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Projekt KONTINUITÄT: Förderung der evidenzbasierten Krebsvorsorge bei unterversorgten Frauen

7. Mai 2024 aktualisiert von: University of Florida
Das Projekt CONTINUITY (Connecting You to Care in the Community) wurde entwickelt, um die Einhaltung von Vorsorgeuntersuchungen auf Gebärmutterhalskrebs vom ersten Screening bis zur erforderlichen Nachsorge zu erhöhen, indem (1) personalisierte Ansätze zur Verbesserung der Einhaltung durch die kombinierte Nutzung der Patientenwahl für die Erstversorgung bereitgestellt werden Screening-Methode (Pap/HPV-Co-Test vs. HPV-Selbsttest-Sammlung), kommunale klinische Navigatoren und kommunale Gesundheitshelfer (CHWs), kundenspezifische Nachrichten und Unterstützung für den Zugriff auf das Patientenportal für Testergebnisse und (2) Umsetzung von Strategien zur Behandlung sozialer Determinanten of Health (SDoH), die die Fähigkeit einer Person beeinflussen können, sich an das Screening-Programm zu halten, mit einem anfänglichen Schwerpunkt auf der Beseitigung von Transportbarrieren durch den Einsatz mobiler Outreach-Kliniken (MOC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieses Pilotprojekts besteht darin, Informationen darüber zu sammeln, inwieweit Frauen in Wohngebieten mit hohem SEV, die sich für eine HPV-Selbstentnahme im Vergleich zu Pap-/HPV-Tests in der Klinik entscheiden, die Schritte des Krebsvorsorgekontinuums einhalten, für die sie in Frage kommen. Die Frauen entscheiden sich selbst für eine HPV-Selbstentnahme im Vergleich zu Pap-/HPV-Tests in der Klinik, kombiniert mit anschließenden Telefonanrufen und Textnachrichten von klinischen Navigatoren und CHWs der Gemeinde.

Die Forschungskomponenten dieser Studie umfassen: 1) Frauen die Möglichkeit zu bieten, den HPV-Selbsttest in einem nicht-klinischen Umfeld durchzuführen, um ihn per Post zurückzusenden oder an den klinischen Navigator der Gemeinde oder CHW zu übergeben, und 2) Frauen zu bitten, darauf zu antworten Fragen zu ihrer Krebsgeschichte und ihrem Wissen über die Prävention und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs. Alle anderen Komponenten dieser Studie sind Teil der klinischen Versorgung. Alle anderen geplanten Aktivitäten richten sich nach klinisch fundierten Empfehlungen und Richtlinien (z. B. Nachsorge für Kolposkopie für + Paps)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Jennifer N Woodard, MPH, CCRP
  • Telefonnummer: 352-294-5974
  • E-Mail: jenwoodard@ufl.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene im Alter von 25 bis 65 Jahren, deren Geschlecht bei der Geburt weiblich ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gemäß den Screening-Empfehlungen der American Cancer Society (ACS) kommen Erwachsene zwischen 25 und 65 Jahren infrage.
  2. Das zugewiesene Geschlecht bei der Geburt ist weiblich
  3. Keine Vorgeschichte von Gebärmutterhalskrebs
  4. Keine Vorgeschichte einer Hysterektomie
  5. Derzeit nicht schwanger (Selbstauskunft)
  6. Derzeit keine Menstruation*
  7. In den letzten 2 Tagen keine Vaginalprodukte (z. B. Gleitmittel auf Ölbasis, Antimykotika und Spülungen) verwendet haben*. Die Verwendung von vaginalen Verhütungsmitteln, Kondomen und Gleitmitteln auf Wasserbasis ist erlaubt.
  8. Keine Geburt in den letzten 12 Wochen*
  9. Selbstangabe, dass sie sich in den letzten 4 Jahren oder mehr keiner Krebsvorsorge unterzogen haben ODER dass sie gemäß dem vom Anbieter empfohlenen Screening-Zeitplan überfällig sind.
  10. Selbstbericht über die Verwendung des MOC in der Vergangenheit, keine derzeitige übliche Versorgungsquelle ODER die übliche Versorgungsquelle ist ein Nicht-UFH-Anbieter und/oder die Gebärmutterhalskrebsvorsorge ist über diesen Anbieter nicht zugänglich
  11. Wohnen Sie in Volkszählungsbezirken, in denen die Mobile Outreach Clinic unterwegs ist.
  12. Besitzen Sie ein Mobiltelefon oder Zugang zu einem Mobiltelefon, das zum Empfangen von Nachrichten verwendet werden kann, oder eine gültige E-Mail-Adresse.

Ausschlusskriterien:

  • Bei Patienten, die für die Kriterien 6, 7 und 8 ausgeschlossen sind, fragt das Outreach-Team (Community Clinical Navigator und CHW) den Teilnehmer, ob er für eine mögliche zukünftige Studieneignungsbewertung erneut kontaktiert werden kann. Wenn der Teilnehmer zustimmt, sammelt der Navigator oder CHW Kontaktinformationen, um den Teilnehmer zu einem späteren (festgelegten) Datum bis zu 20 Wochen später erneut zu kontaktieren, um die Eignung zu überprüfen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Pflegestandard in der Klinik Pap-Test
Screening-Methode der Wahl für die Teilnehmerin auf Gebärmutterhalskrebs: Standard of Care Pap-Test
Bitten Sie Frauen, Fragen zu ihrer Krebsgeschichte und ihrem Wissen über die Prävention und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs zu beantworten.
Wahl des Teilnehmers für die Früherkennungsmethode für Gebärmutterhalskrebs mit entweder einem SOC-Pap-Test in der Klinik oder einem HPV-Selbsttest
HPV-Selbsttest
Methode der Wahl für die Vorsorgeuntersuchung auf Gebärmutterhalskrebs: HPV-Selbsttest
Bitten Sie Frauen, Fragen zu ihrer Krebsgeschichte und ihrem Wissen über die Prävention und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs zu beantworten.
Möglichkeit für Teilnehmer, den HPV-Selbsttest in einer nichtklinischen Umgebung durchzuführen, um ihn per Post oder Kurierdienst zurückzusenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Schritte im Kontinuum der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: 6 Monate

Für die HPV-Selbsttestgruppe,

  1. HPV-Test zurückgegeben (Ja oder Nein)
  2. Erzielte Ergebnisse (Ja oder Nein)
  3. Follow-up-Pap-Test bei denjenigen durchgeführt, die positiv auf HPV getestet wurden (Ja oder Nein)
  4. Follow-up-Kolposkopie bei denen, die einen positiven Pap-Test hatten (Ja oder Nein) Für die klinische Testgruppe:

1. Pap-Test in der Klinik abgeschlossen (Ja oder Nein) 2. Erzielte Ergebnisse (Ja oder Nein) 3. Kolposkopie zur Nachsorge bei Patienten mit positivem Pap-Test abgeschlossen (Ja oder Nein)

6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ramzi A Salloum, PhD, Division Director, Department of Health Outcomes and Biomedical Informatics, University of Florida; Associate Director, Office of Community Outreach and Engagement, UFHealth Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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