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Die Verwendung verschiedener Arten von Netzen zur Prävention von Narbenhernien im Vergleich zu primären Bauchnähten

25. August 2022 aktualisiert von: Kerolos Samer Shafik, Assiut University

Die Verwendung verschiedener Arten von Netzen an verschiedenen Stellen bei der Prävention von Narbenhernien nach verschiedenen Bauchschnitten im Vergleich zu primären Bauchnähten.

Die Verwendung verschiedener Arten von Netzen an verschiedenen Stellen zur Prävention von Narbenhernien nach verschiedenen Bauchschnitten im Vergleich zu primären Bauchnähten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Narbenhernienlast nach Abdominalexploration hat die Frage aufgeworfen, ob eine prophylaktische Netzanlage beim Bauchwandverschluss sinnvoll ist.

Die berichtete Rate von Narbenhernien nach Bauchschnitten variiert von 4,2 % bis zu einem berechneten Risiko von 73 %. Die Auswirkungen auf die Lebensqualität und die jährlichen Gesundheitskosten haben verschiedene Gruppen dazu veranlasst, nach Wegen zu suchen, um die Narbenhernienrate durch Optimierung der Technik des Bauchdeckenverschlusses zu senken.

Einer der entscheidenden Risikofaktoren für die Entstehung von Narbenhernien ist die Störung der Kollagensynthese. Als weitere Hauptrisikofaktoren wurden Fettleibigkeit, Steroidtherapie, Unterernährung, Nikotinmissbrauch und andere Bindegewebserkrankungen festgestellt.

Seit der erste Vorschlag des deutschen Arztes Theodor Billroth im Jahr 1890 zur Verwendung von prothetischem Material zum Schließen des Herniendefekts, führte das anhaltende Interesse zur Entwicklung einer Vielzahl von chirurgischen Netzen und Techniken zur Naht- und Netzverstärkung, um einen Narbenbruch zu verhindern. Im Laufe der Zeit haben RCTs die Wirksamkeit der Verwendung von prophylaktischen Netzen bei der Prävention von Narbenhernien gezeigt. Während Chirurgen weltweit verschiedene Techniken zur Positionierung von Netzen bei der prophylaktischen Netzreparatur (PMR) verwenden, wie die Onlay-, Sublay- und intraperitoneale Position, die mit einer hohen Inzidenz von Komplikationen wie dem postoperativen Serom verbunden sein können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • informierte Zustimmung
  • Patientenalter: ≥ 18 Jahre
  • Patienten, die sich einer elektiven oder dringenden Operation am offenen Abdomen unterziehen müssen, unabhängig von einer gutartigen oder bösartigen Erkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre
  • Nabelstelleninfektion
  • Schwangerschaft
  • erwartetes Überleben < 12 Monate
  • frühere intraabdominale Netzplatzierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patient mit verschiedenen Bauchschnitten operiert werden
Patienten mit verschiedenen Bauchschnitten zum Verschluss entweder durch primäres Nähen oder durch ein Netz
Vor dem Verschluss der Bauchschichten wird ein prophylaktisches Netz zur Vorbeugung von Narbenhernien verwendet. Bei einem anderen Patienten mit Bauchschnitt erfolgt ein primärer Verschluss der Bauchdecke.
Andere Namen:
  • Verschluss verschiedener Bauchschnitte durch verschiedene Arten von prophylaktischen Netzen an verschiedenen Stellen zur Prävention von Narbenhernien im Vergleich zum primären Bauchverschluss

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
frühe Wundkomplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
Wundinfektion (mit oder ohne Netzentfernung), Wundnekrose, Wundhämatom
1 Monat
späte Wundkomplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
postoperativer Narbenbruch, Wundinfektion (mit oder ohne Netzentfernung) Wundnekrose Wundhämatom.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate
Zeitfenster: Intraoperative Komplikationen werden unmittelbar nach Abschluss der Operation erfasst
schwere blutende Darmverletzung
Intraoperative Komplikationen werden unmittelbar nach Abschluss der Operation erfasst
Auftreten von Narbenhernien
Zeitfenster: 12 Monate
die Inzidenz von Narbenhernien, entweder symptomatisch oder asymptomatisch, in der Netz- und Nahtgruppe.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mostafa Abdel Aziz, general surgery Assiut universitiy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • I H repair by mesh

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Alter, Geschlecht, klinische Diagnose

IPD-Sharing-Zeitrahmen

3 Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Alter, Geschlecht, klinische Diagnose

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Narbenhernie

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