- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03594747
Eine Studie Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie versus Chemotherapie bei fortgeschrittenem Lungenkrebs.
23. Oktober 2024 aktualisiert von: BeiGene
Eine multizentrische, randomisierte Open-Label-Studie der Phase 3 zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab (BGB A317, Anti-PD1-Antikörper) in Kombination mit Paclitaxel plus Carboplatin oder Nab Paclitaxel plus Carboplatin im Vergleich zu Paclitaxel plus Carboplatin allein als Erstlinienbehandlung für Unbehandelte Fortgeschrittener plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
Eine unverblindete, randomisierte, multizentrische Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab in Kombination mit einer Chemotherapie im Vergleich zu einer reinen Chemotherapie als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Plattenepithel-NSCLC.
45 Standorte in China werden beteiligt sein, 342 Teilnehmer werden eingeschrieben sein.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
360
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230000
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
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Hefei, Anhui, China, 230000
- Anhui Provincial Hospital
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 101149
- Beijing chest hospital, Capital Medical University
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Beijing, Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China, 400010
- The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
Chongqing, Chongqing, China, 404000
- Chongqing Three Gorges Central Hospital
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Chongqing, Chongqing, China, 400038
- Southwest Hospital
-
Chongqing, Chongqing, China, 400042
- Daping Hospital, Third Military Medical University
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-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Fujian Cancer Hospital
-
Xiamen, Fujian, China, 361003
- The First Affiliated Hospital of Xiamen University
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital of Southern Medical University
-
Shantou, Guangdong, China, 515031
- Cancer Hospital of Shantou University Medical College
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- The Peoples Hospital of Guangxi Zhuang Autonomous Region
-
-
Guizhou
-
Zunyi, Guizhou, China, 563000
- The Affiliated Hospital of Zunyi Medical College
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- Harbin Medical University Cancer Hospital
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Henan Cancer Hospital
-
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430079
- Hubei Cancer Hospital
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Union Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Cancer Hospital
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- The Second Xiangya Hospital of Central South University
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- General Hospital of Eastern Theater Command
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- Xuzhou Central Hospital
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110042
- Liaoning Cancer Hospital and Institute
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-
Shaanxi
-
Xian, Shaanxi, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University
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Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250013
- Jinan Central Hospital
-
Jinan, Shandong, China, 250000
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Jinan, Shandong, China, 250031
- Jinan Military General Hospital
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Shandong Cancer Hospital
-
Weifang, Shandong, China, 261000
- Weifang Peoples Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200030
- Shanghai Chest Hospital
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan University
-
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Tianjin Medical University General Hospital
-
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
- Hangzhou First Peoples Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich, unterschriebene Einverständniserklärung (ICF).
- Fortgeschrittener NSCLC, der von pathologischen oder klinischen Ärzten diagnostiziert wurde
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1
- Die Teilnehmer müssen ≥ 1 messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben
- Muss bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithel-NSCLC behandlungsnaiv sein.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
- Die Teilnehmer müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen
- Mann/Frau ist bereit, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Diagnose NSCLC, aber mit epidermaler Wachstumsfaktorrezeptoren (EGFR)-sensibilisierender Mutation oder ALK-Gentranslokation
- Erhielt eine zugelassene systemische Krebstherapie
- Vorbehandlung mit EGFR-Hemmern oder ALK-Hemmern
- Erhaltene vorherige Therapien, die auf PD-1 oder PD-L1 abzielen
- Mit Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung
- Klinisch signifikanter Perikarderguss
- Schwere Infektionen, aktive leptomeningeale Erkrankung oder unkontrollierte, unbehandelte Hirnmetastasen
- Jeder größere chirurgische Eingriff vor der Randomisierung
- HIV infektion
- Teilnehmer mit unbehandeltem Hepatitis-B-Virus (HBV)/Hepatitis-C-Virus (HCV)
- Aktive Autoimmunerkrankungen oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Chemotherapie
HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tislelizumab + Paclitaxel + Carboplatin
Tislelizumab 200 Milligramm (mg) plus Paclitaxel 175 mg/m² und Carboplatin-Fläche unter der Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) 5 am Tag 1, einmal alle 3 Wochen intravenös verabreicht, bis inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Verlust der klinischen Wirksamkeit Nutzen oder Fortschreiten der Krankheit; Paclitaxel und Carboplatin wurden über 4 bis 6 Zyklen verabreicht (jeder Zyklus dauert 21 Tage).
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Wie beschrieben intravenös verabreicht
Andere Namen:
Wie beschrieben intravenös verabreicht
Wie beschrieben intravenös verabreicht
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Experimental: Tislelizumab + Nab-Paclitaxel + Carboplatin
Tislelizumab 200 mg am Tag 1 plus Nab-Paclitaxel 100 mg/m² an den Tagen 1, 8 und 15 und Carboplatin AUC 5 am Tag 1, intravenös einmal alle 3 Wochen verabreicht, bis inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Verlust des klinischen Nutzens, oder Fortschreiten der Krankheit; Nab-Paclitaxel und Carboplatin wurden über 4 bis 6 Zyklen verabreicht (jeder Zyklus dauert 21 Tage).
|
Wie beschrieben intravenös verabreicht
Andere Namen:
Wie beschrieben intravenös verabreicht
Wie beschrieben intravenös verabreicht
|
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Aktiver Komparator: Paclitaxel + Carboplatin
Paclitaxel 175 mg/m² und Carboplatin AUC 5 an Tag 1, intravenös einmal alle 3 Wochen über 4 bis 6 Zyklen verabreicht (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Wie beschrieben intravenös verabreicht
Wie beschrieben intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) durch Bewertung des unabhängigen Prüfausschusses (IRC) zum Datenstichtag 06.12.2019
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der primären Analysedaten vom 6. Dezember 2019 (bis zu ca. 1 Jahr und 4 Monaten)
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit, wie vom IRC gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 beurteilt, oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
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Bis zum Stichtag der primären Analysedaten vom 6. Dezember 2019 (bis zu ca. 1 Jahr und 4 Monaten)
|
|
PFS durch IRC-Bewertung zum Datenstichtag 30. September 2020
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der primären Analysedaten vom 30. September 2020 (bis zu etwa 2 Jahre und 2 Monate)
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit, wie vom IRC gemäß RECIST v1.1 beurteilt, oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zum Stichtag der primären Analysedaten vom 30. September 2020 (bis zu etwa 2 Jahre und 2 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund
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Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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Objektive Rücklaufquote (ORR) nach IRC-Bewertung
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und teilweisem Ansprechen (PR), wie vom IRC mithilfe von RECIST v1.1 bewertet.
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Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
|
|
ORR nach Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und teilweisem Ansprechen (PR), wie vom Prüfer mithilfe von RECIST v1.1 bewertet.
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Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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Antwortdauer (DOR) nach IRC-Bewertung
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Zeitpunkt des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit, der vom IRC mithilfe von RECIST v1.1 bewertet wird, oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bei allen randomisierten Teilnehmern mit dokumentierten objektiven Reaktionen .
Die Daten basieren auf der Anzahl der Antwortenden.
|
Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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DOR nach Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
|
DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Zeitpunkt des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit, der vom Prüfer mithilfe von RECIST v1.1 beurteilt wurde, oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bei allen randomisierten Teilnehmern mit dokumentierten objektiven Reaktionen .
Die Daten basieren auf der Anzahl der Antwortenden.
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Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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PFS nach Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs, wie vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 beurteilt, oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
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Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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PFS durch IRC basierend auf der Expression des Programmed Death Ligand 1 (PD-L1).
Zeitfenster: Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs, wie vom IRC gemäß RECIST v1.1 beurteilt, oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, basierend auf der PD-L1-Expression in Tumorzellen
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Bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten 28. April 2023 (bis zu ca. 4 Jahre und 9 Monate)
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Europäische Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs: Fragebogen zur Lebensqualität – Lungenkrebs (EORTC QLQ-LC13)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 5; Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Die kleinsten Quadrate bedeuten eine Veränderung der EORTC-QLQ-CL13-Werte für Brustschmerzen, Husten und Dyspnoe gegenüber dem Ausgangswert zwischen den Tislelizumab-Armen und dem Paclitaxel + Carboplatin-Arm.
Der EORTC QLQ-LC13 ist ein Fragebogen, der Lungenkrebs-spezifische Krankheits- und Behandlungssymptome misst.
Es umfasst Fragen zu bestimmten Symptomen, auf die die Teilnehmer auf einer 4-Punkte-Skala antworten, wobei 1 „überhaupt nicht“ und 4 „sehr sehr“ bedeutet.
Rohwerte werden durch lineare Transformation in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt.
Ein niedrigerer Wert weist auf eine Verbesserung der Symptome hin.
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Ausgangswert bis Zyklus 5; Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Europäische Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs – Fragebogen zur Lebensqualität Core 30 (EORTC QLQ-C30) Globaler Gesundheitszustand
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 5; Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Die kleinsten Quadrate bedeuten eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im EORTC QLQ-C30 Global Health Status/Quality of Life Score zwischen den Tislelizumab-Armen und dem Paclitaxel + Carboplatin-Arm.
Der EORTC QLQ-C30 v3.0 ist ein Fragebogen zur Beurteilung der Lebensqualität von Krebspatienten.
Es umfasst Fragen zum globalen Gesundheitszustand und zur Lebensqualität im Zusammenhang mit der allgemeinen Gesundheit, bei denen die Teilnehmer auf einer 7-Punkte-Skala antworten, wobei 1 sehr schlecht und 7 ausgezeichnet ist.
Rohwerte werden durch lineare Transformation in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt.
Eine höhere Punktzahl weist auf bessere Gesundheitsergebnisse hin.
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Ausgangswert bis Zyklus 5; Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis zu etwa 4 Jahre und 9 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), einschließlich Labortests, körperlichen Untersuchungen, Elektrokardiogramm-Ergebnissen und Vitalfunktionen, gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) des National Cancer Institute ) v5.0
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis zu etwa 4 Jahre und 9 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, BeiGene
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wang J, Lu S, Yu X, Hu Y, Sun Y, Wang Z, Zhao J, Yu Y, Hu C, Yang K, Feng G, Ying K, Zhuang W, Zhou J, Wu J, Leaw SJ, Zhang J, Lin X, Liang L, Yang N. Tislelizumab Plus Chemotherapy vs Chemotherapy Alone as First-line Treatment for Advanced Squamous Non-Small-Cell Lung Cancer: A Phase 3 Randomized Clinical Trial. JAMA Oncol. 2021 May 1;7(5):709-717. doi: 10.1001/jamaoncol.2021.0366.
- Wang, J, S. Lu, et al. Randomized Phase III Study of Tislelizumab plus Chemotherapy versus Chemotherapy Alone as First-Line Treatment for Advanced Squamous Non-Small Cell Lung Cancer (Sq-NSCLC): RATIONALE-307 Updated Analysis. IOTECH Abstract, Vol. 16 Supplement 1, Dec. 2022. doi.org/10.1016/j.iotech.2022.100244.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Tislelizumab
- Carboplatin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-A317-307
- CTR20180292 (Registrierungskennung: ChinaDrugTrials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tislelizumab
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The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityNoch keine RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im begrenzten Stadium (LS-SCLC)China
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Tongji HospitalNoch keine RekrutierungTP53-Genmutation | Resistenter Krebs | HCC - hepatozelluläres Karzinom | Nicht resezierbar
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Tongji HospitalRekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC)China
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Fujian Cancer HospitalRekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
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Shandong Provincial HospitalRekrutierungLokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina
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Henan Cancer HospitalNoch keine Rekrutierung
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Jiangsu Yahong Meditech Co., Ltd aka AsierisRekrutierung
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RenJi HospitalPeking University First Hospital; West China Hospital; Tianjin Medical University...Noch keine RekrutierungUrothelkarzinom des oberen TraktsChina
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West China HospitalRekrutierungHPV-positives oropharyngeales PlattenepithelkarzinomChina
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Sichuan Cancer Hospital and Research InstituteNoch keine RekrutierungChemotherapie | Tislelizumab | Nicht-resektabler nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium III | Chemoembolisation, Therapeutisch | UmbautherapieChina