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Schwangerschaftsrate bei direkter versus Nachlast-Technik des Embryotransfers

17. Mai 2022 aktualisiert von: Istituto Clinico Humanitas

Schwangerschaftsrate im Einzelschritt versus Nachbelastungstechnik des Embryotransfers: eine retrospektive Analyse

Das primäre Ergebnis der Studie besteht darin, festzustellen, ob hinsichtlich der Schwangerschaftsrate ein Unterschied zwischen der direkten und der Nachlast-Embryotransfertechnik (ET) besteht.

Zu den sekundären Endpunkten gehört die Bewertung der schwierigen Übertragungsraten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Studiendatenbank umfasst alle einzelnen frischen und gefrorenen (G5-G6) Blastozystentransfers, die im Humanitas Fertility Center zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. Dezember 2021 unter Verwendung der Direkt- und Nachlastprotokolle durchgeführt wurden.

Alle Blastozysten, die einem genetischen Präimplantationstest unterzogen wurden, werden von der Analyse ausgeschlossen, ebenso Embryonen, die aus einer Gametenspende stammen oder aus anderen Zentren importiert wurden.

Die Daten werden mithilfe einer speziellen internen webbasierten Datenbank gesammelt, die es ermöglicht, Informationen über Patienten und den IVF-Zyklus zu organisieren, zu speichern und einfach abzurufen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

8127

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studiendatenbank umfasst alle einzelnen frischen und gefrorenen (G5-G6) Blastozystentransfers, die im Humanitas Fertility Center zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. Dezember 2021 unter Verwendung der Direkt- und Nachlastprotokolle durchgeführt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • IVF-Verfahren
  • Übertragung frischer und gefrorener einzelner Blastozysten

Ausschlusskriterien:

  • Alle Blastozysten, die einem PGS-Test unterzogen wurden
  • Embryonen aus Gametenspende
  • Von anderen Zentren importierte Embryonen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
klinische Schwangerschaften mit Direktkatheter
Klinische Schwangerschaften traten nach dem Transfer frischer und gefrorener Blastozysten mittels direkter Technik auf.
klinische Schwangerschaften mit Nachlastkatheter
Klinische Schwangerschaften traten nach dem Transfer frischer und gefrorener Blastozysten mittels Nachlasttechnik auf.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Jahre
Anzahl der Schwangerschaften, die durch Ultraschallvisualisierung eines oder mehrerer Fruchtblasen diagnostiziert wurden x 100 geteilt durch die Anzahl der Embryotransferzyklen
6 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwierige Übertragungsrate
Zeitfenster: 6 Jahre
Vorschieben der Außenhülle, mehrere Versuche, Gewalt, erforderliche Manipulation, Verwendung eines Mandrins oder Tenakulums, Dilatation, Verwendung eines anderen Katheters
6 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12022 (DAIDS-ES Registry Number)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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