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Perioperative Eosinophile ihre Erholung bei der Prognose der akuten Aortendissektion Typ A

Perioperative Eosinophile und ihre Erholung dienen als herausragende Prädiktoren für die Prognose einer akuten Aortendissektion Typ A

Patienten mit akuter Aortendissektion Typ A (TA-AAD) sind anfällig für lebensbedrohliche Komplikationen und Tod während der akuten Phase. Derzeit gibt es nur wenige Hinweise auf die Beziehung zwischen Eosinophilen (EOS) und TA-AAD.

Insgesamt 274 Patienten mit TA-AAD kamen für die Aufnahme in Frage und 54 Patienten verstarben innerhalb von 1 Monat nach der Operation. Für die statistische Analyse wurden die multivariate Regressionsanalyse, die ANOVA-Analyse mit wiederholten Messungen des allgemeinen linearen Modells (korrigiert durch den Greenhouse-Geisser-Test), Receiver-Operating-Characteristics-(ROC)-Kurven und eine Kaplan-Meier-Kurve angewendet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Für diese Studie wurden 274 Patienten mit TA-AAD, die zwischen Februar 2019 und Juli 2021 in unser Krankenhaus aufgenommen wurden, retrospektiv aufgenommen. Insgesamt 54 Patienten verstarben leider innerhalb eines Monats nach der Operation. Wir verglichen den soziodemografischen, klinischen und funktionellen Ausgangsstatus basierend auf dem Hauptergebnis unter Verwendung von t-Tests oder Mann-Whitney-U-Tests für kontinuierliche Daten und χ2 oder exakten Fisher-Tests für kategoriale Daten. Kontinuierliche Variablen wurden als mittlerer SD-Median in Abhängigkeit von der Normalverteilung ausgedrückt, und kategoriale Variablen wurden als absolute Zahl zusammen mit ihren Prozentsätzen ausgedrückt und unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests verglichen. Multivariate Regressionsanalyse wurde angewendet, um den Zusammenhang zwischen EOS und 1-Monats-Sterblichkeit in einem unbereinigten Modell, in einem alters-, geschlechts- und Body-Mass-Index (BMI)-bereinigten Modell (Modell 2), bereinigt um Alter, Geschlecht, BMI, zu bewerten , systolischer Blutdruck (SBP), diastolischer Blutdruck (DBP) und mittlerer arterieller Druck (MAP) (Modell 3) und weitere Anpassung an Alter, Geschlecht, BMI, SBP, DBP, MAP, Herzfrequenz (HR), Diabetes, Schlaganfall und Hyperlipidämie (Modell 4). Zusätzlich wurde die ANOVA-Analyse mit wiederholten Messungen des allgemeinen linearen Modells (korrigiert durch den Greenhouse-Geisser-Test in nicht-sphärischen Fällen) verwendet, um das präoperative EOS und das postoperative 8-Tage-EOS zu vergleichen. Für die prognostische Analyse wurden Receiver-Operating-Characteristics (ROC)-Kurven verwendet, um den optimalen EOS-Cutoff an verschiedenen Punkten und den Zeitpunkt des postoperativen EOS bis zur Rückkehr auf normale Werte für die prognostischen Ereignisse zu bestimmen. Eine Kaplan-Meier-Kurve wurde dann angewendet, um die Prognose zwischen den 2 Untergruppen basierend auf der Vorhersageschwelle zu vergleichen. Ein P-Wert < 0,05 wurde für alle statistischen Tests als statistisch signifikant angesehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

274

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • First Affiliated Hospital of Xian JiaotongUniversity
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • First Affiliated Hospital of Xiann JiaotongUniversity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten wurden zwischen Februar 2019 und Juli 2021 mit einer akuten Aortendissektion Typ A durch die Computertomographie diagnostiziert. Insgesamt 54 Patienten verstarben leider innerhalb eines Monats nach der Operation. Abhängig von der Sterblichkeit innerhalb von 1 Monat wurden die Baseline-Charakteristika verglichen. Die Patienten waren 51,58 ± 11,57 Lebensjahr, 203 (74,1 %) Männer und 161 (58,8 %) mit Bluthochdruck. Es gab keinen erkennbaren Unterschied in Geschlecht, BMI, Rauchen und Alkoholkonsum (P>0,05). Darüber hinaus zeigten die Krankengeschichten neben der Niereninsuffizienz keine auffälligen Abweichungen zwischen den beiden oben genannten Gruppen. Nichtüberlebende innerhalb von 1 Monat hatten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Niereninsuffizienz (6,8 % vs. 20,4 %; P=0,005).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten mit einer Diagnose einer akuten Aortendissektion vom Typ A durch die Computertomographie

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von kardiogenem Schock oder Herzbeuteltamponade;
  • Iatrogene Aortendissektion;
  • traumatische Aortendissektion;
  • Schwere Herzklappenerkrankung;
  • Angeborenen Herzfehler;
  • Schwere Organfunktionsstörungen wie Leber- und Nierenversagen;
  • Stoffwechselerkrankungen wie Gicht oder Schilddrüsenüberfunktion;
  • Bösartiger Tumor;
  • Schwere Magen-Darm-Erkrankungen;
  • Kürzlicher Drogenkonsum, der EOS beeinflussen könnte;
  • Allergische Erkrankungen;
  • Infektionskrankheiten;
  • Hautkrankheiten;
  • Hämatologische Erkrankungen wie Leukämie und myelodysplastische Syndrome;
  • Erkrankungen des Immunsystems.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1-Monats-Überlebende; 1-Monats-Nichtüberlebende
Abhängig von der Sterblichkeit innerhalb eines Monats wurden die Patienten in zwei Gruppen mit den Namen 1-Monats-Überlebende und 1-Monats-Nichtüberlebende eingeteilt. Es gab keine andere Intervention als die normale Behandlung
Dies war eine retrospektive Studie ohne Intervention außer der normalen Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Der erste Monat nach der Operation
Der primäre Endpunkt war die 1-Monats-Mortalität
Der erste Monat nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion und im Krankenhaus schlechte Prognose
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 Jahr
Eine schlechte Prognose wurde definiert als die Entwicklung eines unerwünschten Ereignisses, einschließlich Organverletzung, Delirium, Hirninfarkt, Hirnblutung und anderer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Komplikationen.
Durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yang Yan, Doctor, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

6. April 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 81871607

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Aortendissektion

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