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Auswirkungen von Trainingsinterventionen auf die Muskelkraft bei schwerkranken Patienten

18. April 2022 aktualisiert von: Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

In den letzten Jahren hat aufgrund der verbesserten Überlebensrate auf der Intensivstation das Problem der schweren systemischen Müdigkeit (Intensivstation erworbene Schwäche; ICUAW) weiterhin Beachtung gefunden. Die Muskelmasse nimmt innerhalb einer Woche um 3–11 % ab, was zu verminderter Muskelkraft und Muskelatrophie führt. Aktuelle Studien deuten darauf hin, dass ICUAW zu einer schlechteren Funktion, einem längeren Aufenthalt auf der Intensivstation und einer verminderten Lebensqualität führen kann.

Ziel dieser Studie war es, die Muskelkraft kritisch erkrankter Patienten zu verstehen und die Wirkung von Trainingsinterventionen auf die Verbesserung der Muskelkraft zu untersuchen. Die Versuchsgruppe erhielt eine vierwöchige Intervention auf dem Heimtrainer plus konventionelle Rehabilitationsübungen, während die Kontrollgruppe konventionelle Rehabilitationsübungen erhielt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Inhalt der Übung besteht darin, einen Heimtrainer zu benutzen, am ersten Tag mit dem Treten zu beginnen, Zeiteinstellung: 20 Minuten, Geschwindigkeit: 2 und den passiven Modus einzunehmen. Wenn Sie die Übung am ersten Tag absolvieren können, wird die Zeit am zweiten Tag auf 30 Minuten angepasst. Wenn Sie die Übung am ersten Tag nicht absolvieren können, beginnt die Zeit am zweiten Tag trotzdem bei 20 Minuten. Die maximale Zeit beträgt 30 Minuten. Wenn Sie an drei aufeinanderfolgenden Tagen 30 Minuten passives Training absolvieren können, wird der vierte Tag auf aktives Training umgestellt. Das gesamte Übungstraining dauert sieben Tage die Woche, einmal täglich, einmal 30 Minuten, mindestens 5 Tage. Diejenigen, die auf die allgemeine Station entlassen wurden, absolvierten dieses Übungstraining bis zu 28 Tage lang. Beenden Sie das Training, wenn der Herzschlag > 140, der mittlere arterielle Druck < 65, der Blutsauerstoff < 90 %, die Atmung > 35 Schläge/Minute ist oder der Patient während des Trainings eine Unterbrechung verlangt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Taipei City, Taiwan
      • Taipei, Taipei City, Taiwan, Taiwan
        • TaipeiVGH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Über 20 Jahre alt
  2. Bewusst
  3. bereit, an dieser Studie teilzunehmen, und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  4. Kein Tabu für Aktivitäten der unteren Extremitäten und kann vor der Aufnahme selbstständig gehen

Ausschlusskriterien:

  1. An einer neuromuskulären Erkrankung leiden.
  2. Ich kann nicht auf ein Bettfahrrad steigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Heimtrainer
Die Übung besteht darin, ein Heimtrainer zu benutzen, am ersten Tag mit dem Treten zu beginnen, Zeiteinstellung: 20 Minuten, Geschwindigkeit: 2 und den passiven Modus einzunehmen. Wenn Sie die Übung am ersten Tag absolvieren können, wird die Zeit am zweiten Tag auf 30 Minuten angepasst. Wenn Sie die Übung am ersten Tag nicht absolvieren können, beginnt die Zeit am zweiten Tag trotzdem bei 20 Minuten. Die maximale Zeit beträgt 30 Minuten. Wenn Sie an drei aufeinanderfolgenden Tagen 30 Minuten passives Training absolvieren können, wird der vierte Tag auf aktives Training umgestellt. Das gesamte Übungstraining dauert sieben Tage die Woche, einmal täglich, einmal 30 Minuten, mindestens 5 Tage. Diejenigen, die auf die allgemeine Station entlassen wurden, absolvierten dieses Übungstraining bis zu 28 Tage lang.
Die Übung besteht darin, ein Heimtrainer zu benutzen, am ersten Tag mit dem Treten zu beginnen, Zeiteinstellung: 20 Minuten, Geschwindigkeit: 2 und den passiven Modus einzunehmen. Wenn Sie die Übung am ersten Tag absolvieren können, wird die Zeit am zweiten Tag auf 30 Minuten angepasst. Wenn Sie die Übung am ersten Tag nicht absolvieren können, beginnt die Zeit am zweiten Tag trotzdem bei 20 Minuten. Die maximale Zeit beträgt 30 Minuten. Wenn Sie an drei aufeinanderfolgenden Tagen 30 Minuten passives Training absolvieren können, wird der vierte Tag auf aktives Training umgestellt. Das gesamte Übungstraining dauert sieben Tage die Woche, einmal täglich, einmal 30 Minuten, mindestens 5 Tage. Diejenigen, die auf die allgemeine Station entlassen wurden, absolvierten dieses Übungstraining bis zu 28 Tage lang.
KEIN_EINGRIFF: regelmäßige Rehabilitationsübungen
Gehübung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grundlegendes Formular zur demografischen Gesundheitsbewertung
Zeitfenster: Grundlinie
Alter, Geschlecht, Diagnose, Schwere der Erkrankung, Grund für die Aufnahme auf die Intensivstation
Grundlinie
Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: Grundlinie
Formular zur Gesundheitsbewertung
Grundlinie
Tage am Beatmungsgerät
Zeitfenster: Grundlinie
Formular zur Gesundheitsbewertung
Grundlinie
Gesamttage im Krankenhaus
Zeitfenster: Grundlinie
Formular zur Gesundheitsbewertung
Grundlinie
Body-Mass-Index
Zeitfenster: Grundlinie
Formular zur Gesundheitsbewertung
Grundlinie
Albuminspiegel
Zeitfenster: Grundlinie
Formular zur Gesundheitsbewertung
Grundlinie
Das tägliche Beobachtungsprotokoll enthält:
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Vitalfunktionen, Atemschutzmaske wird verwendet oder nicht, Fahrradnutzungsmuster, Geschwindigkeit und Zeit, Gründe für das Anhalten
bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Handgriffstärke
Zeitfenster: Grundlinie (T0)
Verwendung eines Griffstärketesters zur Messung der dominanten Handmuskelkraft
Grundlinie (T0)
Handgriffstärke
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff (T1)
Verwendung eines Griffstärketesters zur Messung der dominanten Handmuskelkraft
3 Tage nach dem Eingriff (T1)
Handgriffstärke
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff (T2)
Verwendung eines Griffstärketesters zur Messung der dominanten Handmuskelkraft
7 Tage nach dem Eingriff (T2)
Handgriffstärke
Zeitfenster: 10 Tage nach dem Eingriff (T3)
Verwendung eines Griffstärketesters zur Messung der dominanten Handmuskelkraft
10 Tage nach dem Eingriff (T3)
Handgriffstärke
Zeitfenster: 14 Tage nach dem Eingriff (T4)
Verwendung eines Griffstärketesters zur Messung der dominanten Handmuskelkraft
14 Tage nach dem Eingriff (T4)
Handgriffstärke
Zeitfenster: 17 Tage nach dem Eingriff (T5)
Verwendung eines Griffstärketesters zur Messung der dominanten Handmuskelkraft
17 Tage nach dem Eingriff (T5)
Handgriffstärke
Zeitfenster: 21 Tage nach dem Eingriff (T6)
Verwendung eines Griffstärketesters zur Messung der dominanten Handmuskelkraft
21 Tage nach dem Eingriff (T6)
Handgriffstärke
Zeitfenster: 28 Tage nach dem Eingriff (T7)
Verwendung eines Griffstärketesters zur Messung der dominanten Handmuskelkraft
28 Tage nach dem Eingriff (T7)
Fußheben
Zeitfenster: Grundlinie (T0)
Verwenden Sie ein Maßband, um den Fußhub zu messen
Grundlinie (T0)
Fußheben
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff (T1)
Verwenden Sie ein Maßband, um den Fußhub zu messen
3 Tage nach dem Eingriff (T1)
Fußheben
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff (T2)
Verwenden Sie ein Maßband, um den Fußhub zu messen
7 Tage nach dem Eingriff (T2)
Fußheben
Zeitfenster: 10 Tage nach dem Eingriff (T3)
Verwenden Sie ein Maßband, um den Fußhub zu messen
10 Tage nach dem Eingriff (T3)
Fußheben
Zeitfenster: 14 Tage nach dem Eingriff (T4)
Verwenden Sie ein Maßband, um den Fußhub zu messen
14 Tage nach dem Eingriff (T4)
Fußheben
Zeitfenster: 17 Tage nach dem Eingriff (T5)
Verwenden Sie ein Maßband, um den Fußhub zu messen
17 Tage nach dem Eingriff (T5)
Fußheben
Zeitfenster: 21 Tage nach dem Eingriff (T6)
Verwenden Sie ein Maßband, um den Fußhub zu messen
21 Tage nach dem Eingriff (T6)
Fußheben
Zeitfenster: 28 Tage nach dem Eingriff (T7)
Verwenden Sie ein Maßband, um den Fußhub zu messen
28 Tage nach dem Eingriff (T7)
zu Fuß in 6 Minuten erreichbar
Zeitfenster: Grundlinie (T0)
Messen Sie 6 Minuten zu Fuß
Grundlinie (T0)
zu Fuß in 6 Minuten erreichbar
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff (T1)
Messen Sie 6 Minuten zu Fuß
3 Tage nach dem Eingriff (T1)
zu Fuß in 6 Minuten erreichbar
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff (T2)
Messen Sie 6 Minuten zu Fuß
7 Tage nach dem Eingriff (T2)
zu Fuß in 6 Minuten erreichbar
Zeitfenster: 10 Tage nach dem Eingriff (T3)
Messen Sie 6 Minuten zu Fuß
10 Tage nach dem Eingriff (T3)
zu Fuß in 6 Minuten erreichbar
Zeitfenster: 14 Tage nach dem Eingriff (T4)
Messen Sie 6 Minuten zu Fuß
14 Tage nach dem Eingriff (T4)
zu Fuß in 6 Minuten erreichbar
Zeitfenster: 17 Tage nach dem Eingriff (T5)
Messen Sie 6 Minuten zu Fuß
17 Tage nach dem Eingriff (T5)
zu Fuß in 6 Minuten erreichbar
Zeitfenster: 21 Tage nach dem Eingriff (T6)
Messen Sie 6 Minuten zu Fuß
21 Tage nach dem Eingriff (T6)
zu Fuß in 6 Minuten erreichbar
Zeitfenster: 28 Tage nach dem Eingriff (T7)
Messen Sie 6 Minuten zu Fuß
28 Tage nach dem Eingriff (T7)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tao-Fen Hsiung, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Juli 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-07-022B

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Heimtrainer

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