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Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel bei nicht muskelinvasivem Urothelblasenkarzinom mit hohem Risiko, das nicht vollständig resezierbar ist: eine multizentrische Studie

9. Juni 2022 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital

Eine offene, einarmige Phase-2-Studie mit Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel für Patienten mit nicht muskelinvasivem Urothelblasenkarzinom mit hohem Risiko, das nicht vollständig resezierbar ist: eine multizentrische Studie

Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tislelizumab in Kombination mit nab-Paclitaxel zur Behandlung von Patienten mit nicht vollständig resektablem nicht-muskelinvasivem Hochrisiko-Blasenkrebs (HR NMIBC). Die Patienten erhalten eine Behandlung mit Tislelizumab in Kombination mit nab-Paclitaxel alle 3 Wochen für 4 Behandlungszyklen über 12 Wochen, gefolgt von einer transurethralen Resektionsbiopsie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

63

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300211
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Second Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  2. Fähigkeit, das Protokoll einzuhalten;
  3. Alter ≥ 18 Jahre;
  4. Nicht-muskelinvasives Urothelkarzinom mit hohem Risiko oder nicht-muskelinvasives Urothelkarzinom mit hohem Risiko als pathologische Hauptkomponente > 50 %, definiert wie folgt:

    A. T1 b. Hochgradiges Ta c.Carcinoma in situ (CIS);

  5. Mehrpunkt-Biopsie der Blase zeigt, dass es mehr als 2 Schnitte und mehr als 3 Punkte pathologischer Proben gibt, die wie oben diagnostiziert wurden, währenddessen muss der Tumor von mindestens 2 leitenden Urologen als nicht vollständig resezierbar diagnostiziert werden;
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
  7. Zustimmung zur Bereitstellung von Gewebeuntersuchungsproben (zum Nachweis von PD-L1-Expression, Tumormutationslast, IHC, Nachweis von DNA und RNA usw.)
  8. Die Organfunktionsebene muss folgende Anforderungen erfüllen:

    • Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5 x 10^9/l, Blutplättchenzahl >= 80 x 10^9/l, Hämoglobin >= 6,0 g/dl (kann durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden);
    • Leberfunktion: Gesamtbilirubin <=1,5 ULN, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <=2,5 ULN;
  9. Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung und hatten eine gute Compliance mit der Nachsorge;

Ausschlusskriterien:

  1. Attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder während des Studienzeitraums erhalten;
  2. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen;
  3. Geschichte der primären Immunschwäche;
  4. Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
  5. Schwangere oder stillende Patientinnen;
  6. Unbehandelte akute oder chronische aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Unter der Bedingung, dass die Viruskopienzahl von Patienten, die eine antivirale Behandlung erhalten, überwacht wird, können Ärzte beurteilen, ob sie mit dem individuellen Zustand des Patienten übereinstimmen;
  7. Vorherige Anwendung von immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung, ausgenommen nasale und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen systemischer Steroide (d. h. nicht mehr als 10 mg / Tag Prednisolon oder andere Kortikosteroide mit der gleichen physiologischen Dosis);
  8. Bekannte oder vermutete Allergie gegen Tislelizumab und Albumin-Paclitaxel;
  9. Haben Sie eine klare Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose;
  10. In der Vergangenheit PD-1 / PD-L1 / CTLA-4-Antikörper oder eine andere Immuntherapie erhalten haben;
  11. Teilnahme an anderen klinischen Forschern;
  12. Gebärfähige Männer oder Frauen, die voraussichtlich schwanger werden, wenden keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen an;
  13. Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • HIV-infiziert (HIV-Antikörper-positiv);
    • Schwere Infektion im aktiven Stadium oder schlecht kontrolliert;
    • Anzeichen schwerer oder unkontrollierbarer systemischer Erkrankungen (wie schwere psychische, neurologische, Epilepsie oder Demenz, instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [d. h. Bluthochdruck größer oder gleich CTCAE-Grad 2 nach medikamentöser Behandlung]);
    • Patienten mit aktiver Blutung oder neuer thrombotischer Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab und Nab-Paclitaxel
Tislelizumab 200 mg i.v. an Tag 1 in Kombination mit nab-Paclitaxel 200 mg i.v. an Tag 2 alle 3 Wochen für 3 oder 4 Zyklen, gefolgt von einer transurethralen Resektionsbiopsie.
Tislelizumab 200 mg wird an Tag 1 jedes Zyklus für 4 Behandlungszyklen verabreicht; Nab-Paclitaxel 200 mg wird an Tag 2 jedes Zyklus für 4 Behandlungszyklen verabreicht.
Andere Namen:
  • BGB-A317

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) für Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zystektomie-freies Überleben (CFS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
definiert von D1 der Behandlung bis zur Zystektomie
bis 3 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
bis 3 Jahre
Anzahl unerwünschter Ereignisse und Schweregrad nach Grad (CTCAE) Anzahl unerwünschter Ereignisse und Schweregrad nach Grad (CTCAE)
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
Sicherheit und Toxizität werden gemäß dem Profil der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AE) unter Verwendung der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 sowie eines Patientenfragebogens, der aus den vom Patienten gemeldeten Ergebnissen (PRO)-CTCAE und Patient abgeleitet wird, charakterisiert Messinformationssystem für berichtete Ergebnisse (PROMIS).
12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hailong Hu, MD,PhD, Tianjin Medical University Second Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tislelizumab Nab Paclitaxel

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