- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05433376
Sonnwendprozess in China
Klinische Studie zum ShOckwave Coronary Intravascular Lithotripsy (IVL) System zur Behandlung verkalkter Koronararterien (SOLSTICE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Beijing Friendship Hospital,Capital Medical University
-
Beijing, China
- Beijing Anzhen Hospital,Capital Medical University
-
Beijing, China
- Chinese Peoples Liberation Army General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemein
- Proband ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt, männlich oder weiblich.
- Patienten mit nativer koronarer Herzkrankheit (einschließlich stabiler oder instabiler Angina pectoris und stiller Ischämie), die für PCI geeignet sind
Der Proband oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter unterzeichnet eine schriftliche Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Studie, bevor studienpflichtige Verfahren durchgeführt werden
Angiographisch
- Nachweis einer Verkalkung an der Läsionsstelle durch a) Angiographie mit fluoroskopischen Radioopazitäten, die ohne Herzbewegung vor der Kontrastmittelinjektion festgestellt wurden, wobei beide Seiten der Arterienwand an mindestens einer Stelle und einer Gesamtlänge des Kalziums von mindestens 15 mm und länger betroffen waren teilweise in die Zielläsion, ODER durch b) OCT, mit Vorhandensein von ≥270 Grad Calcium auf mindestens 1 Querschnitt
- Die Läsionslänge darf 40 mm nicht überschreiten
- Der Referenzdurchmesser des Zielgefäßes muss ≥2,5 mm und ≤4,0 mm betragen
De-novo-Zielläsionsstenose geschützter LMCA oder LAD, RCA oder LCX (oder ihrer Zweige), gemäß Beurteilung des Prüfarztes mit:
- Stenose von ≥70% und <100% bzw
- Stenose ≥ 50 % und < 70 % (visuell beurteilt), die vom Prüfarzt als für PCI geeignet erachtet wird
- Das Zielgefäß muss zu Studienbeginn einen TIMI-Fluss von 3 aufweisen (visuell beurteilt; kann nach Prädilatation beurteilt werden)
- Möglichkeit, einen 0,014-Zoll-Führungsdraht über die Läsion zu führen
Ausschlusskriterien:
Allgemein
- Alle Komorbiditäten oder Zustände, die die Einhaltung dieses Protokolls beeinträchtigen können, einschließlich Nachsorgeuntersuchungen
- Das Subjekt erlitt innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren einen akuten MI (STEMI oder Nicht-STEMI).
- Patienten mit kardiogenem Schock oder akuter Linksherzinsuffizienz; Herzinsuffizienz Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA); linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 35 % innerhalb von 6 Monaten vor dem Eingriff (Hinweis: Wenn mehrere LVEF-Bewertungen durchgeführt wurden, wird die Messung gewählt, die dem Indexverfahren am nächsten kommt; sie kann im Verfahren bewertet werden);
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten oder einer früheren intrakraniellen Blutung oder eines dauerhaften neurologischen Defizits
- Unkontrollierter Diabetes definiert als HbA1c ≥ 10 %
- Nicht koronare interventionelle oder chirurgische strukturelle Herzverfahren (z. B. TAVR, MitraClip, LAA- oder PFO-Okklusion usw.) innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren
- Subjekt, das sich weigert oder kein Kandidat für eine Notfall-Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) ist
- Unkontrollierter schwerer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg)
- Der Proband nimmt an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfmittel (pharmazeutisches, biologisches oder medizinisches Gerät) teil, das den primären Endpunkt nicht erreicht hat
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt (ein negativer Schwangerschaftstest ist für Frauen im gebärfähigen Alter innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung erforderlich); Oder plant, innerhalb von 13 Monaten nach dem Studienverfahren schwanger zu werden;
- Unfähigkeit, eine duale Thrombozytenaggregationshemmung (d. h. Aspirin und entweder Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor) für mindestens 6 Monate zu vertragen (für Patienten, die keine orale Antikoagulation erhalten)
- Das Subjekt hat eine Allergie gegen bildgebende Kontrastmittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden können
- Nierenversagen mit Serumkreatinin >2,5 mg/dl oder chronische Dialyse
- Aktives Magengeschwür oder obere gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb von 6 Monaten
- Unbehandeltes Hämoglobin vor dem Eingriff < 10 g/dL oder Absicht, Bluttransfusionen abzulehnen, falls eine notwendig werden sollte
- Koagulopathie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thrombozytenzahl < 100.000 oder International Normalized Ratio (INR) > 1,7 (INR ist nur bei Patienten erforderlich, die Warfarin innerhalb von 2 Wochen nach der Registrierung eingenommen haben)
- Das Subjekt hat eine hyperkoagulierbare Störung wie Polycythaemia vera, Thrombozytenzahl > 750.000 oder andere Störungen
- Biomarker [Troponin oder CK-MB] größer als der obere normale Laborgrenzwert innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren (Hinweis: Wenn beide Biomarker verfügbar sind, müssen beide normal sein)
- Das Subjekt hat am Tag des Indexverfahrens eine aktive systemische Infektion mit entweder Fieber, Leukozytose oder intravenöse Antibiotika
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Geplante Verwendung von Atherektomie, Laser oder Ritz- oder Schneidballon oder einem anderen Prüfgerät als der Lithotripsie-Angiographie
- Vorheriger Stent im Zielgefäß, der innerhalb des letzten Jahres implantiert wurde
- Vorheriger Stent innerhalb von 10 mm von der Zielläsion, unabhängig vom Zeitpunkt seiner Implantation
- Angiographischer Nachweis einer Dissektion (≥ Grad C) im Zielgefäß zu Studienbeginn oder nach Passage des Führungsdrahts
Läsionen in Nicht-Zielgefäßen, die eine PCI wie unten erfordern, sollten ausgeschlossen werden:
- 24 Stunden bis 30 Tage vor dem Studienverfahren, wenn das Verfahren erfolglos oder kompliziert war; oder
- In 24 Stunden vor dem Studienverfahren
- >30 Tage nach Studiendurchführung
- Nicht-Zielläsion umfasst die linke Hauptläsion mit einer Durchmesserstenose von ≥ 30 %
- Das Zielgefäß ist zu gewunden, um einen Stent einzuführen, der von Prüfärzten beurteilt wurde.
- Eindeutiger oder möglicher Thrombus (durch Angiographie oder intravaskuläre Bildgebung) im Zielgefäß
- Nachweis eines Aneurysmas im Zielgefäß innerhalb von 10 mm von der Zielläsion
- Die Zielläsion ist eine ostiale Stelle (LAD, LCX oder RCA, innerhalb von 5 mm vom Ostium) oder eine ungeschützte linke Hauptläsion.
- Zielläsion ist eine Bifurkation mit Stenose des Ostiumdurchmessers ≥ 30 %
- Zweite Läsion mit >50 % Stenose im selben Zielgefäß wie die Zielläsion einschließlich ihrer Seitenäste
- Die Zielläsion befindet sich in einem natürlichen Gefäß, das nur durch eine Vena saphena oder ein arterielles Bypass-Transplantat erreicht werden kann
- Andere Situationen, die nicht für die Einschreibung geeignet sind und von Ermittlern bewertet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IVL-Gruppe
|
Lithotripsie-fähiger Niederdruck-Dilatationsballon zur Modifizierung stark verkalkter Läsionen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff oder vor der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
definiert als Stentimplantation mit einer Reststenose < 50 % (Kernlaborbeurteilung, angiographisch) und ohne MACE im Krankenhaus
|
innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff oder vor der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen (MACE) innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Indexverfahren
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MACE ist definiert als:
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30 Tage nach dem Indexverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GM-PI-CIP001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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