschlag oder bilateraler Schlaganfall;
    5. Patienten mit schwerer Angst, Depression, affektiven Störungen, Schizophrenie und anderen schweren psychischen Störungen;
    6. Untersuchung bestätigt durch Hirntumor, Hirntrauma, parasitäre Hirnerkrankungen, Stoffwechselstörungen, rheumatische Herzerkrankungen, koronare Herzerkrankungen und andere Herzerkrankungen mit Vorhofflimmern durch Hirnembolie;
    7. Patienten mit Hautschäden, Infektionen oder Deformitäten an der Behandlungsstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Programmierte Stimulationsgruppe für Akuponisten
Auf der Grundlage der Routinebehandlung in der Abteilung für Akupunktur, der vierten Generation von Niederfrequenz-Akupunkturpunkt-Elektrostimulationstherapieinstrumenten (Patent Nr.: ZL201610793646.9) gemeinsam von unserer Forschungsgruppe und dem Robotics Institute des Harbin Institute of Technology entwickelt, wird zur Verbesserung des Programms verwendet. Die Ausgabe des verbesserten Instrumentenprogramms ist: Der Patient sollte das Programm "Greifen und Zurückholen" absolvieren, nämlich Schultergelenk-Vorwärtsbeugung - Ellbogenstreckung - Handgelenk-Dorsalstreckung - Fingerstreckung ("nach Gegenständen greifen"), dann Greifen - Handgelenkbeugung - Ellbogenflexion - Schultergelenkrückwärtsstreckung ("Gegenstände abrufen"). Alle Patienten befanden sich in sitzender Position, das Handgelenk der betroffenen Extremität ist aufgehängt und die anderen Teile berühren keine Ebene.
Herkömmliche elektrische Stimulation erzeugt keine koordinierte Bewegung mehrerer Gelenke, indem mehrere lokal erzeugte Einzelgelenke gleichzeitig stimuliert werden. Die Stimulation nach dem verbesserten Programm gibt durch unterschiedliche Zeit elektrische Stimulation an verschiedenen Teilen der Muskeln oder Muskelgruppen aus und formt die programmierte Bewegung. Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Rehabilitationsziel einer eingelenkigen – mehrgelenkigen – ausgedehnten Bewegung zu erreichen, die koordinative Wiederherstellung der betroffenen Gliedmaßenbewegung zu fördern und Muskelermüdung zu lindern.
Aktiver Komparator: Herkömmliche Akupressur-Stimulationsgruppe
Auf der Grundlage der grundlegenden Behandlung in der Abteilung für Akupunktur wird der Ausgangsmodus der vierten Generation des Niederfrequenz-Akupunkturpunkt-Elektrostimulationsinstruments des ursprünglichen Programms übernommen, um die Flexor- bzw. Extensor-Akupunkturpunkte synchron zu stimulieren. Die Auswahl der Akupunkturpunkte, die Behandlungszeit und der Behandlungsverlauf waren die gleichen wie bei der Gruppe mit programmierter Akupunkturpunkt-Elektrostimulation.
In dieser Studie kombiniert das Instrument der alternativen Akupunkturpunkt-Elektrostimulation von Beuge- und Streckmuskeln traditionelle Akupunkturpunkttherapie mit moderner Niederfrequenz-Elektrostimulationstechnologie, hat die Vorteile einer nicht-invasiven und bequemen Anwendung und hat eine gute Wirkung auf die Verbesserung der Reichweite von Bewegung der Gelenke, Linderung von Krämpfen, Stärkung der Muskelkraft, Förderung der Erholung des zentralen Nervensystems und andere Aspekte.
Andere Namen:
  • Patent Nr.: ZL201610793646.9
Kein Eingriff: Gesunde Kontrollen
Keine Behandlung. Bitten Sie sie, die Grobmotorik „Erreichen und Zurückholen“ durchzuführen und den elektrischen Ruhezustand des Gehirns und den Bewegungszustand der elektrischen Parameter aufzuzeichnen. Die Analyse des elektrischen Leistungsspektrums des Gehirns und die Elektromyographie-Synergie - Kohärenzanalyse werden durchgeführt, um den Energiezustand des Gehirns und den Grad der Muskelkoordination zu bewerten, um die Bewegung der Steuerstrategie des zentralen Nervensystems besser zu interpretieren und eine Referenz für die Prognose von Patienten und die heilende Wirkung bereitzustellen Auswertung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EEG-Datensatz
Zeitfenster: 2 Stunden vor der ersten Behandlung

Aufzeichnung der unmittelbaren Alpha-, Beta-, Delta- und Theta-Banden des Ruhe-EEGs bei geschlossenen Augen der Patienten in den zwei Gruppen 2 Stunden vor der ersten Behandlung.

Das drahtlose tragbare EEG-Gerät EmotivEpoc (entwickelt von Neurotechnology Company, USA) wird verwendet, um EEG-Daten zu sammeln.

2 Stunden vor der ersten Behandlung
EEG-Datensatz
Zeitfenster: 2 Stunden nach der ersten Behandlung

Aufzeichnung der unmittelbaren Alpha-, Beta-, Delta- und Theta-Banden des Ruhe-EEGs bei geschlossenen Augen der Patienten in den zwei Gruppen 2 Stunden nach der ersten Behandlung.

Das drahtlose tragbare EEG-Gerät EmotivEpoc (entwickelt von Neurotechnology Company, USA) wird verwendet, um EEG-Daten zu sammeln.

2 Stunden nach der ersten Behandlung
EEG-Datensatz
Zeitfenster: 2 Stunden vor der letzten Behandlung

Aufzeichnung der unmittelbaren Alpha-, Beta-, Delta- und Theta-Banden des Ruhe-EEGs bei geschlossenen Augen der Patienten in den zwei Gruppen 2 Stunden vor der letzten Behandlung.

Das drahtlose tragbare EEG-Gerät EmotivEpoc (entwickelt von Neurotechnology Company, USA) wird verwendet, um EEG-Daten zu sammeln.

2 Stunden vor der letzten Behandlung
EEG-Datensatz
Zeitfenster: 2 Stunden nach der letzten Behandlung

Aufzeichnung der unmittelbaren Alpha-, Beta-, Delta- und Theta-Banden des Ruhe-EEGs bei geschlossenen Augen der Patienten in den zwei Gruppen 2 Stunden nach der letzten Behandlung.

Das drahtlose tragbare EEG-Gerät EmotivEpoc (entwickelt von Neurotechnology Company, USA) wird verwendet, um EEG-Daten zu sammeln.

2 Stunden nach der letzten Behandlung
EEG-Power-Spektrum-Analyse
Zeitfenster: 1 Woche nachdem alle EEG-Daten gesammelt wurden
EEG-Leistungsspektrumanalyse: EEG-Daten der vier oben genannten Zeitpunkte werden auf der MATLAB-Plattform vorverarbeitet. Und die Analyse wird verwendet, um die unmittelbaren und kumulativen Wirkungen verschiedener Behandlungstherapien auf die Aktivität der Großhirnrinde nach Alpha-, Beta-, Delta- und Theta-Frequenzbändern objektiv zu bewerten.
1 Woche nachdem alle EEG-Daten gesammelt wurden
sEMG-Datensatz
Zeitfenster: 1 Stunde vor der ersten Behandlung

Bitten Sie die Patienten, die Bruttobewegung "Erreichen und Zurückholen" durchzuführen und die Echtzeit-sEMG-Daten von RMS (root mean square) und MF (Medianfrequenz) 1 Stunde vor der ersten Behandlung aufzuzeichnen.

sEMG-Kosynergie-Kohärenz-Analyse: Die Signale werden mit dem sEMG-Gerät (H4A2L8), entwickelt von ThoughtTechnology Ltd, Kanada, gesammelt.

Während des gesamten Bewegungsvorgangs werden jeweils Daten der Bizeps- und Trizeps-Muskeln gesammelt. Die Computersoftware berechnet iEMG- (integrales Elektromyogramm) und MPF- (mittlere Leistungsfrequenz) Werte.

1 Stunde vor der ersten Behandlung
sEMG-Datensatz
Zeitfenster: 1 Stunde nach der ersten Behandlung

Bitten Sie die Patienten, die grobe Bewegung "Erreichen und Wiedererlangen" durchzuführen und die Echtzeit-sEMG-Daten von RMS und MF 1 Stunde nach der ersten Behandlung aufzuzeichnen.

sEMG-Kosynergie-Kohärenz-Analyse: Die Signale werden mit dem sEMG-Gerät (H4A2L8), entwickelt von ThoughtTechnology Ltd, Kanada, gesammelt.

Während des gesamten Bewegungsvorgangs werden jeweils Daten der Bizeps- und Trizeps-Muskeln gesammelt. Computersoftware berechnet iEMG- und MPF-Werte.

1 Stunde nach der ersten Behandlung
sEMG-Datensatz
Zeitfenster: 1 Stunde vor der letzten Behandlung

Bitten Sie die Patienten, die grobe Bewegung "Erreichen und Zurückholen" durchzuführen und die Echtzeit-sEMG-Daten von RMS und MF 1 Stunde vor der letzten Behandlung aufzuzeichnen.

sEMG-Kosynergie-Kohärenz-Analyse: Die Signale werden mit dem sEMG-Gerät (H4A2L8), entwickelt von ThoughtTechnology Ltd, Kanada, gesammelt.

Während des gesamten Bewegungsvorgangs werden jeweils Daten der Bizeps- und Trizeps-Muskeln gesammelt. Computersoftware berechnet iEMG- und MPF-Werte.

1 Stunde vor der letzten Behandlung
sEMG-Datensatz
Zeitfenster: 1 Stunde nach der letzten Behandlung

Bitten Sie die Patienten, die grobe Bewegung "Erreichen und Zurückholen" durchzuführen und die Echtzeit-sEMG-Daten von RMS und MF 1 Stunde nach der letzten Behandlung aufzuzeichnen.

sEMG-Kosynergie-Kohärenz-Analyse: Die Signale werden mit dem sEMG-Gerät (H4A2L8), entwickelt von ThoughtTechnology Ltd, Kanada, gesammelt.

Während des gesamten Bewegungsvorgangs werden jeweils Daten der Bizeps- und Trizeps-Muskeln gesammelt. Computersoftware berechnet iEMG- und MPF-Werte.

1 Stunde nach der letzten Behandlung
sEMG-Kohärenzanalyse
Zeitfenster: 1 Woche nachdem alle sEMG-Daten gesammelt wurden
sEMG-Kohärenzanalyse: Local Mean Decomposition (LMD)-Entrauschungsmethoden und nicht-negative Matrix-Dekompositionsalgorithmen werden verwendet und eine Cosynergive-Coherence-Analyse der an der programmierten Bewegung beteiligten Muskelpaare wird analysiert, um die Auswirkungen verschiedener elektrischer Stimulationsmethoden zu untersuchen die motorische Koordination und die zentrale Steuerung.
1 Woche nachdem alle sEMG-Daten gesammelt wurden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Skalenauswertung – MBI
Zeitfenster: 3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch

MBI (Modified Barthel Index): Eine tägliche Bewertung der funktionellen Aktivität. Normal (100 Punkte). Jede Aktivität wird auf einer 5er-Skala (5 Punkte) bewertet, mit einem Minimum von 1 (vollständige Abhängigkeit) und einem Maximum von 5 (vollständige Unabhängigkeit). Je höher das Level, desto selbstständiger ist die Aktivität.

Der MBI-Score der oberen Extremität wird ausgewertet und SPSS26.0 Zur Analyse wird Statistiksoftware verwendet. In dieser Studie wird ein zweiseitiger Test verwendet, und das Signifikanzniveau beträgt p < 0,05. Die parametrische Methode wird verwendet, wenn Datenbedingungen parametrische Bedingungen erfüllen; Die nichtparametrische Methode wird verwendet, wenn die Datenbedingungen die Zeitparameterbedingungen nicht erfüllen.

3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch
Skalenauswertung – MBI
Zeitfenster: 3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Das gleiche wie oben.
3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Skalenauswertung – CSS
Zeitfenster: 3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch

CSS (China Stroke Scale): Eine Bewertung neurologischer Defizite. Normal (45 Punkte), Obere Extremität normal (12 Punkte). Jede Aktivität der oberen Extremität wird auf einer Skala von 7 (0-6 Punkte) bewertet. Je niedriger die Punktzahl, desto besser ist die Situation.

Der CSS-Score der oberen Extremität wird ausgewertet und SPSS26.0 Zur Analyse wird Statistiksoftware verwendet. In dieser Studie wird ein zweiseitiger Test verwendet, und das Signifikanzniveau ist P < 0,05. Die parametrische Methode wird verwendet, wenn Datenbedingungen parametrische Bedingungen erfüllen; Die nichtparametrische Methode wird verwendet, wenn die Datenbedingungen die Zeitparameterbedingungen nicht erfüllen.

3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch
Skalenauswertung – CSS
Zeitfenster: 3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Das gleiche wie oben.
3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Skalenbewertung – FMA
Zeitfenster: 3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch

FMA (Fugl-Meyer-Assessment): Ein motorisches Funktions-Assessment. Normal (226 Punkte), Obere Extremität normal (66 Punkte, 33 Items). Je höher die Punktzahl, desto besser ist die Situation.

FMA-Skala der oberen Extremität wird bewertet und SPSS26.0 Zur Analyse wird Statistiksoftware verwendet. In dieser Studie wird ein zweiseitiger Test verwendet, und das Signifikanzniveau ist P < 0,05. Die parametrische Methode wird verwendet, wenn Datenbedingungen parametrische Bedingungen erfüllen; Die nichtparametrische Methode wird verwendet, wenn die Datenbedingungen die Zeitparameterbedingungen nicht erfüllen.

3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch
Skalenbewertung – FMA
Zeitfenster: 3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Das gleiche wie oben.
3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Skalenauswertung – MMT
Zeitfenster: 3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch

MMT (Manual Muscle Testing): Eine Muskelkraft-Beurteilung. Normal (Stufe 5) mit einem Minimum von 0 (keine Muskelkontraktion) und einem Maximum von 5 (normal, kann der Schwerkraft widerstehen und ausreichend Widerstand leisten). Je höher die Punktzahl, desto normaler ist die Muskelkraft.

FMA-Skala der oberen Extremität wird bewertet und SPSS26.0 Zur Analyse wird Statistiksoftware verwendet. In dieser Studie wird ein zweiseitiger Test verwendet, und das Signifikanzniveau ist P < 0,05. Die parametrische Methode wird verwendet, wenn Datenbedingungen parametrische Bedingungen erfüllen; Die nichtparametrische Methode wird verwendet, wenn die Datenbedingungen die Zeitparameterbedingungen nicht erfüllen.

3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch
Skalenauswertung – MMT
Zeitfenster: 3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Das gleiche wie oben.
3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Skalenbewertung - Brunnstrom
Zeitfenster: 3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch

Brunnstrom motorische Funktionsbewertung: Eine Bewertung der Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktion. Normal (Stufe 6) mit einem Minimum von 1 (keine Bewegung) und einem Maximum von 6 (grundsätzlich normal). Je höher die Stufe, desto besser die Erholung.

Brunnstrom-Skala der oberen Extremität wird ausgewertet und SPSS26.0 Zur Analyse wird Statistiksoftware verwendet. In dieser Studie wird ein zweiseitiger Test verwendet, und das Signifikanzniveau beträgt P < 0,05. Die parametrische Methode wird verwendet, wenn Datenbedingungen parametrische Bedingungen erfüllen; Die nichtparametrische Methode wird verwendet, wenn die Datenbedingungen die Zeitparameterbedingungen nicht erfüllen.

3 Stunden vor dem gesamten klinischen Versuch
Skalenbewertung - Brunnstrom
Zeitfenster: 3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch
Das gleiche wie oben.
3 Stunden nach dem gesamten klinischen Versuch

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EEG-Daten von gesunden Kontrollen
Zeitfenster: 1 Woche vor Beginn des gesamten klinischen Versuchs
Aufzeichnung der unmittelbaren Alpha-, Beta-, Delta- und Theta-Banden des Ruhe-EEGs bei geschlossenen Augen der gesunden Kontrollgruppe in einem ruhigen, ungestörten Labor.
1 Woche vor Beginn des gesamten klinischen Versuchs
sEMG-Daten von gesunden Kontrollen
Zeitfenster: 1 Woche vor Beginn des gesamten klinischen Versuchs
Bitten Sie sie, die grobe Bewegung "Erreichen und Zurückholen" auszuführen und die Echtzeit-sEMG-Parameter (RMS und MF) der Bizeps-Brachii- und Trizeps-Brachii-Muskeln während des gesamten Bewegungsvorgangs aufzuzeichnen. Computersoftware berechnet iEMG- und MPF-Werte.
1 Woche vor Beginn des gesamten klinischen Versuchs
EEG-Power-Spektrum-Analyse von gesunden Kontrollen
Zeitfenster: 1 Woche vor Beginn des gesamten klinischen Versuchs
Die EEG-Leistungsspektrumanalyse wird durchgeführt, um den Energiezustand des Gehirns zu bewerten, um die Bewegungssteuerungsstrategie des zentralen Nervensystems besser zu interpretieren und eine Referenz für die Prognose von Patienten und die Bewertung der heilenden Wirkung bereitzustellen.
1 Woche vor Beginn des gesamten klinischen Versuchs
sEMG-Synergie-Kohärenz-Analyse von gesunden Kontrollen
Zeitfenster: 1 Woche vor Beginn des gesamten klinischen Versuchs
Die sEMG-Synergie-Kohärenz-Analyse wird durchgeführt, um den Grad der Muskelkoordination zu bewerten, um die Bewegungssteuerungsstrategie des zentralen Nervensystems besser zu interpretieren und eine Referenz für die Prognose von Patienten und die Bewertung der heilenden Wirkung bereitzustellen.
1 Woche vor Beginn des gesamten klinischen Versuchs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Dongyan Wang, PhD, The Second Affiliated Hospital of Heilongjiang University of Chinese Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Der Datenaustausch wird in Zukunft auf der Grundlage der tatsächlichen Situation erfolgen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewegungsstörungen

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