- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05418309
Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel bei nicht muskelinvasivem Urothelblasenkarzinom mit hohem Risiko, das nicht vollständig resezierbar ist: eine multizentrische Studie
Eine offene, einarmige Phase-2-Studie mit Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel für Patienten mit nicht muskelinvasivem Urothelblasenkarzinom mit hohem Risiko, das nicht vollständig resezierbar ist: eine multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hailong Hu, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-13662096232
- E-Mail: hhllove2004@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300211
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Second Hospital
-
Kontakt:
- Hailong Hu, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-13662096232
- E-Mail: hhllove2004@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Fähigkeit, das Protokoll einzuhalten;
- Alter ≥ 18 Jahre;
Nicht-muskelinvasives Urothelkarzinom mit hohem Risiko oder nicht-muskelinvasives Urothelkarzinom mit hohem Risiko als pathologische Hauptkomponente > 50 %, definiert wie folgt:
A. T1 b. Hochgradiges Ta c.Carcinoma in situ (CIS);
- Mehrpunkt-Biopsie der Blase zeigt, dass es mehr als 2 Schnitte und mehr als 3 Punkte pathologischer Proben gibt, die wie oben diagnostiziert wurden, währenddessen muss der Tumor von mindestens 2 leitenden Urologen als nicht vollständig resezierbar diagnostiziert werden;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
- Zustimmung zur Bereitstellung von Gewebeuntersuchungsproben (zum Nachweis von PD-L1-Expression, Tumormutationslast, IHC, Nachweis von DNA und RNA usw.)
Die Organfunktionsebene muss folgende Anforderungen erfüllen:
- Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5 x 10^9/l, Blutplättchenzahl >= 80 x 10^9/l, Hämoglobin >= 6,0 g/dl (kann durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden);
- Leberfunktion: Gesamtbilirubin <=1,5 ULN, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <=2,5 ULN;
- Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung und hatten eine gute Compliance mit der Nachsorge;
Ausschlusskriterien:
- Attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder während des Studienzeitraums erhalten;
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen;
- Geschichte der primären Immunschwäche;
- Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
- Schwangere oder stillende Patientinnen;
- Unbehandelte akute oder chronische aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Unter der Bedingung, dass die Viruskopienzahl von Patienten, die eine antivirale Behandlung erhalten, überwacht wird, können Ärzte beurteilen, ob sie mit dem individuellen Zustand des Patienten übereinstimmen;
- Vorherige Anwendung von immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung, ausgenommen nasale und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen systemischer Steroide (d. h. nicht mehr als 10 mg / Tag Prednisolon oder andere Kortikosteroide mit der gleichen physiologischen Dosis);
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Tislelizumab und Albumin-Paclitaxel;
- Haben Sie eine klare Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose;
- In der Vergangenheit PD-1 / PD-L1 / CTLA-4-Antikörper oder eine andere Immuntherapie erhalten haben;
- Teilnahme an anderen klinischen Forschern;
- Gebärfähige Männer oder Frauen, die voraussichtlich schwanger werden, wenden keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen an;
Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- HIV-infiziert (HIV-Antikörper-positiv);
- Schwere Infektion im aktiven Stadium oder schlecht kontrolliert;
- Anzeichen schwerer oder unkontrollierbarer systemischer Erkrankungen (wie schwere psychische, neurologische, Epilepsie oder Demenz, instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [d. h. Bluthochdruck größer oder gleich CTCAE-Grad 2 nach medikamentöser Behandlung]);
- Patienten mit aktiver Blutung oder neuer thrombotischer Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tislelizumab und Nab-Paclitaxel
Tislelizumab 200 mg i.v. an Tag 1 in Kombination mit nab-Paclitaxel 200 mg i.v. an Tag 2 alle 3 Wochen für 3 oder 4 Zyklen, gefolgt von einer transurethralen Resektionsbiopsie.
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Tislelizumab 200 mg wird an Tag 1 jedes Zyklus für 4 Behandlungszyklen verabreicht; Nab-Paclitaxel 200 mg wird an Tag 2 jedes Zyklus für 4 Behandlungszyklen verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR) für Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
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Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zystektomie-freies Überleben (CFS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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definiert von D1 der Behandlung bis zur Zystektomie
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bis 3 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Anzahl unerwünschter Ereignisse und Schweregrad nach Grad (CTCAE) Anzahl unerwünschter Ereignisse und Schweregrad nach Grad (CTCAE)
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
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Sicherheit und Toxizität werden gemäß dem Profil der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AE) unter Verwendung der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 sowie eines Patientenfragebogens, der aus den vom Patienten gemeldeten Ergebnissen (PRO)-CTCAE und Patient abgeleitet wird, charakterisiert Messinformationssystem für berichtete Ergebnisse (PROMIS).
|
12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hailong Hu, MD,PhD, Tianjin Medical University Second Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Karzinom
- Neoplasien der Harnblase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- TRUCE-22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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